Wie viele Transfere?

Ich habe heute sicherlich eine etwas ungewöhnliche Frage würde mich aber trotzdem über eure Meinung freuen.
Wir machen derzeit eine Leihmutterschaft und der erste Transfer ist in einer biochemischen Schwangerschaft geendet.
Diesen Monat hatten wir unseren zweiten Transfer und es sieht so aus als wäre das Ergebnis negativ.
Die Klinik lässt uns offen ob wir nochmal einen Versuch mit der gleichen Leihmutter machen möchten oder ob eine neue gesucht wird. Empfohlen wird ein Wechsel nach 2-3 Transferen.
Meint ihr wir sollten nochmal einen Versuch mit unserer Leihmutter wagen?

1

Hei😊Es kommt halt ganz darauf an, wie lange ihr auf eine neue Leihmama warten müsstet? Ich stecke zwar nicht in dieser Situation aber ich denke ich würde nach 3 Versuchen eine neue Leihmama suchen. 3 Versuche finde ich, sollten schon sein denn auch wenn eine Frau total gesund ist etc, kann es ja trotzdem ein paar Versuche benötigen. Mit deinen EZ und den Spermien ist genetisch alles ok?

3

Wenn wir die Leihmutter nach dem zweiten Transfer wechseln warten wir wahrscheinlich ca 3-4 Monate auf eine neue wenn wir nach dem dritten wechseln wahrscheinlich ein halbes Jahr weil der Ansturm inzwischen so groß ist bei unserer Klinik deswegen fällt mir dir Entscheidung irgendwie wirklich schwer wäre die Wartezeit nicht so lang hätte ich wahrscheinlich gesagt wechseln aber so überlege ich echt 🤔
Wir haben diesmal keine PID gemacht deswegen wissen wir nicht ob die Eizellen und Spermien in Ordnung sind bei unserer ersten ICSI in der Ukraine wurde es untersucht und von 3 Blastos war einer nicht in Ordnung der Rest sehr gute Qualität

5

Wenn die Wartezeit danach so lange ist würde ich wechseln und beim nächsten Versuch wieder auf eine PID bestehen, es gilt ja bei jedem Versuch die maximalen Möglichkeiten auszuschöpfen. Drücke euch die Daumen🙏🍀

2

Schwierige Frage🤔

Ich denke auch, dass ich spätestens nach 3 TF wechseln würde, alleine aus psychologischen Gründen.

Gibt es dabei auch so eine Art Garantieprogramm?

Meistens scheitert eine Einnistung aber an den Embryonen und nicht an den mütterlichen Faktoren.

Ich nehme an, dass die Leihmütter gut untersucht werden vorher, oder?

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+2

4

Es gibt ein Garantie Programm in das können wir jetzt aber nicht mehr wechseln bzw könnten wir schon aber dazu haben wir das Geld jetzt nicht mehr
Die Leihmütter werden gut untersucht was den "Standard" angeht Plasmazellen etc werden aber nicht überprüft und nachdem es bei uns bei einer eigenen Schwangerschaft an Killerzellen und KIR Genen gescheitert ist bin ich irgendwie unsicher

6

OK🤔 ich halte zum Beispiel Plasmazellen für viel wichtiger als Killerzellen und KIR Gene.

weitere Kommentare laden
9

Liebe Regenbogensternchen. Es heißt, wenn alles passt braucht es im Schnitt zwischen 3-4 Versuchen für eine Schwangerschaft. Die Entscheidung scheint wirklich aber auch eine schwierige zu sein, da die Zeit offensichtlich einen Faktor spielt. An sich würd ich vermutlich den 3. Versuch noch wagen, immerhin gabs ja auch schon einmal eine Einnistung, wenn auch nur kurz.

11

Ich würde auch mehr als 2 Versuche mit derselben Leihmutter machen... vielleicht können sie ja noch ein paar Untersuchungen machen vor dem nächsten Transfer?