DET oder SET??

Die Frage aller Fragen.

DET oder SET....

Vorab, für Zwillinge sind wir offen, bereits seit wir wussten diesen Weg gehen zu müssen.
Durch meine regelmäßigen doppelten Follikel, wäre die Wahrscheinlichkeit bei GV oder IUI auch bereits gewesen.

Bei meiner ersten IVF Frischtransfer war es kein Problem mit 2 Blubbeln (8 und 16 Zeller). Ich habe auch noch genug auf Eis (2 Blasto und 4 PN), ich kann mich da nicht beschweren.

Auch war bei uns 2 immer im Gespräch. Doch jetzt habe ich bisl Angst, was ist wenn mein Körper gerade nicht mitspielt, dann hätte ich 2 (wunderschöne lt. Ärztin) Blasto verschenkt. Auf der anderen Seite denke ich, ich habe ja noch paar Versuche.

Ooh es ist so blöd.... Haut raus, was ihr denkt oder wie ihr handeln würdet.

1

Hallo liebe Inukira, bin prinzipiell auch offen für Zwillinge. Und hab daher, wenn möglich gern auch zwei zurück genommen. Der Hauptaspekt ist ja auch, dass durch zwei sich die Wahrscheinlichkeit einer SS nicht mega erhöht. Ich bin nun nach der sechsten IVF wieder zurück zu einem gegangen. Glücklicherweise blieben uns dieses Mal zum ersten Mal richtig viele. Wir hatten 7 Stk zum TF Tag übrig. Haben deshalb eins genommen, damit wir mehr Versuche haben.

LG cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 5+1

2

Hallo. Ich bin für SET. Ich habe bereits einen durch Icsi entstandenen Sohn, der 9 Wochen zu früh kam. Die romantische Vorstellung von Zwillingen muss man sich auch mal realistisch machen. Risikoschwangerschaft, Frühgeburtsrisiko, eventuell wochenlanges Bangen, ob die Kinder im Brutkasten überleben, …. Ich will hier nix schwarz malen. Bin da wahrscheinlich durch meinen Sohn geprägt.

3

Ganz klar SET, da schließe ich mich meiner Vorschreiberin an. Die Chancen beim DET sind nur minimal höher, fast nicht nennenswert, die Risiken einer Zwillingsschwangerscghaft hingegen… und auch, diese nach Geburt zu versorgen… das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Zumal ich auch lieber die Chance auf mehrere Transfere hätte anstatt auf eine minimal höhere Chance der Einnistung.
Das Zwilli-Risiko ist auch beim SET einer Blasto erhöht 😉