6+0 Fruchthöhle inkl Dottersack, aber HCG zu niedrig

Hallo ihr Lieben,

irgendwie wusste ich nicht was die passende Überschrift ist…
Und Achtung es wird lang. Danke wenn ihr alles lest ❤️

Kurze Zusammenfassung:
Die ICSI war erfolgreich, BT positiv an PU+16 mit 232.
Das war am 30.6.
Gestern war der erste Ultraschall in der KiWu und erneute Blutentnahme.
Im Ultraschall war Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Laut Ärztin auch etwas das wie embryonale Strukturen aussieht. Aber leider alles schlecht darstellbar. Meine Gebärmutter steht relativ steil und hoch sagte sie und die Einnistung erfolgte auch noch ganz oben. Sie hat es nicht gut drauf bekommen. Dann erfolgte noch ein Versuch über den Bauch, war noch schlechter, weil es wohl auf der genau anderen Seite liegt und nunja, n paar Kilo zu viel da wohl auch im Weg sind.
Soweit so gut, habe mir keine allzu großen Sorgen gemacht. Ist ja alles auch noch früh. Wir haben besprochen dass nächste Woche ein Kontrollultraschall stattfindet, um zu schauen ob Embryo mit Herzschlag dann zu sehen sind und wir eine intakte Schwangerschaft haben.

Nun zum eigentlichen Problem:
Am Nachmittag bekam ich dann den HCG mitgeteilt. Der lag gestern morgen bei 3326,3.
Laut Ärztin alles ok, weil es immer individuell ist und wohl ein Plateau erreicht wird, ab dem der Wert sich nicht mehr regelmäßig verdoppelt und dieses Plateau wäre bei jedem woanders. Hauptsache wäre dass er steigt. Und mein Progesteronwert wäre wohl auch super.
Wenn ich mir nun Tabellen anschaue und so weiter, liege ich schon sehr niedrig mit meinem Wert und habe absolut keine Verdopplung. Nicht mal alle 3 Tage.
Demnach mache ich mir natürlich große Sorgen und habe viel geweint…
Ich kann nun, wenn es mir hilft, am Freitag nochmal kommen zum Blut abnehmen, um zu schauen ob er weiter steigt. Sie sagte aber ganz klar, dass ausschlaggebend der nächste Ultraschall sein wird…
Eigentlich habe ich die ganze Zeit positiv gedacht, aber seit gestern hab ich einfach nur noch Angst…

Danke fürs lesen ❤️

1

Liebe Kalleliese, lass dich erstmal drücken! Das ist wirklich ne blöde Situation, in der ich leider nach meiner ersten IVF vor 2,5 Jahren auch steckte. Bei mir ging’s leider nicht gut aus, daher möchte ich dir die Details ersparen und wünsche dir ganz ganz viel Glück 🍀 Vielleicht steigt der HCG tatsächlich langsamer und trotzdem wird alles gut! Es gibt nichts, dass es nicht gibt 🤞🏼

5

Danke für deine Antwort und fürs Glück wünschen.
Ich kann jetzt ja nichts tun außer hoffen und an meinen Krümel glauben.

2

Hey du Liebe! Ich fühle so mit dir. Ich hatte das selbe Drama bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Meine Gebärmutter ist wohl ziemlich groß und man konnte eeeeewig kein Embryo entdecken. Die HCG Werte weiß ich nicht mehr aber mein FA war damals von einem Windei ausgegangen. Ich war alle 2 Tage zum Ultraschall dort und es war die nervenaufreibendste Zeit überhaupt.

Aber: ich habe eine gesunde Tochter, die sich einfach nur versteckt hatte.

Denk positiv 🍀

6

Danke für deine Antwort 👍🏼
Freut mich zu hören, dass es bei dir so ausgegangen ist.
Ich versuche positiv zu denken ❤️

3

Hallo Kalleliese,
Ich würde auf die Aussage deiner Ärztin vertrauen.
Wichtig Ist, dass beim nächsten US alles zeitgerecht ist.
Bei einer natürlichen Schwangerschaft wird oft der hcg oft gar nicht bestimmt.

Ich drücke dir die Daumen, dass beim nächsten US das Herz schlägt.

7

Vielen Dank Liebes ❤️
Ich hoffe es wirklich sehr!
Ich muss abwarten. Dienstag ist der nächste Ultraschall.

4

Ich hatte auch beim letzten tf erst ganz gute Werte (bei erstem und zweitens bluttest) und danach hinkte der hcg fede Woche immer hinterher, beim peak in Woche 11 war er bei nur 45000 (absolut untere Grenze).
Im US war er aber dann ab 7. Ssw normgerecht entwickelt und liegt jetzt jammernd neben mir, weil er Zähne bekommt.
Es muss nicht gut ausgehen, kann aber...

8

Das hört sich toll an!
Wie schön sowas zu lesen! Danke ❤️
Ich hoffe auf nächste Woche.