Überstimulation Tf+3 weg

Hallo an Alle!
Ich hatte letzte Woche Mittwoch meine Punktion für meine erster ICSI und am Montag war dann Transfer einer schönen Blasto! Ich nehme ab der Punktion Prednisolon wegen Hashimoto. Nur die Antikörper sind erhöht. Sonst benötige ich keine Medikamente für die Schilddrüse!
Nach der Punktion letzten Mittwoch hatte ich immer mal ein Druckgefühl, aber ich konnte es aushalten! Nach dem Transfer am Montag wurde es dann mehr! Mein Bauch war so sehr aufgebläht und ich hatte Schmerzen im Oberbauch und Unterbauch! Am nächsten Tag, TF+1 bin ich dann zur Kiwu-Klinik und es wurde eine Überstimulation festgestellt mit Wasser im Bauch und etwas vergrößerten Eierstöcken! Blut wurde auch abgenommen! Ich sollte viel trinken und Clexane spritzen. Seit gestern, also TF +2 geht es mir wieder viel besser. Heute beim Telefonat mit der Klinik sagte man mir, dass die Hormone völlig ok wären und der Leukozyten wohl erhöht und der CRP auch leicht. Die Entzündungswerte also!
Ich mache mir jetzt natürlich Gedanken, dass das nicht gut ist und dann bestimmt nicht klappt 😔
Außerdem sagte man mir, dass beim Eintreten einer SS sich die Überstimulation eher verschlimmert und nicht unbedingt besser wird!
Hat da jemand Erfahrung?
Ich mache mir einfach zu viele Gedanken…

Danke, an alle♥️

1

Hey hey, ich hatte samstags Transfer und ebenfalls eine leichte Überstimulation. Sonntag und Montag ging es mir wie dir beschrieben, ab Dienstag ging es bergauf.

Es dauert bis dein Körper eigenes HCG produziert, bei lrk ging es dann erst letzten Freitag wieder langsam los und ab Montag dann arg.

Achte gut auf dich und trink viel. Wenn die Schmerzen zu doll sind, stell dich im KKH vor. Ich würde gestern direkt stationär da behalten.

Alles Gute 🍀

2

Danke für deine Antwort! Das klingt ganz ähnlich wie bei mir! Aber zur Zeit ist eben alles wieder gut! Ich habe einfach Angst, dass die erhöhten Entzündungswerte die Einnistung sowieso nicht zulassen! Aber diese Werte sind wohl normal bei einer Überstimulation😔
Ich muss abwarten wie die nächsten Tage werden! Ich wünsche dir alles gute☺️🍀
Konnte man denn schon sagen, ob es bei dir geklappt hat? Soll ja oft so sein, wenn die Überstimulation zurück kommt ☺️

3

Hey bei mir war es auch so nach tag 3 des Transfers war es so gut wie weg dachte es sei ein schlechtes Zeichen da der Arzt noch meinte es KANN noch schlimmer werden wenn der Körper eigenes hcg produziert deshalb dachte ich das es nicht geklappt hat aber der bluttest war positiv wünsche dir viel glück #klee

4

Das macht mir etwas Mut. Danke!
Dir alles gute 🍀

5

hey, erstmal zuversichtlich bleiben, das ist das wichtigste! Und dann kann ich dich gabz arg beruhigen hoffe ich 😅

du hattest schließlich eine OP durch die PU, somit ist es ok und normal, dass der CRP etwas erhöht ist. Hatte ich immer nach jeder meiner 8 PU. Dann war dieses Mal nicht mal klar, ob überhaupt wg. der ÜS ein TF stattfinden kann. Am TF Tag waren meine Ovarien bei 6,5x10,5cm und 8x10cm und nur ein klein wenig freie Flüssigkeiten. Da ich wirklich überhaupt keine Schmerzen hatte, hat die Ärztin einen TF zugestimmt. Meine GMSH lag übrigens auch nur bei 5,7mm, weil da viele auch immer Sorge haben. Und siehe da, nach wie vor merk ich nur ein wenig unangenehmen Druck, wenn ich viel mache. Sonst merk ich eigentlich gar nichts. Und ich bin schwanger wie der HCG Anstieg auch hoffen lässt 🤞🏼

also bleib zuversichtlich, bis das Gegenteil bewiesen ist!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 5+3

6

Vielen Dank für deine ermutigende Antwort! Das gibt mir Zuversicht. Man macht sich ja echt verrückt!#zitter
Aber hier Erfahrungen von anderen zu lesen, tut mir immer gut!
Vielen, vielen Dank und super, dass es bei dir geklappt hat! Das ist toll!
Herzlichen Glückwunsch 🎉🎈

7

Hallo,

ich hatte auch nach der Punktion auch etwas Wasser im Bauch und die Eierstöcke waren etwas angeschwollen. Wurden bei mir als normal gewertet, keine Überstimulation.
Ich hatte auch paar Tage Schmerzen und war sehr gebläht…

Unter Prednisolon können Leukozyten ansteigen, ebenfalls im Rahmen einer Stimulation/Punktion/Transfer darf der CRP auch hochgehen, gehört nämlich zu den Akut-Phase-Proteinen. Ist nicht nur bei Entzündungen erhöht…

Also alles im Rahmen 👍

LG

8

Danke für deine Antwort! Die Verbindung mit dem prednisolon und den Leukozyten habe ich auch gerade gelesen. Wusste ich vorher nicht. Das beruhigt mich natürlich!
Und hat es bei dir geklappt, als es nach ein paar Tagen dann besser wurde?
Dir alles liebe 🧡

9

Ja 😊, bin aktuell in der 9. Woche schwanger. War auch unsere erste ICSI…

Daumen sind gedrückt 👍

LG

weitere Kommentare laden