Alles in Ordnung - wie gehts weiter???

Hallo ihr lieben,

Mein Partner und ich sind bereits seit fast einem Jahr am Baby Nr.2 basteln.
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, mit regelmäßigen ES. ES wurde/wird durch Tempi messen bestätigt und durch US ebenfalls durch den Gyn bestätigt.
Mein Mann ist (laut Arzt) ein Bulle (also seine Spermien 😅) und bei mir ist nach einer Eileiterdurchlässigkeitsprüfung auch alles in Ordnung…kleine Vernarbungen konnten entfernt werden, ansonsten alles perfekt 🙏🏽
Es will aber nicht klappen…ich will nicht als hysterisch gelten, aber was wären denn die nächsten Schritte, was man zur Unterstützung/Feststellung warum es nicht klappt noch machen kann?

Ich hatte mich ganz am Anfang ziemlich heiß gemacht, da mein 12jähriger direkt im ersten Zyklus entstanden ist und jetzt passiert einfach nichts….ich bin wirklich ruhiger geworden was den KiWu betrifft. Jedoch würde mich einfach interessieren, was als nächsten kommen würde, um den KiWu zu unterstützen?

Erzählt mal, was ihr so gemacht habt?

1

Liebe Dine,

erstmal fühl dich gedrückt, dass es nicht gleich klappt.
Wurde bei dir ein Hormonstatus gemacht um die Wert zu überprüfen?

Wir haben nach der ersten Übungszeit auch den FA aufgesucht und es wurde mit Clomifen nachgeholfen. Auch da hatte ich immer Follikel, Eisprung aber leider keine Schwangerschaft. Danach sind wir in die Kiwu Klinik und dort wurde uns gleich zu einer künstlichen Befruchtung geraten, da meine Hormonwerte nicht mehr die Besten sind.

LG
Pauli

3

Hey meine Liebe,
Ich drück dich gern zurück 🙏🏽
Was muss ich mir denn unter dem Hormonstatus vorstellen? Was genau wird da gemacht?
Hat es denn bei dir jetzt geklappt?….
Wenn es darauf hinausläuft, dass wir nur mit einer künstlichen Befruchtung schwanger werden können, werde ich den KiWu zu den Akten legen müsse , da mein Mann das nicht möchte 🙏🏽

5

Da wird dein Zyklus monitoriert und die Hormone gecheckt (Amh, Fsh, Progesteron, ecc.)
Vielleicht helfen euch ja auch schon diese Zyklen mit einer leichten Unterstützung (Clomifen oder so) 💪💪
Habe auch nie gedacht, dass wir eine künstliche Befruchtung machen und dann ist es doch so gekommen und bin noch nicht schwanger

weitere Kommentare laden
2

Hallo Dine,
bei mir waren nach einer Bauchspiegelung mit ganz leichter Endometriose Diagnose ('das ist kein Grund nicht schwanger zu werden') die ersten Schritte zunächst das Zyklusmonitoring beim Gyn und dann eine Unterstützung des Zyklus mit einem Medikamente namens Clomifen. Nachdem das keinen Erfolg hatte wurde der Eisprung zusätzlich mit einer kleinen Spitze ausgelöst und wir hatten pünktlich Verkehr nach der Auslösespritze. Danach haben wir uns am das Kinderwunschzentrum gewandt und es folgten eine Steigerung der Medikamente und eine weitere Bauchspiegelung, nun mit mehr Endometriosebefund. Erst danach kamen dann künstliche Befruchtungen, wobei ich in der dritten schwanger wurde, mein Sohn ist jetzt vier.

Nach dem ersten Kind haben wir ne ganze Weile nicht verhütet aber es passierte nichts. Also folgten zwei weitere ICSIs, eine neue Bauchspiegelung (jetzt mit wirklich großen Endometriosebefund) und weitere zwei ICSIs. In der letzten ICSI haben wir abgebrochen weil es so mies aussah und den Wunsch nach einem zweiten Kind aufgegeben. Und was ist dann passiert? Beim Abbruchzyklus scheint es schließlich doch noch zu einem Eisprung gekommen zu sein und ich bin aus Versehen ungewollt aber mit Stimulation auf natürlichem Wege schwanger geworden. Heute morgen war ich in der Klinik und die Schwangerschaft würde bestätigt (5. Woche also noch ganz ganz frisch).

Ich drücke dir die Damen, dass du einen leichten weg gehen kannst aber du siehst, es gibt immer noch Wege. Ganz liebe Grüße

4

Oh wow. Ich hab grad pipi in den Augen!!! Was für ein Wunder!! Und irgendwie freue ich mich gerade so mega für dich!!!!! 🙏🏽🙏🏽🙏🏽
Soweit wird es bei uns nicht kommen…mein Mann möchte keine künstliche Unterstützung…heißt: ich werde den KiWu zu den Akten legen, sollte herauskommen, dass auf natürlicher Weise nichts geschehen kann…aber wie gesagt. Ich war schon 2x schwanger und die Durchlässigkeitsprüfung war auch komplett in Ordnung 🙏🏽
Ich werd wohl diesen Hormonstatus als Nächstes machen. Zyklusmonitorin hatten wir bereits durch den Gyn und ein ES bestätigt wurden. Ach man….ich sollte wohl langsam einen Haken dahinter setzen….