Guten Morgen ihr Lieben,
heute ein Spruch von Michele Obama, ich finde sie ist eine beeindruckende Frau und wusstet ihr dass sie auch auf künstliche Befruchtung angewiesen war?
Bei mir gehts heute auf arbeit - es wird ein laaangerrrrr Tag! Bei euch?
Daumen sind wie immer ganz fest gedrückt für Punktion, Transfer und bluttest 🌸💕🍀
Eure Pauli
Hibbelpost am Donnerstag 💐
Guten Morgen,
Ohh ich finde Michelle Obama auch super. Hast du ihr Buch gelesen? Fand es toll. Das von der künstlichen Befruchtung wusste ich dennoch nicht.
Ich arbeite wieder im Home Office, muss einiges erledigen, da ich dann erst wieder Dienstag arbeite
Uns geht's schön langsam wieder besser. Aber wir sprechen auch schon ein bisschen über Alternativen wie Eizellspende und Adoption. Ich weiß, das ist sehr weit gedacht, aber es gibt und Zuversicht, dass wir noch Alternativen haben.
Schönen Tag wünsche ich euch, hoffentlich irgendwo wo es kühl ist
Liebe Kristina,
Ich finde es schön das ihr bereits über alternativen redet. Ich finde je eher man sich dazu gedanken macht und austauscht, desto eher weiß man welcher Weg für einen der richtige ist.
Liebe Grüße Inu
Hey Inu,
Danke für deine Worte ich war mir nicht ganz sicher, ob das gut ist. Aber wie du sagst, man weiß dann schneller wohin man sich orientieren kann und will.
Liebe Grüße
Moin Pauli,
hoffe wir überleben den Tag recht unbeschadet, vorallem da hier 35°C werden sollen 🥵 und das ohne AC 🙈
Zudem haben wir heute Abend ein großes Pride Event und ich bin noch hin und her gerissen, ob ich mir einen Drink gönnen sollte oder nicht 😵💫 Bin erst bei ES+6, das kann alles oder nichts sein, auch wenn ich eher denke, das es nichts ist.
LG Tiger mit ⭐️⭐️
Moin Tiger,
Nur 35 da überholt ich dich um 2 Grad.😁😁
Ich wünsche dir trotzdem einen guten Tag und entscheide wegen heute Abwnd aus dem Bauch heraus 😘
Liebe Tiger und grüße aus dem Büro mit AC Ohne wäre es nicht möglich zu überleben.. es sind jetzt zu Mittag 36 Grad.. wahnsinn! Da wär ein schönes Eis jetzt was..
Ich denke ich würd mir einen Drink gönnen, bzw. ich mach das so, weil ich mir denke, dass eine Frau die nicht weiss schwanger zu sein ja auch nicht verzichtet. Und so früh ist der Embryo ja noch nicht verbunden mit dem Kreislauf der Mutter.. aber das muss jeder selbst wissen.
Sonst ein schönes 00Bier ist auch was
Guten Morgen liebe Pauli,
Ich finde künstliche Befruchtung ist noch viel zu sehr ein Tabu Thema. Wenn ich an die Reaktion meines Fast-Schwagers denke 🙄, kann man sich auch vorstellen warum.
Oder die Tatsache, daß Paare in den mit30igern ohne Kinder "keine Kinder wollen" oder "noch nicht bereit dazu sind" und einfach niemand dazu steht.
Heute fühle ich mit dir. Auch ich darf ins Büro mit 37 Grad bei uns und ohne Klima 🥵.
Aber der Countdown läuft heute ist der vorletzte Tag 🥳🏝
Liebe Grüße Inu
Ja, leider ist es ein Tabu Thema.. deshalb hat sie es auch offen angesprochen und sich "geoutet".
Oh mann.. solche Reaktionen im engeren Familienkreis sind immer mega doof.
