1. ICSI negativ, wie weitermachen?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte heute an TF+12 meinen Bluttest, leider negativ. Ich bin sehr traurig, zumal wir vorher schon 2 Jahre andere Behandlungen gemacht haben, Spritzen, IUIs etc. Das auf einen negativen Test starren kann einen völlig fertigmachen. Eingesetzt wurden eine Blasto und eine Morula im Kryozyklus, beide A Qualität aber irgendwie scheint es nicht gepasst zu haben :(. Bei der Punktion vor 2 Monaten wurden in Summe 9 Vorkerne gewonnen, für den Versuch hatten wir 6 aufgetaut somit haben wir jetzt noch 3 Vorkerne eingefroren.

Ich würde eigentlich gerne die 3 eingefroren lassen und nochmal von Null starten um wenn möglich gleich mehr Eizellen zu gewinnen und weil es sich für mich finanziell so lohnen würde (sind Selbstzahler und dann kann ich wenigstens über die Steuer einiges zurückholen). Außerdem denke ich dass die Chancen im Frischversuch vielleicht besser sind und der ging bei diesem Versuch wegen Überstimulation nicht.

Wie seht ihr das? Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Danke und liebe Grüße
Susi

1

Was wurde denn bisher diagnostisch gemacht?

Gerinnung?
Biopsie auf Killer-und Plasmazellen?
Bauch- und Gebärmutterspiegelung?

Ob Kryo oder Frischversuch, macht statistisch so gut wie keinen Unterschied. Die richtige Eizelle unter den richtigen Voraussetzungen hat in beiden Varianten nahezu die gleichen Chancen.

Kryos sind für den Körper viel schonender und auch viel günstiger, ich würde keine neue Stimu machen, wenn noch etwas eingefroren ist. (Ausnahme wäre, wenn die Zeit wirklich drängt, aufgrund von Alter, AMH, Behandlung einer akuten Krankheit etc, sehe ich bei dir nicht).

Vielleicht brauchst du gar keinen neuen Versuch mehr.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+2

2

Danke dir für deine Antwort. Es wurde bisher diagnostisch gar nichts gemacht, es war ja der erste Versuch. Auf die Killerzellen habe ich meine Klinik einmal angesprochen, in die Richtung machen sie nichts haben sie gesagt da es nicht so 100% wissenschaftlich belegt ist. Ich werde aber auf jeden Fall mal fragen wie es aussieht, bzw ob weitere Untersuchungen angedacht sind.

6

Stimmt, Killerzellen sind umstritten, Plasmazellen und der Rest aber nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Fühl dich fest gedrückt! Jedes Negativ schmerzt sehr.

Ich würde die Klinik auf Diagnostik ansprechen und dann eine kryo machen.
Die Chancen bei der ersten Icsi positiv zu testen liegt leider nur bei ca. 30% - deshalb lass dich nicht entmutigen, so traurig es auch ist.

4

Danke dir, das ist lieb :). Mit den Chancen hast du recht aber irgendwie fragt man sich halt doch jedes Mal warum es wieder nicht geklappt hat!!! Ja ich werde die Klinik mal drauf ansprechen.

5

Ja, ich weiss was du damit sagen willst.. irgendwann gehören wir aber bestimmt auch zu den Glücklichen. Wir brauchen nur VIEL Geduld! Lass dich nicht unterkriegen #klee
Gerinnung würde ich auf jeden Fall machen, ist unproblematisch.. Biopsie auf Killer- und Plasmazellen wäre auch emfpehlenswert.. haben wir nach dem 2. negativ gemacht