Gebährmutterspiegelung einen Tag danach 12 Stunden Schicht? Möglich?

Hallo liebe Alle,

ich habe Freitag, wenn alles gut läuft, eine Gebährmutterspiegelung mit Biopsie auf Killer und Plasmazellen. Ist es realistisch, dass ich Samstag 11 Stunden körperlich arbeiten kann? Oder eher nicht? Wie sind eure Erfahrungen? Plane jetzt schon für den Notfall um. 😂 Und Corona ist hier auch noch gerade im Umlauf, ich muss also bis Freitag negativ bleiben. Drückt mir die Daumen. Wenn bitte erst Samstag positiv sein.

1

Hallo, ich hatte zwar Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung, aber war danach nicht fähig zum arbeiten. Hatte 2 und war mindestens 2 Wochen jeweils krank geschrieben.

2

Mir gings abends wieder super...

3

Hallo,kommt drauf an was gemacht werden soll.wenn es nur die Gebärmutterspueglung mit Biopsie ohne vollnarkose ist kannst du Danach wieder arbeiten gehen.wenn es aber ne Bauchspiegelung ist mit vollnarkose bist du Danach minimum 14tage raus bei schwerer körperlicher Arbeit.zumindest war es so bei mir arbeite im Rettungsdienst also auch körperlich schwer und schon allein wegen der Narkose darf man ja 24h Danach nix machen.
LG Maya

4

Hallo, ist nur Vollnarkose und wird irgendwie mit Gas aufgebläht. Habe es jetzt aber geregelt. Ich entscheide Freitag Abend und alle stehen in den Startlöchern.

Vielen Dank trotzdem

5

Allerdings ohne Bauchspiegelung. Aber besser haben als brauchen. Dann muss ich mir keinen Stress machen falls es nicht geht.

weitere Kommentare laden
7

Diese Spiegelung habe ich ohne Narkose gemacht inkl Gewebeentnahme.
Das war spannend, weil man mitgucken konnte.
Ich bin alleine 1 Stunde in die Klinik hin und direkt wieder zurück gefahren.
Der Rückweg hat wegen Stau länger gedauert.

War garkein Ding.
Da merkt man Nichts.

Anders ist es natürlich, wenn zusätzlich eine BS mit Narkose gemacht wird.

8

Ach so.
Eine Narkose stand garnicht zur Option.

13

Ich weiß auch nicht warum das in Nakose gemacht wird 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
10

https://www.ivf-hamburg.de/kinderwunsch-untersuchungen-gebaermutterspiegelung-ohne-narkose/#:~:text=Die%20kaum%20belastende%20Geb%C3%A4rmutterspiegelung%20kann,und%20dauert%20etwa%20f%C3%BCnf%20Minuten.

14

Ich war danach 2 Wochen krankgeschrieben 👀
Einen Tag danach hätte ich gar nichts machen können - hatte versucht auf Toilette zu gehen, Ende vom Lied: Ohnmacht mit fetter Beule hinterher. 🙈