Wie lange kann Sperma im Labor warten

Hallo, wie ihr wisst habe ich heute meine Punktion. Um 07:00 haben wir dir Spermaprobe abgegeben und um 08:00-08:30 sollte ich eig. Dran kommen. Jedoch warte ich immernoch, sind 2,5 stunden schon vergangen. Jetzt verkopfe ich mich wegen dem Sperma 😭😭 es darf doch höchstens 90min alt sein.. wird es im labor speziell behandelt das es noch warten kann oder wie funktioniert das eigenltich? Jetzt hat sich meine Aufregnung für die punktion umgewandelt und ich bin so richtig in stress geraten 🥺 was wenn bis die eizellen entnommen werden das sperma schlecht wird? 🥶🥶

1

Die Aufbereitung des Spermas dauert ca. eine Stunde und es wird da je speziell aufbewahrt. Da musst du dir also keine Sorgen machen. Ich hatte mal eine IUI, da sollte ich auch erst 2 Stunden nach Abgabe der Spermsprobe in die Klinik kommen.
Wünsche Euch alles Gute! 🍀

2

Ah suppi danke für deine Antwort, das erleichtert 🍀🍀

3

Hallo mery02,

ich hatte am Freitag Punktion und mein Mann sollte sein Sperma von zuhause aus mitbringen. Die Ärztin sagte mir, dass es maximal 2 Stunden alt sein sollte, wenn wir es in der Klinik abgeben. Wir hatten um 10.30 Uhr den Termin und die Punktion hatte ich erst um 12.20 Uhr. Die zeitlichen Verzögerungen scheinen ganz normal zu sein.

Ich drücke dir die Daumen für die Punktion. :)

Liebe Grüße
eena

4

Hallo,
Ich kann dich beruhigen, das macht den Spermien nichts aus, wenn sie länger als 2 Stunden in der Lösung schwimmt.
Wenn ich zur Punktion fahre, muss ich mehr als 3 Stunden fahren. Laut der KiWu Ärztin ist das kein Problem, wenn die Spermien warm gehalten werden und in der Lösung schwimmen.
Viel Glück

5

Also mein Freund hat es in der Früh abgegeben und ich war dann erst um 12.00 dort. Ich teste seit gestern positiv. Hat also tatsächlich geklappt. Ich drücke euch sehr die Daumen!!!!!

6

Woww das freut mich herzlichen glückwunsch 😍😍😍