Hi ihr lieben,
nach langem probieren haben wir den Weg in die Kiwu Klinik gemacht und haben bis jetzt so die Standart Sachen untersuchen lassen und es war alles gut.
Letzten Mittwoch war dann die Bauchspiegelung drann und dabei wurde festgestellt das beide Tuben "nur" verzögert durchgängig waren. Nun war ich noch nen bisschen dusselig von der Op und hab nicht gefragt ob jetzt alles gut ist.
Wie stehen denn jetzt die Chancen das sie wieder frei sind?
Sonst wurde wohl am Eierstock noch ne Verwachsung gelöst und sonst auch alles unauffällig.
Liebe Grüße und danke
Eileiter verzögert duchgängig
Hey Tata,
wie genau der Stand der Dinge ist, kann dir wohl nur dein Arzt sagen. Aber wenn deine Eileiter nicht vollständig verschlossen oder durch vorherige Verwachsungen beschädigt sind, dann gibt es auf jeden Fall eine Chance jetzt nach dem Durchspülen, dass es doch noch so klappen kann. Man sagt, dass man die nächsten 3 Monate die besten Chancen hat. Vielleicht wäre dann nun GvnP eine Option in den nächsten Monaten? Besprich das am besten nochmal mit deiner Ärztin.
Ich wünsche Dir alles Gute. 🍀
Hallo Fanita
Danke für deine Antwort
Ja das stimmt, ich hab erst in ein paar tagen einen Termin bekommen und bin schon echt gespannt. Ich denke das Krankenhaus wird bis dahin ja auch den Bericht dahin geschickt haben und kann mir dann mehr sagen.
Wir geben aufjedenfall die nächsten Monate alles.
Das mit den Eileitern hatte ich auch schon gelesen, aber halt nichts dazu was ist wenn es nur verzögert war.
Hi,
ich hatte 2019 die gleiche Diagnose bekommen: Eileiter verzögert durchlässig und es wurden Verwachsungen am rechten Eierstock gelöst. Also verzögert durchlässig heißt ja erst mal frei. Im kkh meinte die Ärztin ich könnte damit auch spontan schwanger werden. 3 Monate später hatte ich dann eine ELSS. Danach haben wir eine IVF gemacht weil uns das Risiko einer weiteren ELSS zu hoch war. Jetzt fürs Geschwisterchen hatte ich im ersten ÜZ wieder eine ELSS. Ich würde die nächsten Zyklen auf jeden Fall nutzen, Chancen sollen nach einer Spülung ja besser sein.
Alles gute und liebe Grüße!
Hallo Lioness
Danke für deine Antwort
Das tut mir sehr leid für dich. Ging denn alles gut bei den ELSS? Und es scheint dann ja zum Glück bei euch mit Unterstützung geklappt zu haben.
Vor einer ELSS hab ich auch ehrlich nen bisschen Schiss. Aber ich denke nur weil das Risiko bestehen könnte, garnicht erst den Versuch zu starten auch Blödsinn.
Aber es ist schon mal gut zu wissen das auch verzögert erst mal nicht schlimm ist und macht einem ja zun starten ein bisschen Hoffnung
Liebe Grüße
Die ELSS wurden beide Male per BS entfernt. So gesehen ging alles gut. Psyche ist natürlich erst einmal angeschlagen aber auch davon habe ich mich jeweils gut erholt.
Ich würde es an euerer Stelle jetzt ein paar Monate so versuchen und dann direkt zur IVF/ICSI wechseln, je nach dem wieviel Zeitdruck ihr habt. Verzögert durchlässig spricht ja schon auch dafür, dass die Eileiter das Problem sein könnten. Hattest du mal eine Infektion in der Region?