Clomifen und Fametina- BT-Kurve

Thumbnail

Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich diesen Zyklus gar nicht ins Forum schreiben und mich nicht verrückt machen.
Aber ich verstehe es einfach alles nicht….

Ich hab regelmäßige Eisprünge, regelmäßigen Zyklus -30-35 Tage.
Normale Blutung und ab und zu schmerzen bei meiner Regel.

Letzten Monat BS etc- nichts gefunden außer Myomen der entfernt wurde. Eileiter alles ok.

Jetzt haben wir clomifen, ab Zt 5 und Famenita ZT 18 - vaginal nach meinem Eisprung genommen.
Ich vertrage alles ganz gut.

Aber meine Kurve- ganz komisch. Ich Messe immer bevor ich aufstehe, meist gegen 5:30 Uhr oder gegen 7 Uhr oder so. Aber bevor ich aufstehe!
Daher schaut mal bitte meine Kurve.
Der liegt in der 1 ZH 36-36,15 und nach dem Eisprung bei ca.36,50
Höher geht der einfach niemals!
Vorher auch nicht-
Die hochlage bei 36,60 ist tatsächlich gegen 8 Uhr gemessen, aber vorher durchgehend geschlafen.
Messe ich falsch?
Tatsächlich Progesteron Mangel so extrem?
Oder was könnte es sein?

1

Hallo Nunur,

ich verstehe leider das Problem nicht... Sollte deiner Meinung nach die Temperatur mehr ansteigen?

LG

2

Hey
Jaa- wieso steigt meine Temperatur nicht?
Ist den 36,10 normal in der ersten Zyklushälfte ?
In der zweiten Zyklushälfte keine 36,5 ? Und das in jedem Monat.

Kennst du dich auch bei Progesteron Mangel aus ?

Merkt man sowas irgendwie ?

3

Hallo,

also für mich sieht die Kurve völlig normal aus. Ich habe eben nochmal nachgelesen: Die Temperatur ist zum/nach Eisprung mind. 0.2 Grad höher als zuvor. Das ist bei dir doch der Fall? Oder sehe ich das vielleicht nicht richtig? Die Basalttemperatur unterscheidet sich ja bei Menschen. Meine liegt z.N
in der ersten Zyklushälfte bei 36.2-36.4, bei einer Freundin bei 35.8.

Ich kenne mich nicht gut mit Progesteronmangel aus. Meines Wissens nach kann die 2. Zyklushälfte verkürzt sein - normalerweise wird der Progesteronwert bei unerfülltem Kinderwunsch im Bluttest festgestellt.

LG