Welche SSW erster Termin beim Frauenarzt?

Thumbnail

Hallo zusammen,

heute ist der offizielle Termin, an dem ich mich nach der letzten Kryo mit einem selbst durchgeführten SST in der KiWu-Klinik melden soll. Nachdem die Tests seit letzten Montag langsam stärker wurden, wurde ich heute Morgen mit einem sehr deutlichen Test belohnt. :-) #verliebt
Die KiWu Klinik hat gratuliert und mich zum Frauenarzt entlassen. Auf der Webseite bei meinem Frauenarzt steht, dass SS-Erstuntersuchungen frühestens ab der 7./8. SSW gemacht werden. Ich lese hier sehr oft von viel früheren Terminen, um hcg zu prüfen etc… Bin heute 4+5.

Soll ich auf einen früheren Termin bestehen? Wird das bei uns KiWu-Patientinnen generell anders gehandhabt aufgrund unserer Vorgeschichte?

Danke für Eure Meinungen.

Liebe Grüße,
Karotina (die sich wohl erst schwanger fühlt, wenn es ihr ein Arzt bestätigt ;-) )

1

Huhu,

also meine FA gibt nur Termine ab der 7/8 SSW weil man vorher meistens noch nicht so viel sieht. (War ihre Aussage)

Ich hatte mitte Februar eine ICSI und Anfang März BT und dann am 16.3 meinen Termin bei der FA.

LG :)

2

einen US würde ich auch erst ab der 7. SSW anraten, zuvor ist die Möglichkeit für Verunsicherung einfach viel zu groß und meiner Meinung nach viel zu groß … mal einmal oder zwei Blutabnahmen vorher sind für die Wartezeit vielleicht praktisch, aber deine Tests sind auch super deutlich. Jede Kiwu handhabt es einfach anders vom Ablauf her. Bei uns gibts zwei Blutabnahmen und den ersten US erst in der achten Woche. Eine Freundin hatte eine Blutabnahme, den US schon zu Beginn der 5. Woche und wurde entlassen

3

Hallo,
Ich hatte den Bluttest PU+13 und PU +15. Manche Kliniken machen einen bluttest auch erst an PU+16.
14 Tage nach pos. Blutergebnis soll ich zum US kommen. Meine FA wollte mich eigentlich erst Anfang 7. SSW sehen, aber leider bin ich da im Urlaub und danach hat die Praxis Urlaub, so bleibt nur Mitte/ Ende 6. SSW.
Ich hatte aber auch schon msl nur einen BT und durft dann schon Ende der 5. SSW zum US Termin (war eine anderer FA).
Man konnte dort noch nichts sehen und es hat mich mehr verunsichert als gestärkt.

Deswegen tendiere ich auch eher 7. SSW

4

Oooooh wir schön!!!!
Freu mich sehr für dich, ich hatte meinen ersten Termin jeweils bei 6+ also in der 7. Woche

Wurde dafür jedes Mal direkt mit Schön eindeutigen Bildern belohnt ;)

Lg und alles Gute dir