Kondylome

Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Kein Ahnung woher ich sie habe. Mein Mann und ich sind wirklich treu.
Werde das morgen beim FA abklären lassen.

1

Huhu, ich hab mal recherchiert, weil ich mich damit nicht auskenne.

Ich hab mal die Infos der Deutschen Aidshilfe dazu kopiert: „Es gibt über hundert verschiedene HPV-Subtypen. Einige verursachen Feigwarzen an den Genitalien, am Anus und (seltener) im Mund. Andere sind für verschiedene Krebsarten verantwortlich (z. B. Gebärmutterhals- und Analkrebs).

In der Regel infiziert man sich mit dem leicht übertragbaren HPV beim Sex. Da sich das Virus in Hautschuppen befindet, kann es beim intensiven Körperkontakt leicht von einer Person zur anderen wandern.

Durch kleinste Verletzungen in der Haut oder Schleimhaut findet HPV seinen Weg in den Körper. Eine frische Intimrasur erhöht das Risiko, weil sie kleine Verletzungen verursacht. Auch über Sexspielzeug, an dem humane Papillomaviren haften, ist eine Ansteckung möglich.

In selteneren Fällen können die Viren auch durch anderen intensiven Körperkontakt oder über Schmierinfektion (z. B. über Handtücher) übertragen werden.“

Danach kannst du es also auch nicht durch Fremdgehen bekommen, Deine FA wird dich aber sicher genauer aufklären können!

Gute Besserung 🍀

2

Hey!

Ich hatte die mal vor 15 Jahren und weiß, dass meine Affäre mich damit angesteckt hatte. Die Dinger kamen dann recht schnell nach dem Sex.
Frag mal die Ärztin, ob der Ausbruch auch Jahre verzögert kommen kann.

Mein Arzt sagte damals, dass das in der Regel keine high risk Viren seien.
Ich würde schon eher an Sex als Auslöser denken. Es ist ja ein "intensiver Körperkontakt" notwendig- also fällt die Toilette oder Sauna raus.
Hast du dir mit jemandem ein Handtuch geteilt?

Liebe Grüße
Schoko