Da ich morgen wieder us+ bt habe, um zu schauen, ob wir abbrechen, habe ich nochmal eine Frage an euch.
Ich hatte am Freitag (zt5) 2 folikel links und rechts mit gr 9/8 mm. Stimuliere seit zt2 mit 300 pergoveris.
Laut kiwu wird Montag abgebrochen, wenn sich über das Wochenende nicht mehr getan hat.
Im Falle eines Abbruches, macht es dann Sinn trotzdem mit ovitrelle auszulösen und gvnp zu machen? Will nicht den ganzen Zyklus abhaken 😢
Wenn Abbruch - trotzdem es auslösen möglich?
Warum wird den abgebrochen? Weil zu wenig Follikel? Ich würde nicht auslösen, einfach herzeln jeden oder alle 2 Tage, dann erwischt du den ES definitiv
Ohne Auslösen bei mehreren Follis ist das Risiko größer, dass sich Zysten bilden. Ist daher schon sinnvoll.
Okay, dachte ich mir. Danke
Bei Min. 3Follikeln würde ich kein Gvnp machen!
Wir haben auch im April eine ICSI abgebrochen! Die Klinik hat ganz klar gesagt, 5Tage kein GV!
Das Risiko eine mehrlingsschwangerschaft ist da einfach zu groß!
Ich konnteaber mit dem nächsten Zyklus direkt wieder starten!
Frag doch morgen den Arzt was er Empfiehlt!
Viel Erfolg euch!
Klar, ausgelöst werden sollte auf jeden Fall, ansonsten ist das Risiko für Zystenbildung höher.
Es gibt hier eine Userin, die so schwanger wurde 🙂
Ich habe es auch einmal gemacht, hat nicht geklappt, hatte ich aber auch nicht mit gerechnet 🤷
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+0
Hey!
In meiner kiwu sagte der Doc, als meine allererste icsi vor dem Abbruch stand, es werde keine Eizelle verschwendet, sondern notfalls eine Not-IUI gemacht.
Abgebrochen wurde nicht und es hat geklappt
Trotz magerer Ausbeute.
Liebe Grüße
Schoko
Wie meinst du das mit der Not iui?
Sie hätten zum Eisprung eine Insemination gemacht und keine Punktion.