Hey ihr Lieben :)
Ich bin gerade mitten in einer IVF. Am Freitag ist die Punktion. Da ich vor dem Transfer den linken Eileiter entfernen muss (wegen Flüssigkeitsansammlung), muss der Transfer verschoben werden (Embryo wäre eigentlich am 3 oder 5 Tag transferiert) und deshalb werden die befruchteten Eizellen im Vorkernstadium kryokonserviert (wenn welche befruchtet werden...🙏).
Meine Fragen hierzu...:):
1. Sind die Chancen einer SST im Kryotransfer geringer als im Frischtansfer?
2. Können die Embryonen nachdem sie aufgetaut wurden weiter kultiviert werden (z.B. bis zur Blastozyste)?
Danke euch und liebe Grüße :)
Fragen zum Kryotransfer...eure Erfahrungen und euer Wissen dazu :)
Alles Liebe für die PU 😘🍀
Zu 1. Es gibt keinen nennenswerten Unterschied bei den Erfolgschancen.
Laut IVF-Register sind die Erfolgschancen im Kryo-Zyklus minimal geringer als im Frischversuch, die Werte nähern sich aber im Laufe der Zeit immer mehr an.
Es gibt ein paar einzelne Studien, wonach Kryos sogar erfolgreicher sind und auch Kliniken, die daher gar keine Frischversuche mehr machen.
2. Ja, das geht, die Embryonen können ab Tag 1 als PN eingefroren werden und dann im Kryo-Zyklus zu Blastos kultiviert werden.
Es können aber auch gleich Blastos kultiviert werden, das macht jede Klinik etwas anders.
Meine erste Klinik hat maximal 6 in die Blasto-Kultur gegeben und daher sowohl Blastos als auch PN eingefroren.
Meine zweite Kiwu-Klinik hat direkt alles zu Blastos kultiviert.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+3
Vielen lieben Dank liebe Luthien 🥰❤️
Die Ärztin meinte, sie lassen sie als PN einfrieren..aber ich frag nochmal nach, ob sie vielleicht doch als Bastos eingefroren werden..ich meine mal gelesen zu haben, dass Blastos eine höhere Überlebenschance als PN haben..stimmt das?
Ja, das ist wohl so.
Aber auch PN haben gute Auftauraten.
Hi,
Ich hatte 15 Transfers … der einzige der geklappt hat war ein kryoversuch.
Danke, das gibt mir Hoffnung
Bei mir waren 2 Frischversuche negativ. 2 Kryos erfolgreich. 1x leider nur kurz positiv und die 2. dann Zwillinge.
Bei mir wurde direkt Blastos kultiviert und dann eingefroren. Ich hatte aber auch nur 7 Embryonen.
Liebe Grüße und alles Gute
Danke dir 💜 Oh wie schön, Zwillinge :))🥰
Hey,
ich bin aktuell mit unserem natürlichen Kyrotransfer in der 38. Ssw. Eingefroren wurde es ursprünglich als PN. Am Tag 4 fand dann der Transfer statt.
Im Frischtransfer mit super Blasto hat er vorher bei mir leider nicht geklappt.
Viele Grüße und viel Erfolg
Wie schön, dass es geklappt hat 🥰 Bald darfst du dein Baby in den Armen halten 💜 Danke dir
Ich hatte 2 Frischtransfers- negativ
und 1 Kryotranfer mit einer Blasto - positiv
Bei mir wurde zur Blasto kultiviert und dann eingefroren.
Alles Gute für Freitag!
Ich wurde im Frischtransfer auch nicht schwanger, dafür aber beim ersten kryo Versuch 😊. Ergebnis liegt gerade neben mir 😃.
Mir wurde auch in der Klinik gesagt dass der frischversuch häufig nicht klappt - dafür dann der kryo Versuch 🤷
Bei mir wurden sowohl (aus dem frischversuch übrige) blastos eingefroren als auch die befruchteten Eizellen...
So schön! :))💜 Ich hoffe es klappt bei mir auch 🙏🥰