Hallo ihr lieben, ich habe bis Mitte Juni für eine icsi für ein Geschwisterchen unseres ersten icsi-Kindes stimuliert (habe starke Endometriose, ein Eileiter ist entfernt). Nachdem sich auch nach deutlich über zwei Wochen weder die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut noch nennenswerte Eizellen gezeigt haben wurde der Versuch abgebrochen, ich habe sämtliche Medikamente einfach abgesetzt. Dazu muss ich sagen, dass der linke Eierstock meist ganz schlecht darstellbar war und deshalb das nicht gut gesehen wurde. Jetzt habe ich bis heute meine Periode nicht bekommen - bin 26 Tage überfällig und habe vor einer Woche nachmittags bereits einen Test gemacht der negativ war+ heute morgen hatte ich jetzt plötzlich einen klar positiven Schwangerschaftstest.
Kann ich schwanger sein? Oder kann es eine Zyste oder so ein, die irgendwie hcg produziert? Oder könnten das die Wechseljahre sein? Puh, bin etwas durch den Wind mit dem Test. Das war der letzte icsi Versuch und wir haben den Kinderwunsch aufgegeben. Schreibt Mal was bitte, ich muss dir Zeit überbrücken bis ich zum Arzt kann...
Schwanger in abgebrochener icsi?
Guten Morgen,
Ähm ja, das sieht wirklich sehr positiv aus 🤭.
Hast du denn deinen Eisprung überhaupt genau bestimmt?
Kann es nicht sein, dass er eben einfach erst viel später war und du noch gar nicht so lange überfällig bist? Würde dann auch erklären, dass der Test von letzter Woche noch nichts angezeigt hat.
Drücke dir sehr die Daumen für ein Happy End, das wäre super schön.
Lg
Habe ihn nicht bestimmt und ja, das kann sein. Außerdem habe ich den letzten Test tagsüber nach vielen Getränken gemacht... Blöd, wenn ich mir jetzt umsonst Hoffnungen mache.
Das wäre ja sensationell. Ich habe gerade gegoogelt, in den Wechseljahren können manche Frauen erhöhtes HCG haben aber eher im Bereich von 5-20 iU. Dafür ist der Test meiner Meinung nach zu stark (das ist ein One Step, oder?). Von HCG-produzierenden Zysten habe ich noch nie gehört. Ich denke, die allerwahrscheinlichste Erklärung ist eine Schwangerschaft. Daumen sind gedrückt!
Ja, ist ein one step. Nun, ich habe die ausbleibende Periode zunächst auf die Behandlung geschoben und dann für die Wechseljahre gehalten, aber ich bin 'erst' 38, statistisch wäre also eine Schwangerschaft wohl wahrscheinlicher.
Ich habe erst am Donnerstag Termin bei der gyn und weiß überhaupt nicht, wie ich es bis dahin überleben soll.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der positive Test an den Wechseljahren liegt. Ich bin in den vorzeitigen Wechseljahren und denke sonst hätten mich meine Ärzte gewarnt. Bei meiner ersten Eizellenspende habe ich negativ getestet und jetzt bei der 2. positiv. Aber nichts ist unmöglich. Und wenn du jetzt trotz abgebrochenem Versuch schwanger geworden bist - wow. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. 😊🍀
Hallo
Ich würde einfach in die Klinik anrufen, die sollen einen Us machen. Man erkennt ja schon an der aufgebauten schleimhaut ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht. Wenn Sie kaum aufgebaut ist , kann eine Zyste sein oder eine Biochemiesche Ss also nicht in Intakt.
Leider das mit der Zyste ist keine Seltenheit bei einem Abbruch ohne Punktion.
Ich wünsche euch auf jeden Fall, das es eine Schwangerschaft ist 💚
Schön wäre, wenn es immer so einfach wäre.
Mein FA sagte noch eine Stunde bevor ich einen weiteren Test gemacht habe und der eindeutig positiv war (war ein digitaler), dass er nicht von einer Schwangerschaft ausgeht- die Schleimhaut wäre dafür nicht aufgebaut genug.
Falsch gedacht
"Leider das mit der Zyste ist keine Seltenheit bei einem Abbruch ohne Punktion."
