Fehlgeburt in der 12. Woche, Austausch gesucht

Liebe Mädels, der 14. Versuch war endlich positiv. Wir waren so happy. Doch vor ein paar Tagen kam der tiefe Fall: ich verliere das Baby in der 12. Woche. Wir sind wie gelähmt und können es gar nicht fassen, wie viel Unglück einem Paar widerfahren kann. Ich würde mir irgendwie einen Kontakt und Austausch von ähnlich Betroffenen wünschen. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt in der Schwangerschaft einfach nicht mehr damit gerechnet. Schreib mir gerne auch eine private Nachricht, wenn du magst. Viele Grüße, lamela

1

Ich kann dir zwar nicht dienen mit Erfahrungen aber dein Beitrag hat mich gerade enorm berührt😓Es tut mir so leid für dich und deinen Mann und ich möchte einfach gerne eine Portion Kraft dalassen für euch❤️Unglaublich, was du bereits alles auf dich genommen hast, ich bewundere diesen Durchhaltewillen extrem und es tut mir so so leid, dass euer Krümel nicht geblieben ist. Fühl dich fest gedrückt🙏

2

Dankeschön liebe Zyklota für deine sehr herzlichen Worte. ❤ Mit etwas Zeit kann ich es hoffentlich leichter nehmen. Viele Frauen erleben ja leider solche Unglücke. Blauäugig hab ich irgendwie in der 12. Woche gedacht, dass jetzt die kritische Zeit vorüber ist und alles schön wird. Ich hoffe, dass uns die Zeit helfen wird. Alles Liebe auch für dich

3

Es tut mir leid 😪

Ich hab unser erstes Kind auch in der 12 SSW verloren, am Tag vor der standesamtliche Hochzeit schlug das Herz nicht mehr, direkt nach der Hochzeit fuhren wir ins KH.

4

Oh je liebe MavisDracula, das ist ja ein Albtraum 😥 Das tut mir leid. Da du aber schreibst, das erste Kind, lese ich heraus, dass du es noch einhalten versucht hast und nun ein Kind an der Hand hast?

5

Wir bekamen drei wunderbare Regenbogenkinder.
Unser Sternchen hat seinen Platz in unserer Familie

weiteren Kommentar laden
6

Hallo liebe Lamela!

Es tut mir unglaublich leid :(
Man kann es nicht verstehen! Es ist so ungerecht! Und man weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Ich habe unseren Sohn Jona in der 20SSW still geboren. Sein Herz hat einfach aufgehört zu schlagen :( so richtig weiß man nicht wieso …
Unser Wunder ist nach der 2.ICSI entstanden.
Der Weg zu unseren größten Schätzen war so steinig und schwer…und dann ist auch noch das Schlimmste passiert was hätte passieren können :(
Wir versuchen trotzdem nicht aufzugeben und starten im nächsten Monat unseren neuen Versuch für ein Geschwisterchen…
Habe so große Angst …aber wer nicht wagt….
Ich wünsche euch ganz viel Kraft!
SternenMama2022#stern

8

Liebe SternenMama, danke für deine liebe Nachricht. Es tut mir so sehr leid, was du erlebt hast. Du hast so recht: Es ist einfach nicht fair. Ich frage mich, warum es das Schicksal mit manchen Paaren nur so streng meint. Aber darauf gibt es natürlich keine Antwort. Es bleibt uns nur, wieder an Stärke zu gewinnen und irgendwie zu hoffen, dass irgendwann alles gut wird. Dass du Angst hast, kann ich so gut verstehen. Bei mir ist es ja noch sehr frisch, aber ich habe schon in die Ferne gedacht und mir vorgestellt, wie ängstlich ich wohl erst in der nächsten Schwangerschaft sein werde, wenn es wirklich noch einmal klappen sollte. Ich wünsche dir sehr viel Stärke für das, was kommt🍀

9

Danke du Liebe!
Schritt für Schritt….wir dürfen nicht soweit nach vorne gucken…das macht uns nur verrückt und raubt einem die letzte Energie…Ich war 4 Monate lang von meinen Gedanken so erschöpft…Wieso, Weshalb, Warum? Aber im Endeffekt macht es das alles nicht besser…Wir müssen warum auch immer für unseren Wunsch ein gesundes Kind in unseren Armen halten zu dürfen sehr viele Hürden überwinden…Aber wie gesagt eins nach dem Anderen…
Trauert erstmal und setzt euch kleine Ziele…Ich möchte auch immer alles auf einmal…;)
Und bin dann von mir enttäuscht, wenn ich einen extremen Hänger habe…Aber das dürfen wir!!! Ich habe jeden Tag geweint und irgendwann wird es weniger …und dann kommen auch mal wieder schlimmere Momente..wo man den Mut verliert..
Wir schaffen das!!!
Alles Gute für euch!!!!
SternenMama2022 ⭐️