GMSH im Kryozyklus

Hallo zusammen,

befinde mich in meinem ersten Kryozyklus aktuell (juhu, es ist nach 5 ICSIs endlich mal was zum Einfrieren übrig geblieben) und brauche bitte Euer Schwarmwissen :-D

Ich bekomme Progynova und die Estramon Pflaster - mittlerweile in der Höchstdosis - trotzdem kommt meine GMSH nicht über 6,5mm. Heute beim dritten US an ZT20 war sie sogar eher wieder bei 5,5mm…
Die Ärztin hat mit ihrer Kollegin Rücksprache gehalten und gemeinsam entschieden, trotzdem den Transfer für Montag zu planen. Ich soll aber schon heute mit Progesteron starten, damit sich das bisschen Schleimhaut zumindest bis Montag so gut wie möglich umgewandelt hat…

Ich vertrau den Ärzten und gehe das so mit. Trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen:

- Weiter abwarten, ob die GMSH sich doch noch aufbaut ist sinnlos? Habe ZT3 mit Progynova gestartet.

- Den Zyklus lieber nicht nutzen und es im nächsten probieren wäre nicht besser? Haben 2 Blastos auf Eis. Meine GMSH ist nie die dickste ;-) War aber in den Stimulationszyklus zumindest bei 7mm.

Hab die Ärztin das so auch gefragt und sie meinte, sie würde es probieren mit dem Transfer am Montag.

Hach ihr kennt das… eigentlich bleibt nicht viel übrig als zu vertrauen und zu sehen, was aus diesem Versuch wird… Und trotzdem schreib ich diesen Post ;-)

Vielen lieben Dank für Eure Erfahrungsberichte!

Liebe Grüße,
Karotina (die innerlich ihre GMSH zu Höchstleistungen anspornt ;-) )

1

Hallo Karotina,

ich kenn mich da leider garnicht aus wie weit aufgebaut die Schleimhaut sein muss. Bin aktuell im Kryozyklus und die Ärzte meinte Transfer dann … habe ich tatsächlich nicht hinterfragt und bisher auch nicht viel hinterfragt. Ich denke wenn die Ärzte meine es geht und kann klappen dann können wir immer nur vertrauen.

Willst du beide einsetzten?

Ich drück dir aufjedenfall die Daumen🙏🏽

6

Liebe jessy0192,

vielleicht wäre mir das sogar am liebsten gewesen, keine Zahlen zu kennen ;-)

Ich versuche auch weiter, einfach den Ärzten zu vertrauen. Danke fürs Daumendrücken.

Ich werde eine Blasto einsetzen lassen. Für mich ist das Argument super schlüssig lieber 2 Versuche zu haben, als nur einen mit nur geringfügig mehr Chancen.
Und grade in meinem Fall ist vielleicht sogar im nächsten Versuch die GMSH besser. ;-)

Viel Erfolg für Deine Kryo!!!

2

huhu 🙋🏻‍♀️ also ich bin auch so eine Kandidatin deren GMSH nie macht, was sie soll. 7mm hatte ich noch nie in 2 IUI und 10 Transferen aus 6 IVF 😂

bei uns heißt das Minimum ist 6mm. Bin jetzt nach dem 10. TF zum vierten Mal fürs erste Baby schwanger, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dieses Mal hatte ich zur PU sogar nur 4,7 mm und am TF Tag nur 5,6mm und das obwohl wir 21 reife EZ gewinnen konnten bei der PU und 15 hatten sich regulär befruchtet.

Dennoch bin ich heute bei 5+2 mit tollen HCG Verdopplungen. Alles ist möglich 🌈🍀

3

viel wichtiger als die Höhe selbst ist der zweischichtige / trilaminare Aufbau. Betont meine Kiwu immer und haben auch die Experten in diversen Foren immer wieder bestätigt. 4 Einnistungen bestätigen das 🤞🏼 viel Glück dir!

10

Ah ja, zweischichtig ist sie bzw war sie jedes Mal. Da hatte sich bisher niemand beschwert #rofl

weitere Kommentare laden
4

Wie ist denn deine GMSH im natürlichen Zyklus?

Wenn sie da besser ist, würde ich an deiner Stelle abbrechen und es mit dem natürlichen Kryo-Zyklus versuchen.

Granatapfelsaft hast du schon versucht?

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+3

5

Hey Luthien,

einen natürlichen Zyklus hatte ich noch nicht. Hab die GMSH nur während der Stimulationen für die ICSI immer gemessen bekommen. Zählt das als natürlicher Zyklus? Da war sie auch nie die Höchste ;-) Aber immerhin 7mm.

Granatapfelmuttersaft hatte ich während der ersten ICSIs versucht. Naja versucht… literweise getrunken und jeden Tag einen Granatapfel gegessen X-D Hat bei mir keine Auswirkung gehabt.

Nehme auch schon jede Menge NEM, die förderlich für die GMSH sein sollen. Sie will einfach diesen Zyklus nicht so wirklich ;-)

Liebe Grüße und gratuliere zu 14+3 #herzlich

7

Danke 😘

Dann würde ich an deiner Stelle einen stimulierten Kryo-Zyklus machen, der gilt immer noch als natürlich, weil ein ES stattfindet.

weitere Kommentare laden