Intralipid/ SMOF

Guten Abend,

Ich habe da mal eine Frage zu Intralipid/ SMOF

Und zwar ob jemand da die Mischung kennt.

Folgender Hintergrund:
Aufgrund erhöhter Killerzellen hab ich Antibiotika genommen und soll jetzt die Intralipid Infusion im vorzyklus bekommen und Dan bei der Punktion.
(Die hatte ich schon mal vor Jahren)
Die Infusion selber kostet 60€ wen man sie von der Klinik verabreicht bekommt kommen 130€ dazu.
Meine Klinik hat mir gesagt das das eig auch der Hausarzt verabreichen kann. (Dies hab ich Dan kurz mit dem Hausarzt besprochen und der hat auch gleich zugesagt das er das macht) Dan muss ich bei denen nur die Infusion kaufen.
So jetzt war ich vor einigen Tagen und hab zwei Stück genommen eben eine für heute und eine Dan ein Tag vor Punktion. Die Klinik hat mir auch ein Zettel gegeben und für den Hausarzt die Mischung aufgeschrieben da stand 4ml Smof in 100ml Glucose. Ich dachte mir nix dabei.
War heute beim Hausarzt und hab die Infusion so wie aufgeschrieben bekommen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
In einer Flasche Smof sind 200ml drinnen. (Ich habe ja zwei davon gekauft und zwei mal 100ml Glucose eben für zwei Infusionen)
Werden da wirklich nur 4ml verwendet für eine Infusion?
Oder kann es sein das die Schwester in der Kiwu Klinik sich verschrieben hat?
Kennt sich da jemand von euch aus?
Wie erwähnt hat ich das schon mal vor Jahren, mein damaliger Hausarzt hat aber keine Infusion verabreicht deswegen hab ich alles in der Klinik gemacht.

Wen der Versuch klappen sollte muss ich es bis zu ssw 12 nehmen. Ich hab ja jetzt insgesamt 400ml davon haha

Man kann doch sicher nur das glucose kaufen und nicht jedes Mal beide oder?

Ich hab schon Versuch die Klinik zu erreichen die sind aber telefonisch heute nicht mehr erreichbar erst morgen wider. Da ich aber ungeduldig bin frag ich euch.

1

Hallo,
Antibiotika bekommt man für erhöhte Plasmazellen. Falls du wirklich zusätzlich erhöhte Killerzellen hast, dann bekommt man Intralipid oder ähnliches. Ich bekomme Intralipid und mische die komplette 100ml in 400ml NaCl 0,9%, dies wird informiert. Ich hab für 10 Flaschen Intralipid z.B. 250€ in der Apotheke bezahlt.
Lg

2

Genau die Antibiotika waren für Die erhöhen Plasazellen. Sorry hab es etwas anders geschrieben gehabt.
Ok da hören sich die 4ml ja viel zu wenig an.
Muss da morgen gleich mal anrufen

3

Die Verdünnung ist üblich.

Der Rest muss verworfen werden, das Zeug hält nicht bis zur nächsten Infusion.

Meine Kiwu-Klinik hat mir gesagt, es wäre sehr gut für die Haut, man kann den Rest als (ziemlich teure) Hautpflege pur zum einreiben oder als Badezusatz nehmen (ich habe darauf verzichtet).

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+3

4

Ahsooo danke für die Info.
Auf der Flasche steht zwar bis 5/2023 aber das ist Dan warscheinlich vor dem ersten verwenden

5

Ja, ungeöffnet.

Wie bei Lebensmitteln auch.

weiteren Kommentar laden