Hallo ihr Lieben ,
Ich hoffe ich bekomme antworten , denn mittlerweile bin ich am Ende. Ich probiere alles kurz zu fassen .
Seit fast 2 Jahren sind mein Mann und ich in der Kiwu , wir kamen wegen ihm hin , AOT ll..
Vorab : SELBSTZAHLER, mittlerweile über 30.000€ bezahlt für Enttäuschungen und endlose Tränen. Zu mir : ich bin 25.
1. frischversuch schwanger geworden , Abort.
1. kryo schwanger , Abort .
2. kryo negativ .
2. frischversuch negativ
Iui , sowieso negativ
Dann wurden endlich Untersuchungen gemacht .. meine killerzellen sind zu hoch , meine Gerinnung sei gut . Aber
Vor circa 2 Monaten endlich mal .. ( sind so sauer ) wurde mal ein Abstrich gemacht der Gebärmutterschleimhaut…
B streptokken und Ureaplasma .
Der Schock ! Wer sollte auf wen jetzt sauer sein dachten sich mein Mann und ich , schnell wurde klar dass wir unglaublich wütend auf die Klinik sind . Warum checkt man das nicht erst am Anfang , sondern lässt uns in dem Sinne 2 Jahre leiden ?!
Meine Frage an euch ! Ist das der Grund für die habituellen Aborte ? Kennt sich jmd aus ?
Wir haben beide Antibiotika bekommen als paartherapie .. ich habe totale Panik vor Antibiotika , war vor einigen Jahren sehr krank danach …
Wenn es wirklich der Grund ist , nehme ich es ..
Bitte hilft mir mit eurem wissen und Erfahrungen !
Danke schon im Voraus !
Eure Gluecksfee5💕
Ist das der Grund für das lange leiden ?
Hallo Glücksfee,
Ob es bei euch der einzige Grund ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Ich bin allerdings nach 3,5 Jahren des Wartens erst nach einer Antibiotikumtherapie schwanger geworden und geblieben. Bei mir waren die Plasmazellen zu hoch.
An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall probieren. Und versuch auf jeden Fall mit guten Probiotika die Darm- und Scheideflora aufzubauen!
Es tut mir leid was du erleben musst. Ich kann mir schon vorstellen dass das der Grund sein kann. Wer hat den Abstrich gemacht? Leider scheint es bei Kinderwunschbehandlung keine Leitlinie zu geben zu welchen Zeitpunkt welche Dx erfolgen sollte. Ich drücke dir die Daumen dass es dein Schlüssel ist. Ich würde diese Untersuchung auch gerne machen lassen daher die Frage wo es bei dir erfolgt ist. Meine kiwu macht nur Vaginom Check aber nicht GMSH. Alles Gute dir
Vielen Dank für deine Nachricht ! Das hat meine Frauenärztin gemacht den Abstrich !
Ich habe Angst aber wir werden die Therapie starten mit dem Antibiotikum ! Vielen Dank !
🍀
Hallo Gluecksfee,
eure Verluste tun mir sehr Leid. Wir sind auch in die Kiwu und dachten es liegt nur an meinen Mann. Ich hatte dann (dank ICSI) drei frühe Fehlgeburten. Nach der 2. haben wir Killer- und Plasmazellen, Gerinnung, Mikrobiom und Genetik testen lassen auf eigenen Wunsch. Ich hatte minimal erhöhte KillerZellen, der Rest war unauffällig. Die dritte FG passierte trotz Intralipid Infusionen.
Danach habe ich wieder auf eigenen Wunsch die Immunologie untersuchen lassen und mir fehlen die wichtigen Kirgene und mein Mann und ich haben ein HLA Sharing. Laienhaft ausgedrückt, mein Mann und ich sind uns genetisch zu ähnlich und mein Körper erkennt den Embryo nicht richtig, weswegen er unterversorgt oder angestoßen wird.
Einige Transfere später bin ich wieder schwanger geworden und mit Hilfe von Granocyte und Privigeninfusionen (sauteuer und off-Label use) das erste Mal schwanger geblieben. Aktuell bin ich in der 36.Woche 💗
Leider ist es normal, dass erst nach 2,3 Fehlgeburten Untersuchungen gemacht werden, egal wie schwierig oder teuer das Schwangerwerden ist. Manchmal ist es wirklich einfach nur Pech, obwohl ich persönlich schnell geahnt habe, das bei mir etwas nicht stimmt.
Ich war auch lange sauer, dass die Untersuchungen erst so spät gemacht wurden und die Fehlgeburten haben mich psychisch sehr belastet. Letztendlich kann es keiner mehr ändern und man kann nur positiv nach Vorne schauen!
Vielleicht habt ihr jetzt den Schlüssel zum Glück gefunden 🍀 Ich wünsche es euch sehr ❤️
LG Lady mit 💗 im Bauch
Hi!
Also mit Streptokokken kenne ich mich nicht aus aber Ureaplasmen hatten wir auch und wurden mit Antibiotika therapiert. Schwanger wurde ich trotzdem nicht.
Ich habe mich auch Mal ein bisschen informiert. Ureaplasmen haben 70-80% der Frauen.
Natürlich kann es durchaus einen Einfluss haben.