Hallo,
ich hab heute wieder so einen Tag und sehr viel Angst das es nie klappt.
Wir basteln für unser erstes Wunder sei Mai 2020. War bisher leider noch nicht schwanger.
Ich bin 26 und mein Mann 29. Wir haben GVNP, 3 IUIS hinter uns. Ich hab im November eine Bauchspiegelung machen lassen, Ergebnis war Endometriose Grad 1 zwischen Rückwand und Darm. Sie waren der Meinung das das nicht ausschlaggebend war. Schilddrüse ist mittlerweile eingestellt. Prolaktinwert ist auch eingestellt. Meinen Mann seine Spermien sind super. Hab eine leichte Gelbkörperschwäche was ja aber gut mit Progesteron zu beheben ist.
Hatte Anfang Juni meine 1. Punktion für die IVF mit rescue ICSI. Es haben sich von 19 Eizellen 13 befruchten lassen. 2 haben schlechter ausgeschaut und sich dann nicht mehr weiterentwickelt. Wir haben jetzt 11 Vorkerne auf Eis. Frischtransfer hat keiner stattgefunden wegen leichter Überstimulation. Nächster künstlicher Kryozyklus musste abgebrochen werden wegen Flüssigkeit in der Gebärmutter. Der darauffolgende natürliche Kryozyklus musste auch wieder abgebrochen werden, da wir den Eisprung verpasst haben. Ich hoffe wir können im nächsten natürlichen Zyklus endlich den Transfer machen.
Ich hab einfach Angst das wieder abgebrochen werden muss bzw. das es dann nicht klappt. Hab irgendwie das Gefühl das Glück ist nicht auf unserer Seite.
Sorry für den langen Text. Aber musste das mal los werden.
Angst das es nicht klappt
Ach, ich fühle mit dir!
Ich habe im Mai 2018 die Pille abgesetzt und wir haben es locker angeben lassen. Aber es hat auch nie geklappt.
Im Mai 21 bekam ich dann die Diagnose Endometriose Grad 4. Darm war mit den Eierstöcken und der Gebärmutter verwachsen. Endometriose an Blase, beiden Harnleitern, der Scheide und im Douglasraum.
War eine große OP. Aber, meine Eileiter waren frei, und er der Arzt sagte nach der OP ich kann auf jeden Fall schwanger werden. Leider hat es nach der OP auch nicht geklappt. Erste IVF war im März. Leider hat es nicht geklappt.Bei mir ist sonst zum Glück alles in Ordnung. Hormone,Eizellen von bester Qualität usw.
Aber ich kenne deine Gefühle, manchmal ist man total optimistisch und dann denkt man wieder viel nach und bekommt wirklich Angst das es niemals klappen wird. Aber ich versuche immer das positive darin zu sehen. Irgendwie 🤷🏻♀️
Ich muss morgen zum bluttest und habe furchtbare Angst das es negativ ist 😪
Sorry für die lange Antwort🙈
Oh nein da hast du ja auch schon einiges durch. Ich hab die Pille im Januar 2019 abgesetzt. Aber dann kam Hausbau und Hochzeit da war dann nicht so Zeit. Deshalb sind wir seit Mai 2020 intensiv in Planung.
Es tut einfach alle so weh, wenn man sieht das es bei anderen sofort klappt und wir müssen soviel erleiden und Geld ausgeben. Hattest du einen Kryozyklus ? Mit Zeller oder Blasto ?
Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich drück dir die Daumen.
Ich muss noch bis 04.08.2022 eine Pille nehmen und dann absetzen. Dann geht es in den nächsten natürlichen Kryo.
Dieses mal hole ich mir aber Ovus.
Bei der ersten IVF habe ich zwei 8-Zeller bekommen. Und diesmal 2 Blastozysten 😊 alles von bester Qualität 😊
4 befruchtete Eizellen sind eingefroren.
Wir sitzen ja alles im gleichen Boot. Die Gefühle und die Trauer und Wut sind manchmal echt gemein und könnten einen zerstören! Zumal gefühlt alle um einen herum einfach so schwanger werden🤷🏻♀️
Liebe Schneewittchen,
das ist aber auch frustrierend! Schreib es dir von der Seele, das tut auf jeden Fall gut. Und es wird bestimmt klappen - bald!
Ich fand die Hoffnung und dann Enttäuschung wegen irgendwelchen Zwischenfällen (idR mein Körper, der nicht so wollte, wie er sollte) sehr belastend.
