Hallo ihr lieben,
habe mich nun lange raus genommen und nicht mehr gemeldet da ich schwer erkrankt bin.
Bei mir wurde im Oktober letztes Jahr ein pseudotumor Cerebri Diagnostiziert.
War nun ständig im Krankenhaus etc.. Seit Juni habe ich nun einen VP Shunt in mir der meinen Hirndruck reguliert.
Mein kinderwunsch ist weit in die Ferne gerückt und für mich unerreichbar geworden.
Es schmerzt mich so sehr.
Nach der Fehlgeburt im Juni letztes Jahr hatten wir in der kiwu klinik noch weitere Tests machen lassen und dabei kam raus das mir 3 wichtige kir gene fehlen und ich eine chronische endometritis habe.
Habe 2x 3 wochen Antibiotika genommen aber durch das ganze mit dem pseudotumor cerebri wurde es dann nicht nochmal überprüft und wir sind dann auch nicht mehr in die kiwu klinik gegangen.
Granocyte spritzen ist mit dem pseudotumor cerebri nicht möglich und mir auch zu riskant...
Ist jemand trotz fehlender kir gene schwanger geworden und auch geblieben?
Ich möchte so gerne ein Kind und verkrafte den Gedanken nicht nie ein Kind zu haben.
😢
Ich habe sogar schon über leihmutterschaft im Ausland nachgedacht... Jemand damit Erfahrung?
Was nun?
Hallo Liebes,
Es tut mir echt leid, was du alles durch machen musst.
Zum Thema KIR Gene kann ich dir von mir positiv berichten :) mir fehlen alle wichtigen KIR Gene und mein 3. Transfer war erfolgreich. Ich bin nun in der 14 SSW und alles sieht gut aus. Bei meinem ersten Transfer hatte ich auch einen frühen Abgang, daher habe ich die KIR Genen bei der DKMS angefordert. Allerdings muss man dazu sagen, dass es wahrscheinlich nur Einfluss hat wenn dein Partner einen bestimmten HLA Typ vererbt. Wir hätten erst im August den Termin in der Immunologie gehabt, deshalb kamen wir noch gar nicht dazu es testen zu lassen.
Ich hab oft gelesen, dass Grantocyt geholfen hat, aber bei vielen klappt es auch so. Es ist halt immer noch nicht richtig erforscht, dass muss man bedenken.
Ich hoffe ihr findet noch den richtigen Weg zu eurem Glück.
Alles Liebe 🍀
Lissi
13+3
Hallo Liebes! Es tut mir irrsinnig leid, was du schon alles durchmachen musstest. Das ist alles einfach schrecklich (unfair). Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, wenn auch ohne einer derartiger Erkrankung. Dennoch bin ich nach 4 Jahren KiWu, 3 davon in KiWu-Kliniken, nach mehreren OPs und 4 Fehlgeburten, ICSIs, PIDs und zigTausenden verlorener Tränen (und Euros) auch immer noch kinderlos. Meine Ärzte haben auch gesagt, dass es kaum mehr Chancen gibt für mich schwanger zu werden. Wir sind daher seit April dabei, ein Baby durch Leihmutterschaft zu bekommen, bisher aber noch in der Wartephase. Für mich ist es herzzerreißend daran zu denken, dass ich niemals ein Baby bekommen würde, da muss ich eben in Kauf nehmen, dass mir das Gefühl der Schwangerschaft genommen wird... es geht nunmal leider nicht anders.
Wenn du möchtest, können wir uns gerne austauschen. Ich wünsche dir das Allerbeste!
Hey
Es tut mir sehr leid zu lesen was du schon alles durch machen musstest 🥺😔
Ich hatte bisher zwei Fehlgeburten und danach wurden bei mir auch die drei fehlenden KIR Gene festgestellt. Wichtig und ausschlaggebend meines Wissens nach ist bei den KIR Genen die HLA Kombi von dir und deinem Partner es gibt Kombinationen da geht es einfach nicht nicht Mal mit Granocyte (ist mein Wissensstand aber ich bin natürlich kein Arzt)
Wir haben uns aufgrund unserer KIR Gen Problematik auch für eine leihmutterschaft entschieden
Kannst du eine Agentur oder so empfehlen für leihmutterschaft?