Ergebnis KIR Bestimmung

Thumbnail

Hallo,
So jetzt hab ich auch endlich noch meine KIR Werte erhalten. Meine Ärztin hat mir schon im Vorfeld gesagt, dass sie davon nichts hält, sich nicht auskenne und die Kiwu Klinik auch keine Behandlung befürworte. Hab sie jetzt dennoch mal angefordert, die DKMS hatte sie ja schon vor Jahren ermittelt.
Aber schlau werde ich jetzt nicht daraus. Kennt sich jemand hier aus, was denn von den Werten relevant ist?
Im Internet hab ich schon geguckt, aber check es nicht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

1
Thumbnail

Und die HLA Werte

2
Thumbnail

Hallo liebe Urbina,

Ich hab dir mal ein Bild ich meine die blauen sind für den Kinderwunsch.
Wenn ich das dann richtig lese fehlen dir 4 von 5.

HLA Typ kenn ich mich nicht aus.

Lg Bianca mit Twins Inside (11+5)

4

Hi Bianca,
danke für deine Rückmeldung. Ja, die Grafik kannte ich, aber ich hab sie nicht verstanden, was gut und was nicht so gut ist.
Hm, 4 von 5 fehlen, das ist dann schon blöd, gell. Dachte nicht, dass es so gravierend sein wird, da ich ja schon ein Kind hab.
Bin jetzt mit der Diagnostik ziermlich durch und es war eigenltich alles prima. Nur die Gerinnung grenzwertig, deshalb sollte ich dann halt da mal Heparin probieren.
Und jetzt gerade da, wo die Klinik eine Behandlung ablehnt, sind die Werte dann schlecht.
Keine Ahnung was jetzt. Hab jetzt die Werte trotzdem mal meiner behandelnden Ärtzin geschickt. Mal sehen wie sie reagiert.

Danke dir und ein schönes Wochenende.
LG

3

Hallo, eine Grafik dazu wurde ja schon gepostet. Ich hatte mir das damals auch schicken lassen von der DKMS und verzweifelt eine Klinik gesucht die sich auskennt und mich evtl behandelt. Gelandet waren wir dann irgendwann in Kiel und hatten schon einen Termin für eine Partnerimmunisierung. Das hat meine damalige Klinik sogar befürwortet. Dann bin ich schwanger geworden. Ohne Immunisierung. Mit 4 von 5 fehlenden KIR Genen. Genau wie du. Vielleicht hilft dir das ja zumindest emotional etwas weiter. Alles Liebe für dich!

5

Hi,
bin etwas geschockt. Hatte auf ein besseres Ergebnis gehofft.
Gehen tut es ja wohl offensichtlich schon, zumindet manchmal. Hab ja auch schon ne 6jährige Tochter.

Ähm, ja. Also Kiel ist über 700km entfernt...
Bin mir ehrlich gesagt, ja auch gar nicht so sicher, ob ich ne Behandlung machen würde... sind ja nicht bloß ein paar Vitamine die man da zu sich nimmt.
So ein Mist, warum muss ausgerechnet hier die Baustelle sein #schmoll.
Hab die Werte mal meiner Ärztin zukommen lassen, mal sehen, ob und wie sie sich dazu äußert.

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

6

Ja dieses Feld mit der Immunologie ist noch sehr am Anfang und bis jetzt sind das fast nur Theorien. Aber ich kenn das wenn man sich an jeden Strohhalm klammert. Die Partnerimmunisierung hat allerdings nichts mit Medikamenten wie z.B. Granocyte zu tun, sondern man bildet künstlich einen sog. paternalen Antikörper. Wenn du aber schon mit dem gleichen Mann ein Kind hast, halte ich sowohl die Granocyte- als auch die Immunisierungs-Geschichte für unnötig. Dann würde ich mir über die KIR Gene garkeine Gedanken machen. Daumen sind gedrückt auf jeden Fall!

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Urbina8,
Mir fehlen nur 2 von 5 KIR Genen. Bei meinem Sohn bin ich ohne Granozyte schwanger geworden, damals direkt nach Partnerimmunisierung. Jetzt beim Geschwisterchen hat Fr. Dr. Reichel-Fentz Heparin, Intralipid, Prednisolon und Granozyte empfohlen und prompt bin ich schwanger geworden.
Lg