Zysten kommen häufiger vor nach Abbruch, aber das sind keine, die HcG produzieren.
So unwahrscheinlich es ist, aber eine Schwangerschaft wäre trotzdem das wahrscheinlichste. Wie cool!
Das wäre soooo schön!
Aber das mit der Zyste könnte ich mir auch vorstellen, auch wenn ich davon nicht wirklich eine Ahnung habe.
Vielleicht war dein Zyklus durch die Hormonspritzen auch einfach total durcheinander, so dass es jetzt so lange gedauert hat. Das hatte ich auch schonmal bei nem Stimu-Abbruch. Da brauchte es etwas zum Einpendeln.
Aber dass sich dann ohne Medikamente plörtlich eine Eizelle entwickelt und springt... hmm...
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute für deine weitere 'Gradwanderung' zwischen Hoffnung und Ruhig bleiben.
Ich würde für euch sehr freuen, wenn fieses kleine Wunder wahr ist. Hier fiebern ganz Viele jetzt mit!
Alles Gute!
"Aber dass sich dann ohne Medikamente plörtlich eine Eizelle entwickelt und springt..."
So war es bei mir. Bei meiner icsi wurde der Transfer abgesagt, weil alle Embryonen stehen geblieben sind. Die Periode kam dann nach 2 Wochen, 3 Wochen darauf muss ein Eisprung gewesen sein. Ich bin nun in der 16.ssw.
Manchmal sorgen die Medikamentenreste auch im nächsten Zyklus für einen Eisprung.
"Aber dass sich dann ohne Medikamente plörtlich eine Eizelle entwickelt und springt... hmm..."
Ich habe ja bis zum Abbruch stimuliert und es waren rechts bis dahin einzige Eiblaschen zu sehen und was links los war könnte ja nicht gesagt werden. Abgebrochen wurde, weil es rechts so schlecht war und will links ohnehin nicht punktiert werden kann. Bin daher habe ich stimuliert und dann scheint etwas gesprungen zu sein....
Später weiß ich mehr
Hey ich finde ihn auch sehr eindeutige und kann mir fast nicht vorstellen das es von was anderem wie eigenen hCG kommt. Auch das ne Zyste so viel hcg produziert ist mir nicht bekannt.
Ruf doch mal in der Kiwu Praxis an ob die dir blutabnahme können und den Blut hcg besinnen oder sogar schallen.
Lg und lass auf jeden Fall von dir hören!
Danke, hab morgen früh Termin. Puuuh das macht mich fertig, wir hatten das Thema dich schon abgeschlossen... Immerhin ist es insgesamt die siebte ICSI, die vierte für das Geschwisterchen. Unser Sohn ist gerade vier!
Oh man das kann ich so verstehen!! Bin grad im natürlichen kryo Versuch für nr 3 und hab wohl eben der Woche Transfer nr 5 -.-
Bis morgen is ja Gott sei dank absehbar dann lenkst dich heute gut ab und unternimmst was mit deinem Sohn :)
Wie das ist ja spannend! Ich drück dir doll die Daumen, aber ich würde auch sagen, das sieht ganz nach einer Schwangerschaft aus 😱 ich drück doll die Daumen und bin auf deine Info morgen gespannt!! 🍀
Ich hab auch Endo und nur einen Eileiter, auf natürlichem Wege kann es damit immer klappen, ist nur unwahrscheinlich und selten in einigen individuellen Fällen (zu denen wir mit KiWubehandlung in der Rege gehören), aber eben nicht ausgeschlossen! 🥰
Auch ein anderer Test ist eindeutig und die Woche erklärt, warum er letzte Woche nachmittags noch nicht positiv war. 😁😳
Krass!
Mal so eine Frage: Wieviele Follikel waren denn im US zu sehen?
Wobei du ja sagtest, dass ein Eileiter nicht darstellbar war.
Am rechten Eierstock waren ein oder zwei einzige Eiblaschen, der linke war nicht zu sehen. Rechts der Eileiter ist entfernt.
Huhu,
Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Ü-Ei 😊 und drück die Daumen das alles gut ist 🥳👍
Bin auch Jahrgang 83 😉 und keine Wechseljahre in Sicht 🤭