Biopsie Killerzellen konnte nicht durchgeführt werden 😩 Und jetzt?

Hallo ☺️
heute war bei mir die Biopsie für die Killerzellen und Plasmazelle in der Kiwu-Klinik geplant.
Leider konnte die Ärztin mit dem Katheter nicht in die Gebärmutter rein 😩 Nach ein paar Versuchen hat sie abgebrochen und mir vorgeschlagen das im Rahmen einer Hysteroskopie (die ich aber schon im Januar mit der BS hatte)zu machen.
Parallel werden auch die Blutwerte geprüft.
Ich muss jetzt schnell entscheiden ob ich das mit der Hysteroskopie versuche, oder erstmal auf die Blutwerte warte (vor allem zu überprüfen ob im Blut Killerzellen sind). Das würde aber heißen, einen anderen Monat zu verlieren (ich pausieren schon seit ein paar Monaten).

Eigentlich wollte ich gerne schon im Mai zu Frau Dr.Reichel-Fentz, habe aber keine Überweisung Muster 10 von meiner FA bekommen.

Jetzt weiß ich nicht mehr ob den Vorschlag bzgl. der Hysteroscopie sinnvoll ist, oder ob ich das lassen soll und erneut Versuchen zur Frau Dr.Reichel-Fentz zu gehen.
Was würdet ihr machen?
Für die, die bereits bei Frau Dr.Reichel-Fentz waren: Seit ihr zufrieden gewesen? Von wem habt ihr die Überweisung Muster 10 bekommen und werden die Kosten das tatsächlich von der KK übernommen? Ihr könnt mir auch gerne privat schreiben.
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Luna 🌜

1

Hallo Lunamond, mein 1. Versuch ist leider auch missglückt, ich durfte am nächsten Tag nochmal kommen, da hat es dann ein anderer Arzt versucht. Es hat geklappt, ansonsten hätte ich am selben Tag eine Vollnarkose wie bei der Punktion erhalten. Ergebnis letztendlich stark erhöhte KZ. Ich wünsche dir alles Gute. 🍀

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe beschlossen mit der GS am Freitag zu versuchen und hoffe sehr, dass es klappt.
Wie wurden sie bei dir behandelt?

6

Mit Intralipid Infusionen. Mittlerweile hatte ich 7 Infusionen im zwei-Wochen-Rhythmus. Gestern durfte ich nach all den Jahren ganz leicht positiv testen. Ich bin gespannt, was die kommenden Tage bringen. Es ist umstritten, ob die Infusionen tatsächlich etwas bringen, ich war von vorneweg positiv eingestellt. :)

weitere Kommentare laden
2

Hi,
bei mir war es auch sehr schwierig. Die eine Ärztin kam nicht rein und musste dann eine Kollegin dazuholen. Hat dann geklappt.
Ich würde es an deiner Stelle nochmal bei jemand anderem versuchen. Ich hatte im Blut leicht erhöhte Killerzellen und in der Gebärmutter war der Wert sehr niedrig. Ich weiß nicht, inwieweit der Blutwert bei der Einnistung eine Rolle spielt, aber beim nächsten Transfer durfte ich dann positiv testen.
Alles Gute!#klee

4

Vielen Dank für deine Rückmeldung 😊 Ich hätte mir auch gewünscht, dass sie einen anderen Arzt ruft. Aber ja, Freitag kommt ist gleich da und hoffe sehr, dass ich das hinter mir bringen kann.
Voll schön, dass die Untersuchung eventuell bei dir zum positiven Test geführt hat. Welche Therapie hattest du denn bekommen?

5

Das Mikrobiom wurde gepimpt. Es war nur mittelmäßig laut Test.

8

War bei mir auch sehr schwer U schmerzhaft, aber iwann ist er rein gekommen...

Hm... Schwere Entscheidung... Reiche fenz wartet man ja glaub ich auch ewig.

Ich kenn deine Geschichte U Umstände nicht. Aber ev könntest du mit deinem Arzt reden, ob ihr vlt immunglobuline blind gebt. Machen die zb bei ezs in der Ukraine blind, also bei einer Freundin v mir wurde es so gemacht.

Alles alles gute

9

Bei mir hatte es auch erst nicht geklappt, mein Arzt hat dann das benutzt was man für die Insemination nutzt und kam damit dann rein, da der Schlauch biegbar ist. Vielleicht würde das deiner auch so versuchen?
Viel Glück!!

10

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich morgen ansprechen, falls es wieder nicht klappen sollen. Ich hoffe sehr, dass ich es hinter mir bringen kann.