TF+3, CRP zu hoch

Hallo ihr lieben,

ich bin gerade mitten in der Warteschleife meiner 5. IVF fürs Geschwisterchen.

Zunächst lief alles prima, von 13 punktierten EZ konnten 11 befruchtet werden, 5 kennen direkt in die Kryo und der Rest wurde weiterkultiviert zu Blastos.

Am Samstag zum Transfer war ich soooo optimistisch, ich war mit sicher, dass es diesmal klappt.

Ich hatte (wie eigentlich immer) nach der Punktion ziemliche Schmerzen, die würden aber nach 2 Tagen so stark, dass ich wieder in die Praxis musste zur Kontrolle. Eine mittelmäßige Überstimulation war zu erkennen und das Blutbild ergab einen erhöhten CRP Wert.

Ich habe dann Amoxcilin bekommen und habe auch schonmal mit Hepaxane, und Prednisolon.

Am Samstag zum Transfer ging es mir schon sehr viel besser so dass dieser wie geplant stattfinden konnte - es sind zwei "wunderschöne" Blastos eingezogen.

Heute kam der Anruf der Praxis, das mein CRP Wert sogar noch gestiegen ist. Es ist halt nicht klar, wo die Entzündung ist.

Ich bin so niedergeschmettert und habe Angst, dass alles umsonst war, dass sich mir diesem hohen crp Wert nichts einnisten kann. #heul

Kennt das jemand von euch? Ist es möglich mir einen so erhöhten Entzündungswert schwanger zu werden?

Vielen Dank schonmal an die jenigen, die bis hier hin gelesen haben. Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Liebe Grüße,Sasi #herzlich

1

Hallo, ich wurde zwar natürlich schwanger, aber 2 von 3x war ich rund um die Einnistung doll krank mit hohem Fieber und Antibiotikum (bakterielleInfektion=hoher CRP) . Beides mal Volltreffer. Scheint prinzipiell also kein Ausschluss zu sein. Viel Glück!

4

Das lässt mich hoffen, vielleicht wird es bei mir ja auch auch ein Volltreffer #verliebt

Danke dir!

2

Fühlst du dich krank? Hast du Fieber, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen…?

Ein CRP kann nach Punktion oder bei einer Überstimulation hoch sein. Um eine bakterielle Infektion zu sichern, soll ein Wert Namens Procalcitonin bestimmt werden. Das kann deine Praxis nachbestimmen, falls dein Serumröhrchen nicht verworfen ist, sonst neu Blut abnehmen. Falls Procalcitonin erhöht ist, soll man nach einer Infektion suchen ( U-Status ggf. Urinkultur, erneute Sonographie vom Bauch)

LG
Sarah

3

Danke dir, da Frage ich heute gleich nach. Ich fahre heute noch einmal hin zum Blut abgeben.

So habe ich noch letzte Woche gefühlt, bevor ich die Medikamente bekommen habe. Mittlerweile geht es mir aber gut!