Schönen Tag dir
Guten Morgen Pauli, das mit der künstlichen Befruchtung wusste ich wirklich nicht. Ich wünsche dir, dass dein Tag heute schnell vergeht und du nicht allzu schwitzen musst in der Arbeit.
bei uns hat’s jetzt schon 28 Grad 🥵 für uns gehts heute vormittag in die Kiwu zum US mit einem Rucksack voller Sorge und mindestens genau so viel Zuversicht und Hoffnung! Gestern hatte ich abends eine richtig frische Blutung, heute scheint sichs wieder etwas beruhigt zu haben bisher. Hoffe es war einfach nur zu anstrengend gestern und alles ist gut …. morgen fahren wir nämlich in den Urlaub und sonst kann ich da wohl kaum abschalten. Ich glaub aber mal ganz fest an unser Baby 🌈
wünsch euch allen einen schönen Tag,
LG, cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 7+3
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den Termin und das ich mit tollen Infos zurück kommt.
Diese ständigen Blutungen sind echt gemein und lassen einen immer wieder zweifeln.
Bei mir war es gestern auch schon wieder soweit.
Aber wir schaffen das und unseren Krümeln geht's gut 😊
Halt uns auf dem laufenden wie der Termin war.
Daumen sind gedrückt 🍀🍀
Liebe Cm89,
ja, sie hat das Thema mal in einem Interview aufgebracht (wenn ich mich nicht falsch erinnere).
Ruh dich aus und schau auf dich und einen Krümel.
Guten Morgen,
So ich melde mich auch mal wieder hab die letzte Woche entspannt. Gestern war wieder ein Termin in der Kiwu der Plan ist morgen auftauen und zur blasto entwickeln lassen und Dienstag dann Transfer hoffentlich.
Ich Hoffe ihr kommt alle gut durch diesen heißen Tag
Das klingt nach einem guten Plan! Dann sind die Daumen fest gedrückt.
Danke ich hoffe das klappt auch alles so und die Eizellen entwickeln sich das weiß man ja auch immer nicht
Hallo Pauline,
ich bin weiter in der Warteschleife und schwanke wie immer zwischen positiven und negativen Gedanken hin und her. Da ich aber ein Nichttester bin, werde ich noch eine Woche durchhalten. Auf meine Mens ist leider immer Verlass. Eigentlich blöd nicht zu testen, es ändert ja nichts am Ergebnis. Aber da bin ich ein Schisser und hab lieber länger noch etwas Hoffnung 🙈
Ansonsten habe ich unserer Tochter versprochen, dass wir nachher ins Freibad gehen 🏊♂️
Ich wünsche allen einen sonnigen Tag und Daumen sind für alles anstehende fest gedrückt ✊☘✊
Ich bin auch ein nicht Tester gewesen 😃 ich finde Striche raten macht einen nur verrückter 😵💫 ich wurde positiv überrascht 🥰
die Woche geht bestimmt schnell rum 🙏🏻 Man kommt aus den Warteschleifen leider nicht so schnell raus 🙈 ist der Test mal positiv muss man zwei Wochen auf den Ultraschall warten 🤣 ich hab noch 5 Tage bis dahin 🙏🏻
Ich Druck die Daumen 🍀🙏🏻💕
Danke schön
Dann drücke ich dir die Daumen für den Ultraschall, dass du mit einem tollen Herzschlag belohnt wirst und die Zeit bis dahin schnell rum geht ☘✊☘
Guten Morgen 😃
Zu dem Spruch kann ich noch hinzufügen: selbst wenn du über Wasser läufst, schimpft jemand, das du nicht schwimmen kannst 😅
Michele obama ist toll 🥰 das mit der künstlichen Befruchtung wusste ich auch nicht.
Ich hoffe du hast kühle Pausen an deinem langem Tag 💦 🍧 🥵
Ich bin heute früher wach. Kann sowieso nicht schlafen 😴 die Nächte sind grad nicht so prickelnd 😵💫😵💫 muss ständig aufs Klo und vor dem einschlafen fang ich das Grübeln an 😖
Jetzt geh ich erstmal einkaufen bevor es heiß wird 🥵💦 dann muss ich das Gästezimmer aufräumen. Morgen übernachtet meine Freundin und wir feiern in meinen Geburtstag rein 🥳 der ist auch schon am Samstag 😊 freu mich sehr drauf 🤩🍾
Viele Grüße einen schönen Tag 💦 ☀️ und Daumen sind gedrückt 🙏🏻🍀
Liebe Vreni,
geniess den schönen Tag auch wenn er sehr heiss ist und schön, dass ihr morgen Geburtstag feiert. Aber immer schön alkoholfrei bitte
Danke ☺️ wir feiern in meinen Geburtstag rein morgen 🥂 hab am Samstag 🥰 natürlich alkoholfrei 💕 hab die von jive, die sind sehr lecker 🤤
Hi,
Nein, wusste ich auch nicht.