LG
Anna (11+6)
Ja beim ersten mal dachte ich mir noch gut Kryozyklus abbrechen ist nicht so schlimm. Dann wird es halt der nächste.
Aber im natürlichen dann den Eisprung zu verpassen tat weh. Bzw. war an ZT 13 mein Progesteronwert schon sehr hoch. Am ZT 10 war ein Follikel bei 1,1 und mein Schleimhaut bei 7mm. Es wurde kein Blut genommen. An ZT 13 war alles unverändert irgendwie. Es wurde Blut genommen und dann war der Wert schon erhöht. Ich hatte das noch nie. Klar ist mein Eisprung nicht immer an ZT 14, aber an ZT 10 war eigentlich schon immer mehr zu sehen. Kam das noch von der Punktion und Stimulation ? Man weiß es nicht. Das war mein erster normaler Zyklus nach der Punktion sozusagen. Ich soll jetzt noch ein Woche die Pille nehmen um alles auf 0 zu setzen.
Ich hoffe er verläuft dann wieder alles so wie immer in einem normalen Zyklus.
Daumen sind gedrückt!
Eure Chancen sind gut 🙂 es klappt vielleicht nicht gleich beim ersten TF (Chance ca. 30 %), aber nach 4 TF sind über 80 % schwanger.
Ich habe 10 TF gebraucht, aber auch da hat sich das Durchhalten gelohnt und am Ende ist es nicht mehr wichtig.
Warum macht ihr keinen künstlichen Kryo-Zyklus?
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+4
Warum steigert sich da die prozentuale Zahl ?
Mir wurde zu einem natürlichen Kryozyklus geraten, da meine Schleimhaut sich bisher eigentlich immer gut aufgebaut hat und auch immer ein Eisprung stattgefunden hat. Nur der letzte Zyklus war irgendwie anders.
Der erste Kryoversuch war ein künstlicher und da hatte ich dann Flüssigkeit in der Gebärmutter. Ob das vom Estrifam kam oder noch von der Punktion oder Stimulation weiß ich nicht.
Werde mir Ovus holen um den Eisprung nicht zu verpassen.
Aber war ja klar das das genau in diesem Zyklus passiert.
Herzlichen Glückwunsch dir noch
Das ist einfach statistische Wahrscheinlichkeit.
Wenn ein Versuch erfolglos bleibt, weiß man meistens nicht, warum und hat in der Regel gute Chancen, wenn man es einfach weiter versucht.
Ich kann dich total verstehen. Ich habe heute auch wieder so einen Tag🙈.
Wir dürfen nicht aufgeben und müssen kämpfen 💪.
Ja mal ist es so mal so.
Mich hat letztens ein Freund auf einem Geburtstag darauf angesprochen. Er wusste nichts davon und hat es sich aber gedacht.
Ich bin dann natürlich in Tränen ausgebrochen.
Ich rede darüber ganz offen mit Familie und Freunden. Mir hilft das sehr und ich habe nicht den Druck,dass alle immer spekulieren, ob ich schwanger bin etc.
Ich möchte Dir etwas Trost spenden und Dir Mut machen. Du bist noch soooo jung und bist doch auf einem guten Weg. Bisher hat leider noch kein Transfer stattgefunden- warte den Durchlauf erstmal ab 😊 Ja, man hat das Gefühl, dass einem da hundert Steine in den Weg geschmissen werden (z.B. weil der Transfer schon zweimal nicht stattfinden konnte) aaaaaaber- er wird kommen. Stell Dir mal vor, es wäre bei der Stimulation gar nichts bei rumgekommen. Wir müssen auch die guten Dinge erkennen 😊
Vielleicht will Dein Baby auch im Sommer geboren werden…
Und was das Umfeld angeht: Da wird ganz oft nicht mit offenen Karten gespielt!!! Da heißt es dann „erster Versuch“ und dabei versuchte man es schon seit einem Jahr aber wollte die Leute nicht einweihen. Ich jedenfalls war verblüfft, wie viele Kinder aus dem Freundeskreis auch mit Unterstützung entstanden… aber ich erfuhr erst davon, als ich selbst mit offenen Karten spielte.
Kopf hoch, Brust raus und vergiss nicht bis dahin auch noch zu leben.
Danke für die netten Worte. Ich hoffe im nächsten Zyklus findet ein Transfer statt.