Cyclo-Progynova oder Duphaston

Hallo,

leider hab ich 2 Wochen verspätet meine Periode bekommen, jetzt ist es so das wir am 14.08 eine Woche in den Urlaub fliegen und ich deswegen keine Stimulation für die 2 ICSI anfangen kann.
Jetzt hab ich mir gedacht das der Monat nicht ganz so verschissen ist und ich was tun möchte weil ich Angst habe es zieht sich dann wieder unnötig in die Länge das ich eins von den beiden diesen Monat nehme, in der Hoffnung das meine Periode pünktlich kommt damit ich starten kann.
Es zieht sich hakt echt in die Länge... mal eine Zyste dann Corona dann Urlaub und dann klappt es nicht und Monat für Monat vergeht.
Mein KIWU Arzt meint er würde die Periode mit Duphaston auslösen.... kann ich ja anfangen so um Tag 15 oder so...
Ich hab aber gelesen im Internet das Cyclo-Progynova vor einer Stimulation gut sei zur Verbesserung der Eierstöcke???? Mein Doc meinte vor einer Stimulation nicht nehmen... lieber mit duphaston auslösen???
Hat jemand Erfahrung????? Weiß jetzt auch nicht..... nicht das ich was schlechter mache oder so????
Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Danke schon mal

1

Ich hatte jedenfalls auch immer Duphaston 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+3

2

Hallo Luthien,

Danke für deine Antwort.
Wann hast du denn damit begonnen, nach dem Eisprung oder erst wenn sie sich verspätet hat.

LG Tanja

3

Die Periode habe ich damit ausgelöst, wenn ich aufgrund von Zysten keinen ES hatte.

Ansonsten zur Unterstützung der 2. ZH bzw. bei IVF natürlich erst nach ES/PU.