Wie schafft man es die Hoffnung zu behalten

Hey ihr lieben
Heute hab ich eindeutig negativ getestet. Bin tr+8. Ich frag mich echt wie man die Kraft aufbringen soll und diese Tortur mehrmals über sich ergehen zu lassen. Dabei Red ich noch gar nicht von den vielen medis sondern von dem ganzen warten. Das macht mich komplett fertig. Und wenn ich daran denke ich muss jetzt wieder langes Protokoll machen und wieder bis Zt 23 warten um mit spray zu beginnen könnt ich 🤮. Ist ein verlorenes Monat wo mein Körper eine Eizelle raushaut obwohl ich eh schon so wenig hab. Ihr hoffe ihr verzeiht mir meine suderei😂aber es musste mal raus. Hut ab vor allen die schon viele Behandlungen hattet.

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Durch die nächste Behandlung kann der jetzige Zustand - du bist nicht schwanger - nicht mehr schlimmer werden, nur besser!

Schwanger wird, wer durchhält 💪

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+1

2

Hallo,
Wir haben viele Jahre Kiwu hinter uns. Auch wir waren nur erfolgreich, weil wir durchgehalten haben... Dazwischen haben wir uns immer wieder informiert und weitere Abklärungen vorangetrieben, bzw. um Änderung im Protokoll/Medis gebeten... Uns taten selbstgewählte Pausen gut, wo man normal leben konnte (Alkohol, keine Termine....).
Lg

3

Mir hat durch die Tortour immer der Gedanke geholfen: Wenn es negativ ist, dann mach ich noch einen Versuch. Aber du hast Recht, es ist einfach nur schlimm. Da kann man auch nichts schönreden. Hast du denn eine Freundin, der du dich anvertrauen kannst?

4

Liebe Meli, ein negativ ist für niemanden mit tollen Gefühlen behaftet und es ist auch völlig normal sich darüber zu ärgern. Den richtigen Behandlungsweg zu finden kann manchmal eben ein bisschen dauern. Nehmt euch ne Pause, wenn ihr könnt , um etwas gedanklich wegzukommen von dem ganzen Thema. Uns hat das auch immer sehr sehr gut getan und wir sind verreist.

nur wer tapfer bleibt, findet seinen Weg. Wir versuchen seit sechs Jahren ein erstes Kind zu bekommen, 2IUI, 6 IVF mit 10 Transferen. Aktuell bin ich das vierte Mal schwanger und hoffe es bleibt dieses Mal so 🌈 Vielleicht ist der nächste Versuch schon dein richtiger. Es heißt ja, dass es 3-4 Transfere braucht 🎉🍀

5

Ich danke euch. Ja es ist einfach frustrierend. Das ganze ist frustrierend. Wer rechnet denn damit das mit 35 damals der amh schon so scheisse ist. Bzw hatte ich damals noch gar keine Ahnung was das ist. Aber ja es hilft eh nicht. Bin heute pu+14 und tr+9 und denke ich werde morgen dann das progi weg lassen

8

Ja deswegen kommt mir so oft das kotzen wenn die Leute davon reden, das 40 das neue 30 ist usw... darüber hat noch niemand unsere Eizellen und Hormone informiert 🙄

6

Hey liebe Meli,
ja, das ist alles kein schöner Prozess.
Ich weiß, dass die Ärzte bei low respondern gerne das lange Protokoll machen. Aber bei mir war das z.B. nicht so toll. Irgendwann sind wir dann davon auf von rein Pergoveris auf Pergoveris mit Letrozol übergegangen und das waren dann tatsächlich die ertragreichsten Zyklen.
Diese Spritzerei fand ich garnicht schlimm, aber dieses ewige Warten und nicht zu wissen, ob die Eizellen befruchtet werden und die Embryonen es dann bis zum Transfer schaffen, dann die Wartezeit auf den SST… das fand ich auch sehr belastend.
Versuche jemanden zu finden, der eventuell das Gleiche erlebt oder einfach Verständnis hat.
Bei mir war es meine Schwester, die übrigens durch Icsi, vor ein paar Tagen Zwillinge bekommen hat.
Ich drück dich und wünsche dir gute Nerven und wer weiß, vielleicht ist DIE Eizelle schon beim nächsten Versuch dabei.✊🏻
LG,Ani

7

Ich kann dich mit deinem Gedanken so gut verstehen und Frage mich gerade das gleiche... Wir sind heute bei TF+6 der letzte Transfer ist in einer biochemischen Schwangerschaft geendet und aktuell hab ich irgendwie das Gefühl wir werden nie am Ende dieser Reise mit Kind im Arm ankommen. Das ganze warten macht einen wirklich fertig und das macht mich auch gerade an dem Transfer so fertig dass ich weiß dass danach wieder nur warten und geduldig sein angesagt ist. Wir haben im September 2021 mit einer leihmutterschaft in der Ukraine angefangen und bis Februar auf eine Leihmutter gewartet die Wartezeit hat sich echt ewig angefühlt und als wir endlich endlich eine leihmama hatten hat der Krieg angefangen und wir mussten in Georgien von vorne angefangen und wieder erstmal warten. Wenn nun der zweite Transfer mit unserer Leihmami negativ ausgeht haben wir vielleicht noch einen bevor wir eine neue leihmama brauchen und wieder ca ein halbes Jahr warten müssen.
Ich hab in letzter Zeit so oft das Gefühl ich kann nicht mehr aber irgendwie bleibt einem ja nichts übrig als sich immer wieder aufzurappeln und weiter zu machen. ein Leben ohne Kind kommt für uns aktuell einfach noch nicht in Frage.

9

Guten Morgen.

Ich kann dir nur raten die "freie" Zeit bis zum nächsten Start gut zu nutzen, heißt versuchen abzuschalten. Dinge zu tun, die dich entspannen und dich nicht die ganze Zeit daran erinnern, wann es endlich weitergeht. Evtl auch mehr als nur 1 Zyklus Pause zu machen. Deine Psyche wird es dir danken, auch wenn du es jetzt vielleicht anders siehst.
Ich wollte auch immer so schnell wie möglich weitermachen. Nach der 2. IVF mussten wir eine Pause von mehreren Monaten machen aufgrund corona. Ich war verzweifelt, weil mir dadurch Zeit verloren ging. Im Nachhinein war die Pause gut. Ich hab endlich mal wieder gelebt, konnte abschalten und bin auch einfach entspannter in die 3. IVF gestartet.

VG und alles Gute #klee