Wie bleibt ihr bis zum 1. Ultraschalltermin entspannt?

Hallo ihr Lieben,

ich habe nach 6. erfolglosen Transferen letzte Woche das erste Mal in meinem Leben positiv getestet und der Bluttest hat das Ergebnis bestätigt. Ich freue mich natürlich unglaublich, aber leider überlagert die Freude meine Angst, dass irgendwas schief geht. Meine Klinik macht keinen zweiten hcg-Test, sondern ich habe in 2 Wochen den ersten Ultraschalltermin. Das ist noch so lange hin... Ich teste im Moment jeden Tag und das beruhigt mich oft nicht wirklich, weil die Line dann manchmal wieder schwächer ist, wenn ich z.B. abends mehr oder weniger getrunken habe. Und Übelkeit hab ich auch gar nicht, obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass Übelkeit ein gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft ist.

Ich dachte immer, dass ich nach einem positiven Test einfach nur glücklich bin, doch stattdessen mache ich mich jetzt total verrückt... Wie habt ihr die Zeit bis zum Ultraschalltermin ausgehalten? Habt ihr weiter getestet oder ist das nicht sinnvoll, weil die Test durch so viel beeinflusst werden können?

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende 🌞

1

Das ist ganz normal.

Einen zweiten BT könntest du zur Beruhigung auch beim FA oder Hausarzt oder einem freien Labor machen.

Ansonsten, viel Ablenkung und dir selbst viel Gutes tun.

Ich fand die Zeit bis zum ersten US auch am zähesten (war bei mir an 6+5), seitdem rast sie, ich kann gar nicht glauben, dass ich schon in der 18. SSW bin.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+0

6

Liebe Luthien,

Wahnsinn, dass du plötzlich schon so weit bist! Das ging gefühlt richtig schnell! Wenn ich auf andere schaue vergeht bei denen die Zeit immer viel schneller, als bei mir 😅

Ablenkung ist gut! Wir waren heute den ganzen Tag bei meinen Eltern und da es noch niemand weiß, haben wir auch nicht über das Thema gesprochen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute 🍀

13

Sag ich ja 😅 wird nach dem ersten US bei dir auch so sein.

Man hat ja auch einiges zu tun, dadurch ist man gut abgelenkt.

2

Ich kann deine Angst gut verstehen, mir geht es ähnlich obwohl ich schon etwas weiter bin. Ich denke wenn man einen vergleichsweise schweren Weg gegangen ist mit vielen Versuchen oder FG ist das ganz normal.
Wenn dir die Zeit bis zum nächsten US zu lang ist mach doch einfach auf eigene Faust einen 2. BT. Ansonsten hilft viel Ablenkung - Arbeit, mit Freuden treffen etc. Alles Gute ☘ ❤

8

Liebe Malea,

ich fürchte auch, dass die Angst bei so einer Vorgeschichte wohl irgendwie immer dabei ist... Obwohl ich vorher immer dachte, dass ab positivem BT alles besser wird...

Ich soll am Dienstag nochmal in die Klinik, um meinen Eisenwert überprüfen zu lassen und vielleicht frag ich einfach, ob die anderen Werte mit überprüft werden können. Wenn ich eh schon mal da bin...

Dir auch alles Gute 🙂🍀

3

Hi, ich kann deine Situation gut nachvollziehen, da es mir ähnlich geht. Nach 4 Jahren Kinderwunsch, etlichen Untersuchungen hat es jetzt beim 3. Transfer geklappt, der erste positive SST (bei PU +12 und TF +7). Normalerweise teste ich frühestens bei TF 10-12, Symptome hat man immer, teils auch Einbildung, aber dieses Mal hat sich das anders angefühlt, schmerzende Brüste und mensartiges Ziehen (Endopatientin) habe ich immer, flau, Schwindel und Sodbrennen kannte ich bisher nicht. Symptome sind teilweise schon wieder weg. ?! Ich teste jeden zweiten Tag und hatte gehofft, dass der Strich stärker wird und bin ebenfalls beunruhigt, wenn es nicht der Fall ist, aber das liegt auch daran, dass ich wie du mal mehr mal weniger trinke und spätestens alle zwei Stunden auf die Toilette muss. Die Kiwu hat aktuell Urlaub und mein FA ist ab Montag aus dem Urlaub zurück, da werde ich morgen gleich mal anrufen und hoffentlich zum BT vorbei kommen dürfen. 🙈 Freude und Anspannung (Angst) liegen nah beieinander. Ich versuche mich abzulenken, die Zeit mit Familie und Freunden zu genießen und rede mir ein, dass alles gut gehen wird… an deiner Stelle würde ich auch beim FA einen 2. BT machen lassen. Viel Glück und alles Gute wünsche ich dir 💕🍀🍀

9

Liebe sunrise,

wie beruhigend, dass ich nicht die Einzige bin, der es gerade so geht 🙈 Das Gefühl ist auch einfach total komisch, dass man plötzlich nach so langer Zeit einen positiven Test hat und nichts ändert sich und man muss wieder warten. Ich dachte immer, ich merke dann körperlich viel mehr und es kommt eine Untersuchung nach der anderen 😅

Ich werde am Dienstag in der Klinik mal nach einem zweiten BT fragen und wenn die das nicht machen, rufe ich bei meinem FA an.

