Hallo zusammen! 🌞
Ich hatte die letzten Tage schon 2 Mal geschrieben, weil meine SST eine kleine Achterbahn-Fahrt veranstaltet haben, was mich nach vielen bereits erlebten Abgängen ziemlich verunsichert hat. 🙄
Heute, PU+ 18 hatte ich jetzt meinen Bluttest im Kinderwunschzentrum und der Wert ist auch zu niedrig. Meines Wissens nach zumindest.
Wir sind aktuell bei 373 (normal für ES+ 18 wäre 473-1033)
KiWuZ meinte heute morgen, dass unklare Werte engmaschig durch weitere Bluttests kontrolliert würden.
Den Wert 373 fanden sie aber ok, Progesteron liegt um die 20 (ich nehme aber auch jeden Tag 600 mg) und Östradiol irgendwas über 800.
Damit überweisen sie "guten Gewissens" zum FA und wünschen viel Glück. 🤷♀️
Sie meinten noch, Termin frühestens in 2 Wochen machen, weil man vorher nix sehen würde. (hab mir den gefühlt 12.ten Hinweis, dass ich bereits PU+ 18 bin dann mal geschenkt...)
Ich habe glücklicherweise einen Termin beim FA zur "normalen" Vorsorge am 25.07.
Wahrscheinlich rufe ich den gleich mal an und frage, ob wir Donnerstag oder Freitag nochmal einen Bluttest machen könnten, damit wir am Termin dann wissen, wohin die Reise geht.
Aber ich hab ehrlich gesagt ein ganz blödes Gefühl... Ich weiß auch ehrlich nicht, wie ich das schon wieder schaffen soll, wenn es wieder nicht geklappt hat.
Danke fürs Mitfiebern die letzten Tage und die aufmunternden Worte. 🌷
Liebe Grüße
Tinsch
Update Bluttest: nicht gerade ermutigend... 🙁
Liebe Tinsch,
der Wert ist ok und es kommt ja auf die Verdoppelung an! Dein Plan mit dem zweiten Bluttest diese Woche klingt sinnvoll. Daumen sind gedrückt.
Liebe Tinsch,
ich schick dir mal ein paar positive Gedanken! Gib noch nicht auf, dafür ist es zu früh. Du bist schwanger und auch wenn deine Erfahrungen die letzten male nicht positiv waren, heisst das noch nicht, dass es dieses mal auch so sein wird.
Würde auch zeitnah den nächsten Bluttest machen und die Verdoppelung im Blick behalten.
Fühl dich ganz fest gedrückt.
Das kann alles gut ausgehen und hört sich doch mit der Verdopplung auch erstmal alles gut an. Darauf kommt es an 🙂
Ich weiß leider aus eigener Erfahrung das ein hoher Wert auch kein sicheres Zeichen sein muss.
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt das der Wert weiter gut steigt 🍀🍀
Vielen Dank für eure lieben Worte! 💖
Der FA bzw. die Dame am Telefon meinte erstmal auch, es wäre kein Bluttest vor Montag nötig. Als ihr dann aber bewusst wurde, dass Montag ja eigentlich nur ein ganz normaler Termin geplant war und daraus jetzt eventuell eine "Schwangerschaftsfeststellung" würde, wofür man lt. ihr nennt Zeit brauche, meinte sie dann, sie fragt mal nach wegen des Bluttests.
Mal schauen, was das alles wird... Bleibt wohl nur hoffen und warten! 🙏🥴
Liebe Tinsch, auch von mir mal ein paar positive Gedanken und viel Glück. Ein zweiter Bluttest ist sehr sinnvoll und kann dich vielleicht auch beruhigen. Den US würde ich aber nicht allzu früh ansetzen. Ab ca. einem hcg von 5000 kann man meines Wissens nach überhaupt einen Embryo erahnen und ab 17.000 den Herzschlag. Der nächste Montag kann wirklich noch ein bisschen zu früh sein dafür. Nicht, dass du unnötiger Weise noch mehr verunsichert wirst.
Der hcg ist im Übrigen doch ganz ok (siehe Tabelle) 👌🏼 meine Kiwu macht immer bei +16/17 den ersten BT und ab einem Wert von 100 sind die zufrieden… Östradiol sollte bei uns über 500 liegen und Progesteron über 10 minimum. Klar der Wert könnte höher sein, aber niedrig ist er nicht!
Hab Vertrauen und bleib guter Hoffnung 🍀
Ah, interessant! Diese Tabelle kenne ich nicht. Bei allen Tabellen, die ich gefunden habe, sollte das hcg bei ES+ 18 mindestens bei 473 liegen.
Von daher gefällt mir deine Tabelle deutlich besser! 😅
Gerade kam die Bestätigung, dass ich Donnerstag zum Bluttest kommen kann. Dann werden wir ein bisschen schlauer sein...
Bis dahin heißt es dann wohl hoffen und warten! 💖🌷 (und nicht mehr testen. Keine Lust mehr...)
na hoffentlich bekommst du am Freitag dann vielleicht auch schon zumindest telefonisch das Ergebnis 🍀🤞🏼 dann könntest du vorm Wochenende dich selbst hoffentlich beruhigen… Halt uns auf dem Laufenden
Herzlichen Glückwunsch, du bist schwanger.
Ich finde deinen Wert völlig in Ordnung. Ich hatte an ES+17 339, 1 Woche später 4460- da ist die Verdopplung bei 39h und alles okay. Also wichtig ist der zweite Wert, gib deiner SS eine Chance.
Lg
Vielen Dank für deine Antwort! 🌷
Das macht mir wirklich Hoffnung. Ich habe beschlossen, jetzt erstmal nicht mehr zu testen und den Bluttest am Donnerstag abzuwarten. Und bis dahin wird viel Bäuchlein gestreichelt. 😉🙃
Hallo liebe Tinsch,
Mach dir nicht zuviele Sorgen!
Mein HCG an ES+18 lag bei 314.
Beim letzten US an 11+6 hat mir unser kleines Würmchen zu gewunken und es war sogar 3-4 Tage voraus.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💞 💞 💞
Glg Mawi (12+4)
Oh, das ist aber schön! 😍
Das gibt mir Hoffnung und freut mich natürlich auch für dich. ☺️
Ich höre jetzt erstmal auf mit der Testerei. Das macht mich nur verrückt. Donnerstag ist der nächste Bluttest und bis dahin hoffe ich einfach und versuche möglichst positiv an die Sache ranzugehen 🙏
Dir alles Liebe für deine Schwangerschaft! 💕
Genau! Das ist die richtige Einstellung 😉
Toitoitoi für deinen zweiten BT 🍀🍀🍀