Schwanger mit Endozyste/ Icsi

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade mitten im Icsi Zyklus, heute war der erste Ultraschall und da wurde eine Endometriose Zyste im linken Eierstock gefunden. Im anderen Eierstock sind 9 Follikel gereift, im linken nur die Zyste sichtbar. Ich soll weiter stimulieren, aber Transfer wird auf nächsten Monat verschoben in der Hoffnung, dass die Zyste verschwindet.
Ich hatte schonmal eine Endometriose Zyste, und die konnte nur durch eine Op entfernt werden.
Ich mache mir jetzt große Sorgen das es zu keinem Transfer kommen kann 😞
Wer ist mit einer Endozyste schwanger geworden? Bitte schenkt mir Hoffnung..

1

Hallo,

du hast dich anscheinend direkt wieder abgemeldet, aber vielleicht liest du ja noch mit...

Ich hatte eine ICSI mit zwei Endo-Zysten. Auch als der Transfer stattfand, waren die Zysten noch da.
Wenn es wirklich eine echte Endo-Zyste ist, geht die leider nicht so einfach von allein wieder weg. Meist nur durch eine OP oder durch eine Schwangerschaft, weil die Endo-herde in der Schwangerschaft oftmals "austrocknen".

Bei mir war es so, dass die Endo-Zysten nach der Schwangerschaft weg waren. Somit beantwortet sich auch deine letzte Frage: Ja, ich wurde trotz zweier Endozysten schwanger.:-)

Alles Gute für dich und viel Erfolg für diesen Versuch!#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume