Gerinnung Symptome? Wer kennt sich aus?

Hi Mädels, ich hatte ja nie eine Einistung jetzt habe ich oft gelesen das gerinnung eine Einistung verhindert.. Wie ich darauf komme? Ich war im Freibad und meine Freundin sah überall blaue Flecken an meinen Waden und Oberschenkel. Ich habe ihr dann gesagt ja ich hab sehr oft einfach so blaue Flecken ohne mich anzustoßen.. Sie meinte vllt ist das eine Blut gerinnung oder so. Das hat mich stutzig gemacht da ich auch nie ne Einistung hatte. Lg

1

Ob da ein Zusammenhang besteht, lässt sich nur spekulieren.

Lass es testen. Die Überweisung zu einem Gerinnungsspezialisten kann dir auch der Hausarzt ausstellen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+5

2

Hallo Lidile, bei mir ist es auch so, ich hab ständig blaue Flecken, wo ich mich gar nicht erinnern konnte mich wirklich gestoßen zu haben. Für mich waren die immer normal meinem Umfeld sind die aufgefallen.
Jetzt hat sich rausgestellt, dass ich auch Probleme mit der Blutgerinnung habe.
Ich finde es ist immer sinnvoll die Gerinnung testen zu lassen.#winke

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

4

Hi Sonnenschein, hattest du auch Probleme beim kinderwunsch? Kann sowas eine Einistung verhindern? Und waren die blauen Flecken groß oder eher so kleinere und mehrere?

5

Ja wir sind seit 2,5 Jahren am Versuchen, ich denke mein Hauptproblem ist meine Endometriose und das schlechte Spermiogramm aber man will ja alles abklären, die Gerinnung ist bei mir bestimmt nur eine Nebenursache, aber ich lasse möglichst viel untersuchen nicht, dass sich noch irgendwas anderes negativ auswirkt.

Sowas kann auf jeden Fall die Einnistung verhindern, die meisten Ärzte empfehlen ASS ja schon prophylaktisch, ohne Diagnostik.
Bei einer Gerinnungsstörung wird die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig durchblutet und genau das benötigt die Eizelle ja zum Einnisten.
Die Untersuchung der Blutgerinnung zahlt ja auch die Krankenkasse, einfach den Arzt ansprechen, von selber machen ja die wenigsten Diagnostik .

Wenns klappt hab ich im September den 4. Transfer, hab von der letzten ICSI noch Vorkerne auf Eis.

Wie viele Transfere hattest Du schon?

Also die blauen Flecken sind zwischen 10Cent und 2€ groß.

weiteren Kommentar laden
3

Hab auch ständig blaue Flecken am Bein ohne dass ich mich daran erinnere mich angestoßen zu haben. Allerdings ist bei mir gerinnungsmäßig alles in Ordnung. Ich war auch in einer Gerinnungsambulanz, allerdings wegen FG.