Erfahrungen Bauch - Gebärmutterspiegelung

Hallo ihr Lieben,
nach meinem 2. gescheiterten Clomi Zyklus, habe ich mich durchgerungen und mich für eine BS entschieden...Op Termin bekomme ich die nächsten Tage. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen bei wem die BS was gebracht hat und ob es arg schlimm war. Bin ein kleiner schissi 😅aber ich weiß mir sonst nicht mehr zu helfen, da sonst alles ohne Befund ist und ich bis jetzt eine FG und eine biochemische ssw hatte und ich einfach alles ausschließen möchte 😊ihr kennt das ja...
Danke schon mal für eure Beiträge
Liebe Grüße
Strawberry 🍓

1

Hey 🍓,
ich kann total nachvollziehen, dass du dich für eine BS entschieden hast. Denn nur so hast du absolute Gewissheit, was da in dir los ist oder eben nicht. Ich hätte im Nachhinein viel früher eine machen lassen, denn bei mir hat man so die Ursache gefunden. Und selbst wenn man nichts findet, spukt einem wenigstens nicht mehr die ewige Frage, ob da was sein könnte, durch den Kopf. Nebenbei ist eine Spülung der „Leitungen“ ja so oder so förderlich für eine potentielle Empfängnis.
Die OP an sich war echt ok. Und bei mir wurde einiges gemacht. Du brauchst dir da echt keine Sorgen machen. Es geht relativ fix und ist ein Routineeingriff. Eine gewisse Aufregung ist aber normal. Macht man ja schließlich nicht alle Tage.
Ich wünsche Dir alles Gute!

2

Hallo Fanita,
Vielen Dank für deine Erfahrung💞Freut mich dass die Ursache gefunden wurde😚ja ich schiebs auch schon viel zu lange aber dein Bericht hat mich jetzt ermutigt den richtigen Weg zu gehen 👍Dank dir 💖

3

Hey du!
Ich hatte auch Schiss, da ich auch so Wunden gar nicht abkann, aber es war bei mir ganz und gar nicht schlimm.
Hatte einen Mini Schnitt im Bauchnabel (klingt übel, aber war es gar nicht) und noch einen im Schambereich oben.

Ich hatte etwas schmerzen beim aufstehen, da man ja die Bauchmuskeln anspannt, sonst ging es mir gut und die Wunden sind schnell geheilt.

Die Narkose hab ich gut überstanden, also alles in allem habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Bei mir wurden 2 Mini Endo stellen entfernt.

4

Und da ich zu der Zeit einen blöden Job hatte, hab ich mich auch schön 2 Wochen krank schreiben lassen 😅

5

Hallo Maiblume,
Ok das klingt bei dir auch echt nicht dramatisch 😙 Danke ihr nehmt mir hier echt die Angst 😨 darf ich fragen ob du Symptome hattest wegen der Mini Endo? Ich hab nämlich gar keine Beschwerden, die auf Endo hindeuten aber man sagt ja man muss es nicht spüren.
Dank dir 💖

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte 2 BS und fand sie gar nicht schlimm.

Nach der ersten hatte ich überhaupt keine Beschwerden, nach der zweiten noch ungefähr 5 Tage etwas Schmerzen im Oberkörper durch das Gas, aber war gut aushaltbar ohne Schmerzmittel.

Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich nie Symptome hatte.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙14+3

8

Hallo Luthien,
danke dass du immer antwortest also nicht nur mir sondern auch den anderen mädels, find ich super 👍👍💞ich denke mit deiner Erfahrung kannst du viel helfen 💟
Ok also bis jetzt hab ich noch keine Horrorgeschichten gehört 😚😚puh
Mit der Endometriose is ja höchst interessant, konnte nicht glauben, dass man das gar nicht merkt. Aber du bist der Beweis😁
Vielen Dank dir und eine schöne langweilige wohlverdiente Restschwangerschaft 😀💕

9

Gerne 🙂 mir wäre lieber, ich hätte die Erfahrung nicht, und dafür schon ein Kind im Vorschulalter, aber das kann man sich ja nicht aussuchen, und ich kann etwas unterstützen, es war nicht ganz umsonst alles 😉

Gibt hier noch einige andere, bei denen es ähnlich war mit der Endometriose.

weiteren Kommentar laden
11

Wenn du GS noch nicht hattest, mach es gleich mit. Vllt. auch die Biopsie auf Killer- und Plasmazellen, sowie EL-Durchlässigkeitsprüfung. BS war bei mir ok, danach muss man paar Tage liegen, etwas Rückenschmerzen vom Gas hatte ich. Es wurde Endo (symptomlos) gefunden und entfernt. Ein paar Zyklen danach war ich schwanger (ICSI).

12

Hallo 👋😊
Ja genau die Plasmazellen und Killerzellen will ich auch gleich mitmachen. Meine KIWU Klinik tut nur irgendwie blöd wegen 2.ZH und dass ich ja dann verhüten muss und ob wir da dann einen OP Termin bekommen etc. Also irgendwie überhaupt nicht unterstützend. Die halten davon anscheinend nichts aber ich wills auch unbedingt, dann hab ich alles in einem Aufwasch. Hat deine Klinik Plasma und Killerzellen von selbst vorgeschlagen oder musstest du auch "betteln".Die Eileiterdurchlässigkeit ist auf jeden Fall dabei immerhin.
Danke für deine Antwort 💞

13

Ich musste um alles betteln :-), ist wohl normal! Und die Gebärmutterspiegelung? Ist auch dabei?

weiteren Kommentar laden