Ein Plan für mich: dritte ivf negativ

Die dritte ivf ist auch negativ. Was soll ich tun?

Meine Historie:
2008 gesunder Sohn, natürlich gezeugt
2009 FG in der 12. ssw
2010 biochemische da und Totgeburt 21. ssw
2020 FG in der ca. 7. und FG in der 8. ssw
2021 2 negative iui und viele gvnp Zyklen
2021 FG in der rechnerisch 9. ssw, erstmals Herzschlag, Zwillinge, Ausschabung
2022 ivf mit 2 Eizellen Qualität Note 3, negativ
2022 ivf mit 1 eizelle Qualität Note 3, negativ
2022 ivf mit 1 eizelle Qualität Note 1, negativ

Wir haben alles versucht. Pme. Ass100. Intralipid wegen killerzellen etc.

2 befruchtete Eizellen sind noch auf Eis. Was soll ich tun? Im natürlichen Zyklus? Im künstlichen Zyklus? Beide einzeln oder auf einmal?

Der Plan c ist eine eizellspende. Aber auch da habe ich Angst dass es noch was anderes ist als nur alte Eizellen…

1

Hey!

Wie alt bist du denn?
Wurde eine Gerinnungsstörung ausgeschlossen?

Liebe Grüße
Schoko

8

Bin schon ü40… daher drängt die Zeit und daher der Plan c mit eizellspende.
Aber selbst mit alten Eizellen müsste nach so vielen Versuchen mal die richtige dabei sein. Plus: 3 Fehlgeburt waren mit 30.

2

Fühl dich gedrückt! Euer Weg ist sehr lang und steinig 🍀

Schließe mich Schoko an: Gerinnung? Biopsie Gmsh Killer und Plasmazellen? Wurde das gemacht?

5

Alles gemacht. Leicht erhöhte killerzellen, dagegen habe ich intralipid bekommen. Grenzwertüberschreitung erhöhte plasmazellen wurden mit Antibiotika behandelt.
Gerinnungsambulanz hat Verdacht auf geburtshilfliches antiphospolipidsyndrom. Dagegen heparin an positivem Test in mehreren der Schwangerschaften…

7

Danach klangen die FG leider.
Hattest du dieses Jahr schon Covid?

weiteren Kommentar laden
3

Es tut mir sehr leid, dass ihr so einen schweren Weg habt. Was sagt denn die Kiwu? Ist geklärt, woran es liegt? Kommt eine ICSI in Betracht? Oder macht die aufgrund der Diagnosen keinen Sinn?

10

Icsi hilft nix. Wir haben immer 100% Befruchtung. Nur halt nicht viele Eizellen weil wir auch niedrig stimulieren und mein AMH niedrig ist. Spermiogramm super und ja auch schon sehr oft natürlich schwanger gewesen. Mit Unterstützung (iui, gvnp, ivf) noch nie.

Die Kiwu sagt: alte Eizellen halt. Das weiß ich ja. Aber das erklärt für mich lange nicht alles. Wir hatten jetzt ja auch die ivf versuche mit intralipid und zwei Schwangerschaften mit heparin.

13

Hm, dann hört sich das ja nach einem Eizellenproblem an. Bei niedrigem AMH hast du ja auch nicht ewig Zeit. Vermutlich hast du schon alles zu Verbesserung der Qualität probiert. 😅 Vielleicht ihr euch mal mit dem Gedanken der Eizellspende auseinander? Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt ❤

4

Hattest du eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung?

Biopsie auf Killer-und Plasmazellen? Plasmazellen finde ich viel wichtiger als Killerzellen.

Ich bin zwar nicht objektiv, aber ich glaube, es hängt meistens doch an den Eizellen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+3

11

Ja ich denke auch, die Eizellen sind das Haupt Problem. Deine Geschichte zeigt es ja auch.
Aber es gab eben auch Fehlgeburten in jüngeren Jahren nachdem ich bereits eine problemlose Schwangerschaft hatte. Und selbst wenn nicht alle Eizellen top sind, bei so vielen Versuchen müsste rein statistisch mal eine dabei sein. Befruchten lassen sie sich ja immer alle.

Plasmazellen: ja, Antibiotikum genommen. Schon vor der letzten Fehlgeburt und vor den 3 ivf.
Killerzellen: ja, bekomme intralipid bei allen ivf, und ist ja umstritten

15

Hattest du schon BS und GS? Vllt. mal DHEA ausprobieren?

6

Das tut mir leid, dass es bisher so schlecht lief :-( . Wurde ein HALO Test bei den Spermien gemacht? Wir warten da aktuell auf das Ergebnis.

LG
Cr

12

Was ist denn Halo?
Also spermiogramm war immer gut. Und ich war ja 4 mal natürlich schwanger. Und bei ivf 100%befruchtet

14

Da wird die Genetik der Spermien geprüft.