Kann mal jemand bitte meine Kurve beurteilen?

Guten Morgen Ihr Lieben

Seht euch doch mal meine 1. Kurve an...Kann man da was zu sagen? Ich finde, dass ich generell sehr niedrig fahre.

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1282370/946562

Den Fall unter die CL bewerte ich als Östrogenabsacker. Schilddrüse ist i. O. Ausgelöst mit Ovitrelle, Utrogest nehme ich eine abends. Sollte ich vielleicht auch erwähnen. Obwohl ich gelesen habe, dass viele Frauen trotzdem eine auswertbare Kurve fabrizieren.
Wie findet ihr die Kurve? Gut? Schlecht? Eure Meinung interessiert mich, weil es meine 1. Kurve ist. ;)

Danke im Voraus und lg

Simi #schwitz

1
Thumbnail

Hi,
Naja, wie im Lehrbuch sieht sie nicht aus 😄.
Aber TL und HL sind immerhin zu erkennen.
Ich darf nicht meckern, meine waren auch selten gut. Inzwischen kenn ich mein Zyklus so gut, dass ich wenn, nur noch rund um den ES messe. Da seh ich dann das grausige hoch und nieder nimmer 🤭.
Du hast halt auch nicht konstant zur selben Uhrzeit gemessen, ist klar, dass es da Unruhe gibt. Und wie misst du denn? Wie lange? Oral oder vaginal? Vielleicht kannst du da noch optimieren.

Aktuell hast du ja ein Anstieg drin, das ist ja auf jeden Fall nicht schlecht.
Drücke dir die Daumen, dass du bald eine Glückskurve hast.

LG

3

TL? HL?

Was die Uhrzeit angeht, hab ich mal gelesen, dass innert 4h morgens kein Problem sein sollte. Oder muss ich an meinen freien tagen jetzt auch so früh aufstehen? ächz...

Messe oral und das mit den 3 Minuten habe ich nie gemacht. Heute das erste Mal. Wenns gepfiffen hat, hab' ich aufgehört. Heute aber echt festgestellt, dass die Tempi gut nochmal um 0.2 steigt nach 3 Minuten. #aha

Ich danke dir sehr für deine Antwort und dir sind die Daumen auch gedrückt.

LG

6

Hi,
Nunja, wenn man nicht auf die Uhrzeit so genau achtet und Oral misst kommt eben so eine hoppelige Kurve raus, die mal mehr mal weniger verwehrtbar ist. Besser ist vaginal 3-5min zur täglich selben Zeit.
Warum früher aufstehen? Stehst du etwa auf zum Messen? Das soll man doch auch nicht. Ich messe im Bett und schlafe weiter, wenn ich nicht raus muss. Ich messe sogar schon wenn der Wecker meines Mannes tut und ich dann evtl nicht mehr richtig einschlafe und Angst habe, das verfälscht dann meine Kurve. Dann schlafe ich weiter.
Am besten du schließt dich in der Kurvengruppe im Kinderwunschforum an, da ist ein guter Austausch. Da war ich auch lange.
Man darf sich halt nicht verrückt machen lassen. Temperatur messen allein macht schließlich nicht schwanger. Bin da ja ein trauriger Beweis. Es ist okay um den eigenen Zyklus besser kennen zu lernen und deinen ES zu bestimmen. Mehr braucht es aber eigentlich nicht. Dann kannst du wieder ganz ungestört schlafen, bis dir hoffentlich bald ein Baby den Schlaf raubt 🤣.

2

Hallo, evtl solltest du mal versuchen immer zur selben Uhrzeit zu messen und dann die Fragen, wie misst du? Vaginal? Oral? Wie lang misst du?

Im Kiwu Forum gibt es jeden Morgen eine Zyklusblattrunde der du dich gerne anschließen darfst, da sind auch einige Mädels dabei die Progesteron nehmen und auch paar die in einer kiwu Klinik sind und gvnp/ivf/icsi machen und nebenher noch Tempi messen also einfach mal vorbei schauen

4

Vielen Dank für den Hinweis, Jamina.
Ich werde mir das mal angucken. Aber erstmal werd ich noch heimlich das richtige Testen üben. #schein

Ich habe immer aufgehört, wenns pfiff. Die 3 Minuten habe ich heute das erste Mal eingehalten und bin promt 0.2° höher gekommen. #freu
Messe oral und immer nach dem Aufwachen.

LG

5

Ich würde Mal versuchen nicht oral zu messen. Das war bei mir dann viel besser. Zur selben Zeit hab ich nicht immer gemessen.

weiteren Kommentar laden