Duphaston 10mg

Hallo.
Hat jemand Erfahrung mit Duphaston 10mg?
Ich nehme sie jetzt seit Freitag Abend 2x täglich.
Ich Weiss auch nicht, seit der Einnahme, habe ich Panik, ich habe einfach Angst. Kann Nachts kaum schlafen, jetzt zicken versetzt mich in Panik.Morgen ist TF und dann werde ich das auch ansprechen. Lg

1

Liebe Janne,

ich nehme auch Duphaston 10 mg , 3 mal täglich, ich habe es eigentlich gut vertragen, klar bis auf die Nebenwirkungen von Progesteron (vermehrt Ausfluss, Brustspannen..) wieso hast du panik? Meinst du jetzt Angstzustände als Nebenwirkungen? Das hatte ich nicht .. hoffe dein Arzt kann dir morgen mehr dazu sagen, drücke dir die Daumen 🍀❤️

2

Ja habe Angstzustände. Ich bin schon ein ängstlicher Mensch, aber nicht das ich in Panik verfallen, nur weil ich ma ein zwicken am Körper spüre. Ich kann auch nachts kaum schlafen, weil der Kopf einfach nicht ruhig ist. Ich hoffe auch, dass sie mir vielleicht was anderes aufschreiben kann.

3

Ich nehme aktuell auch 1x morgens, 1x abends.
Mir war die Woche über sehr schwindelig und musste mich übergeben. Hab die Ärztin auch darauf angesprochen. Sie meinte, das kann schon sein. Kann aber auch vom Prednisolon kommen, dass ich nehme 5mg.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe es auch immer gut vertragen, habe davon etwas Ziehen im UL und tendenziell Verstopfung bekommen.

Hilft dir aber auch nicht weiter. Sprich mit deinem Arzt, es gibt Alternativen. Vielleicht verträgst du normales Progesteron besser.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+0

6

Hi. Leichtes ziehen im Unterleib habe ich auch,aber das ist nicht schlimm. Ja werde es morgen ansprechen. Lg

7

Ich habe immer nur 1 genommen, aber es auch gut vertragen. Vielleicht machst du dir auch eher Gedanken wegen dem Transfer? Könnte das auch möglich sein, dass du einfach aufgeregt bist?

8

Kann sein, ich Weiss es nicht. Fing an als ich Freitag Abend die erste Tablette genommen habe. (als so ca. 60 min später)

9

Ich glaube du hattest recht 🙈seit dem der Transfer gelaufen ist, geht's mir besser, nicht 100%gut aber viel viel besser. Habe mir trotzdem andere Tabletten geben lassen.

weitere Kommentare laden