Welche Untersuchungen vor IVF?

Hallo zusammen, ich hatte letztens ein Beratungsgespräch bezüglich IVF. Bin 32, hatten bisher 4 nicht erfolgreiche Inseminationen und bisher wurde bei mir nichts festgestellt. Bei mir wurden schon die gängigen Blutuntersuchungen gemacht und die Eileiterdurchlässigkeit geprüft. Meine Ärztin möchte vor der IVF keine weiteren Untersuchungen machen. Wie war das bei euch? Bin etwas verunsichert, ob wir direkt IVF ohne Diagnose/weitere Untersuchungen machen sollen.

1

Ich hab damals wirklich alles vorher checken lassen, weil ich keine Versuche „unnötig“ in den Sand setzen wollte. BS, GS, Gerinnung, Endometrium-Biopsie, Schilddrüse, KIR, Immunologie. Und ich hab überall eine Diagnose mitgenommen. Das ist aber eher selten, dass man dann so viel ansammelt…
Alles Gute 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort. Wurden die Untersuchungen in der Kiwu-Klinik gemacht? Wurde von meiner Ärztin bei der Frage schon 2 Mal abgewimmelt, habe aber eigentlich keine Lust jetzt die Klinik zu wechseln und alles noch weiter in die Länge zu ziehen.

3

Die BS/GS hat mein Gyn gemacht, da er montags in der Uniklinik operiert. Die Blutabnahme für die immunologische Untersuchung und das Gerinnungslabor hat er auch gemacht. Die anderen Untersuchungen hab ich alle selbst angeleiert. Da hatte ich es etwas leichter. Ich bin privat versichert. Somit brauche ich keine Überweisungen und hab mir die Praxen ausgesucht und Termine selbst gemacht.