Medikamente absetzen?

Hallo zusammen.
Könnte etwas länger werden…
Am 21.06. hatte ich einen Kryo TF mit 2 Blastozysten und konnte schon ab TF+6 positiv testen. ❤️
HCG Entwicklung:
SSW3+6/TF+8 = 136 mIU/ml
SSW4+4/TF+13 = 430 mIU/ml
SSW5+4/TF+20 = 2.390 mIU/ml
Bei 5+4 konnte im Ultraschall eine Fruchthöhle mit angedeuteten Dottersack gesehen werden.
Heute bei 6+4 wurde ein zweiter Ultraschall gemacht und meine Blutwerte wurden abgenommen, aber die erfahre ich erst morgen.
Der Gynäkologe konnte eine Fruchthöhle und einen sehr großen Dottersack sehen, leider keine embryonalen Anlagen. Er sprach von einer chromosomalen Störung und hat mir auch wenig Hoffnung gemacht.
Am Donnerstag an 7+1 will er nochmal schauen. Aber für ihn sieht das nach einer Ausschabung aus.

Nun zu meiner Frage: Da meine Medikamente (Prolutex und Estrifam) leer sind, hat er gesagt ich solle die jetzt weglassen. Er meint es sei ohnehin umstritten die unterstützend einzunehmen (?) Ich habe nur noch Utrogest zuhause und frage mich ob ich das weiternehme oder nicht.

Zudem bin ich auch noch heute Corona positiv getestet… Was für ein furchtbarer Tag!!

1

Oh nein du liebe lass dich mal ganz fest drücken, was für ein bescheidener Tag.

Zu den Medis kann ich dir leider nichts sagen, ich glaube ich würde sie nehmen nur um am Ende sagen zu können ich hab alles gemacht -.-

Lg und alles liebe dir 🍀

3

Danke dir!! #winke
Ich hab mich auch entschlossen, das was ich zuhause an Medikamenten habe noch weiter zunehmen.

2
Thumbnail

Hallo Liebes. Also zunächst mal tief durchatmen und ruhig bleiben. Medikamente würd ich auf jeden Fall erstmal weiternehmen. Es gibt nicht, dass es nicht gibt. Die Steigerungen sind nicht der Überflieger, aber trotzdem noch im Rahmen. Einen Embryo sieht man übrigens ca. ab einem hcg von 5.000 und den Herzschlag erst ab ca. 17.000. Vielleicht warst du einfach zu früh beim US. Versteh auch ehrlich nicht, weshalb so viele so zeitig einen US bekommen. Meist verunsichert es nur und kaum hab ich von einer Beruhigung gehört.

Hab selbst bereits eine etwas längere Kiwu Zeit hinter mir, aber vor der 7. SSW möchte ich ehrlicherweise keinen US haben

meine Kiwu macht den ersten US sogar auch erst in der 8. Woche

4

Danke für deine Einschätzung und das Mutmachen 😊 Ich weiß, der HCG ist eigentlich okay, aber insgesamt hab ich halt kein gutes Gefühl.
Ich bin ja jetzt in der 7. SSW, da müsste ja mindestens ein Embryo bzw. embryonale Anlagen zu sehen sein (mit oder ohne Herzschlag).
Ich werde die Medikamente weiter nehmen bis ich Sicherheit habe. Hoffentlich macht mir das blöde C* kein Strich durch die Rechnung…

5

Hallo Huu,

Hattest du einen künstlichen Zyklus oder hattest du einen Eisprung. Wenn du einen künstlichen Zykklus hast produziert dein Körper kein Progesteron, beim Östrogen bin ich mir nicht sicher, denke aber auch Östrogen wird nicht geblidet. Erst wenn die Plazenta die Produktion übernimmt. War das der Gynäkologe aus der Kiwu oder dein normaler Gynäkologe. Wenn es nicht der Arzt aus der Kwu war am besten nochmal in der Kiwu anrufen und die Medikamente weiternehmen.

Liebe Grüße

Vala

6

Danke für den Hinweis! ☺️
Es war ein künstlicher Zyklus und ich war beim „normalen Gynäkologen“. Ich habe auch Progesteron weiter genommen und ein paar Östrogen Pflaster hab ich auch noch. Also hab ich selbst beschlossen erstmal alles weiter zu nehmen.
Werde trotzdem Rücksprache halten.