Dir auch viel Glück und alles Gute für dich 🙂🍀

4

Hallo rory3,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 👍🏼
Mir ging und geht es ähnlich wie dir. Ich habe das Gefühl, dass das leider auch etwas mit dazu gehört, sich Sorgen zu machen und (zu Recht) ungeduldig auf den nächsten Termin zu warten.
Ich bin daher neben Kiwu Klinik (die mehrmals getestet hatte) auch noch zum Gyn und hab dort meine Werte (auch Progesteron und E2) testen lassen.
Zudem habe ich nur alle 2 Tage zu Hause die Urintests gemacht, damit ich mich nicht zu verrückt mache.
Meine Kiwuklinik hat bereits an 5+1 den ersten US gemacht und an 6+2 den 2. US.
Zu lange Wartezeiten können nicht gesund sein 😅

10

Liebe Kirschblüte,

danke für die Glückwünsche 🙂 Da hast du absolut recht! Die Wartezeiten können echt nicht gesund sein 😅 Vor dem BT konnte man immerhin zuhause noch einen SS-Test machen und hat sich über jede Art von Strich gefreut. Und jetzt kann man einfach nur warten oder sich "verrückt testen".

Es ist wohl besser, wenn ich jetzt auch nur nur alle 2 oder 3 Tage teste, auch wenn es mir schwer fällt...

Alles Gute wünsche ich dir 🍀

5

Hallo 😊
Ich hab am Dienstag meinen ersten Ultraschall 🥳 und ich fand die Wartezeit schlimmer, wie die bis zum Bluttest 🙈
Manchmal gingen die Tage gut rum, manchmal weniger 😰
Ich hab grundsätzlich nicht mehr getestet, weil ich ein Mensch bin, welcher sich dann erst recht verrückt macht 😭 mein HCG war bei 1037,8 und die Ärztin meinte der sei gut. Seit dem versuche ich zu vertrauen 🙏🏻
Zu den Symptomen… jede Schwangerschaft ist anders und jeder hat andere Symptome. Ich hatte bis jetzt kaum Übelkeit, außer mich ekelt was, dann würge ich sofort 🤣
Bei mir zieht es nur ständig mal mehr mal weniger im unterleib und rücken. Die nippel brennen, ich muss ständig pinkeln und bin dauermüde 🙈🤣
Aber sobald etwas weniger ist bekomme ich Panik, dass etwas nicht stimmt 🙄 also ist es völlig normal, dass man sich Sorgen macht.
Ich bin sofort nach der 1. icsi Schwanger geworden und kann es selbst nicht immer glauben 😅
Viele Grüße
Vreni 6+5 🤰🏻

11

Liebe Vreni,

dann hast du die Wartezeit ja bald geschafft 🙂 Ich bewundere es sehr, dass du nicht mehr getestet hast und darauf vertraust, dass alles gut wird. Was besseres kann man eigentlich gar nicht machen. Und obwohl ich das weiß, kann ich nicht aufhören, mich verrückt zu machen 🙈 Das mit der ständigen Müdigkeit ist bei mir auch so! Ich bin manchmal so müde, dass ich mich schon auf Gespräche nicht mehr konzentrieren kann 😅

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Ultraschalltermin 🍀

14

Dann hör jetzt auf zu testen 😊 das macht dich nur kirre 😵‍💫 und ändern können wir es damit auch nicht 🙈 ich drück dir auch die Daumen danke ☺️ ja das mit dem auf die Gespräche konzentrieren kenn ich 😅 viel schlafen 😴 und jeder sagt, Schlaf so lange es noch geht 🙄 ich weiß, dass es so ist aber manchmal sind die Sprüche schon nervig 🤪🤪🤪 alles gute 🍀

7

Hallo, ich hatte auch nur einen Bluttest und musste dann auf den Ultraschall warten. War nervig, aber ich habe versucht zu vertrauen. Was ändert ein zweiter Bluttest? Auch nichts... Es kann immer was gerade in der Frühschwangerschaft passieren und ändern kannst du das dann eben leider auch nicht. Durch diese ersten Wochen muss man leider durch .. ich weiß das ist einfacher gesagt als getan. Mit weiteren Test finde ich macht man sich nur noch verrückter.... Ich hatte auch keine syntome außer Müdigkeit und später dann den Bauch... Mir war nicht einmal in der ganzen Schwangerschaft übel...und ich habe gesunde eineiige Zwillinge bekommen .. Versuche dich zu entspannen und positiv zu denken.. solange nichts passiert bist du schwanger...freue dich

12

Liebe lilliane,

das stimmt schon. Man muss durch die Zeit wohl einfach durch und versuchen positiv zu sein. Vor allem, weil ich vorher Angst hatte, dass es bei uns einfach nie klappt. Jetzt weiß ich, dass mein Körper schwanger werden kann und das ist schon so ein riesen Schritt für uns. Alleine darüber sollte ich mich schon sehr freuen!

Beruhigend zu hören, dass du auch keine Übelkeit hattest. Bei mir im Freumdeskreis war das irgendwie bei allen und zum Teil so schlimm, dass sie krankgeschrieben wurden. Da macht man sich dann schon Gedanken, warum das bei mir gar nicht ist.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich 🙂