Periode nach erster Insemination

Hallo,
ich hatte am Freitag vor 2 Wochen meine erste Insemination. Am Freitagmorgen als ich testen wollte hatte ich Schmierblutung und periodenähnliche Schmerzen. Nun mach ich seit gestern mit Schmierblutung bzw. leichter Periode rum, aber sie wird nicht arg viel stärker. Ich hatte normalerweise immer eine sehr starke Blutung. Da ich mit dem nächsten Inseminationszyklus weiter machen möchte, weiß ich jetzt nicht, ob ich noch warten soll auf eine stärkere Blutung oder ob es das nun schon die Periode ist/war? Hat da jemand Erfahrungen gemacht, dass die Periode weniger war? Oder ob es schlimm ist zu früh mit den Hormonspritzen anzufangen?

1

Du schreibst, dass Du wolltest, aber hast Du es getan ?
Wenn Du zu früh mit dem Spritzen anfängst, reift kein Follikel und Du spritzt umsonst. Hattest Du Progesteron zugeführt ?
Ich würde mich mit der KiWu-Klinik Rücksprache halten. Über US und Blutwerte lässt sich ja ermitteln, wo Du stehst.

4

Ja ich hatte auch Progesteron bekommen.

2

Ruf morgen früh in der Kiwu-Klinik an und lass dir einen Termin geben.

Eine seriöse Praxis lässt sich erst wieder mit den Spritzen beginnen, wenn Zysten ausgeschlossen sind, daher ist immer eine Kontrolle an ZT 1-3 erforderlich.

Die können auch feststellen, ob es schon als Periode zählt.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 14+0

3

Ich habe heute Morgen gespritzt. Da wurde die Periode auch stärker. Gestern war das Blut auch hellrot. Zwar nicht stark, aber im Normalfall hätte ich das als Periode angenommen. Bauchschmerzen hatte ich auch. Heute gehts wieder. Wurdet ihr immer nach jedem missglückten Zyklus untersucht?

5

Naja, wenn keine richtige Mens eingetreten ist, sollte man auf jeden Fall vor einer neuen Stimulation untersuchen. Wie von Luthien bereits erwähnt könnte eine Zyste das Problem sein und eine Stimulation könnte nun völlig unnütz sein.
Die Gebärmutterschleimhaut sollte abblitzen. Oder war diese sehr flach ?
Und hast Du denn nun getestet ? Das solltest Du sonst auf jeden Fall machen, bevor Hormone gespritzt werden !!!

6

abbluten sollte das heissen, aber mein Handy hat eben lustigeres auf Lager 😅

weiteren Kommentar laden