Hallo zusammen,
normalerweise bin ich in diesem Forum stille Mitleserin, aber da ich aktuell so aufgeregt bin, dass ich platzen könnte, erhoffe ich mir hier jetzt vielleicht die ein oder andere Erfahrung oder Motivation.
Kurz zu mir und meiner Vorgeschichte:
Durch eine hochgradige Endometriose am rechten Eierstock, wurde mir dieser letztes Jahr im Oktober mittels Laparoskopie entfernt.
Mit nur noch einem Eierstock gingen mein Mann und ich dann in Behandlung bei einer Kinderwunschklinik und es folgte ein Rückschlag nach dem anderen.
Schlussendlich ist die Ausgangssituation: Ein Eierstock mit zwei Endo-Zysten befallen, zweiter Eierstock nicht mehr vorhanden und Spermiogramme nicht optimal.
Einzige Möglichkeit also ICSI-Behandlung.
Mittlerweile habe ich 15 Stimu-Tage hinter mir, vier angereifte Follikel und gestern meinen Eisprung eingeleitet.
Morgen früh soll jetzt die Punktion erfolgen und bisher wurden mir leider nicht so große Hoffnungen gemacht.
Die Follikel sitzen sehr weit oben und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass direkt durch die Zysten gestochen werden muss.
Der Arzt meinte, dass einige Ärzte diese OP wohl nicht machen würden, aber da mir keine andere Wahl bleibt werden wir es versuchen.
Hat jemand ein ähnliches Problem und irgendwelche, hoffentlich auch positiven Erfahrungen sammeln können?
Ich bin so aufgeregt. Morgen ist die erste Entscheidung.
Wenn die Punktion nicht funktioniert, ist der Kinderwunsch wahrscheinlich für immer geplatzt, wenn es funktioniert, dann ist weiteres Hoffen angesagt.
Ich war in meinem ganzen Leben noch nie so aufgeregt und hatte noch nie so Respekt vor einem Ergebnis wie jetzt.