Ich bin im Packstress. Muss mich kurz fassen.
Mein 🐲 ist auch schon gelandet, sogar etwas früher als gedacht, also zu früh, aber was mir sehr recht ist, denn somit bin ich damit ja auch früher fertig und kann dann ungetrübt den Badeurlaub genießen.
Wie es sonst weiter geht, hab ich gerade keine Zeit und Lust nachzudenken.
Wünsche euch allen einen schönen Tag und ein kühles Plätzchen für heute.
Lg
Manchmal braucht es auch die Zeit mal nicht drüber nachzudenken und sich eine Auszeit zu gönnen. Das tut sicher gut und dein Urlaub kommt da jetzt auch gelegen. Koffer schon gepackt?
Nein, bin gerade dabei. Ich hasse es. Glaub nicht, dass der Koffer nachher zu geht.
Guten Morgen,
Das mit der künstlichen Befruchtung bei Michelle Obama war mir auch neu, aber man lernt ja nie aus.
Ich stelle mich heute auch auf einen heißen Bürotag ein. Wir haben es jetzt schon 27 Grad im Büro.
Hab mich heute morgen schon über meinen FA aufgeregt. Habe ihn gestern per Mail mitgeteilt, dass heute zusätzlich zum HCG noch Progesteron und TSH bestimmt werden soll. Da keine Rückmeldung kam ging ich davon aus, dass alles soweit in Ordnung geht. Bei der Blutabnahme kam dann die Aussage der Sprechstundenhilfe, "TSH nehmen wir nicht ab, die Hausarztleistung und den Progesteron Wert müssen sie selber zahlen (keine Kassenleistung).
Dann puhlt die Sprechstundenhilfe auch noch in meiner Vene rum, weil si sie nicht richtig erwischt hat.
Danach bin ich zum Hausarzt und der hat mir dann das TSH über die Kasse abgerechnet und Progesteron muss ich nun selber zahlen.
Mein Hausarzt meinte auch, eigentlich müsste Progesteron über den FA als Kassenleistung bei einer Schwangerschaft laufen, aber sicher sei er sich nicht.
Ich wünsche euch trotz der angekündigten Hitze einen schönen und entspannten Tag.
Oh nein, wie anstrengend. Ich versteh auch nicht wieso die da immer so ein großes Ding draus machen mit den Blutabnahmen.
Aber zum Glück hat alles geklappt und ich wünsche dir einen schönen Anstieg des Hcg Halt uns auf dem Laufenden
Wollte dir gestern eigentlich noch antworten, hab es aber irgendwie verschwitzt, im worteörtlichen Sinn 😅 .
Also mein FA macht ja schon nicht mit, dass er HCG abnimmt. Das wird nur gemacht, wenn etwas nicht gut aussieht im US oder so. Den US den ich natürlich auch zahlen muss, wenn ich vor der 9.ssw komme 🙄. Ich reg mich da echt auch immer auf. Vor allem da ja schon bekannt ist, dass es bei mir leider immer zu Problemen kommt.
Hab dann jedenfalls die Blutabnahme beim HA gemacht und dann auch Progesteron und HCG bestimmen lassen, ist ja egal bei wem ich die Rechnung zahlen muss.
Allerdings hab ich beim HA auch erst diskutieren müssen, warum ich dazu nicht zum FA gehe. Aber warum auf zweimal, wenn es mit einem mal geht und ich eh zahlen muss. Die Sprechstunde hatte schließlich ein einsehen 🙏.
Kompliziert und kostet Nerven aber ich fürchte das gehört leider zum Programm eines Kassenpatienten dazu.
Dir alles Gute und super Werte.
Lg