Hallo liebe Mädels ,
ich wollte euch fragen welche Zusatzleistungen ihr bei Icsi/ivf hattet? Welche vermutlich Erfolg hatten?
Und was ihr empfehlen würdet?
Vielen Dank schonmal🥰
Welche Zusatzleistungen empfehlt ihr??
Blasto-Kultur auf jeden Fall, wenn mindestens 4 Eizellen vorhanden sind.
Assisted Hatching machen viele Praxen nach Bedarf (bei dicken Eizellhüllen, tendenziell eher bei Kryo und/oder älteren Frauen erforderlich)
Embryo Glue hatte ich noch mehrmals.
Bei mir war die Eizellqualität schlecht, da helfen die ganzen Zusatzleistungen auch nicht weiter.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+3
Vielen Dank für deine Antwort 🥰
Ja blasto möchte ich auch machen lassen natürlich wenn wir genug befeuchtete Eizellen haben.
Hast du irgendwas genommen um die Qualität zu verbessern?
Hi.
Es kommt wohl darauf an, aus welchen Grund ihr auf eine Behandlung angewiesen seid.
Wir waren aufgrund eines sehr schlechten Spermiogrammes ICSI Kandidaten. Bei uns hat eine PICSI zum Erfolg geführt, Zusatzkosten rund € 360,00.
Liebe Grüße und alles Gute
Mila 🤰🏽 (38+5)
Hi,
Vielen Dank 🥰
Ja bei uns ist auch „hauptsächlich“ das schlechte Spermiogramm von meinem Mann Schuld.
Dann wäre ja die PICSI auch was für uns. Super das es bei euch geklappt hat.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und Geburt 🥰
Wir hatten Embryoscope mit Kamera (in manchen KiWu Standard), Kultivierung bis Tag 5 und nach einer Nullbefruchtung immer Kalziumbad. Außerdem Spermienselektionskammer oder PICSI mein Mann hat OATIII.
Hi,
Vielen Dank 😊
Ja mein Mann hat auch ein sehr schlechtes Spermiogramm so eine picsi oder ähnliches werden wir wahrscheinlich auch machen und blasto (wenn genug da ist 🤷🏻♀️
Ich hatte mir im ersten ICSI Versuch sämtliche Zusatzleistungen aufquatschen lassen, die es gibt. Aus meiner Sicht Geldschneiderei, der Arzt schob es auf mein Alter. (Assisted Hatching, HCG Spülung, Spindel View, IMSI ...) Ergebnis: Biochemische Schwangerschaft.
Danach die Klinik gewechselt nach Dänemark. Dort war alles super entspannt, keine ICSI sondern nur IVF und absolut keine Zusatzleistung. Ergebnis: Ich bin heute in der 11. Ssw
Es ist vielleicht sehr individuell, aber bei mir hatten die ganzen Zusatzleistungen keinen Nutzen. Sinnvoll erscheinen mir Assited Hatching wenn die Eihülle wirklich zu dick ist, und bei genügend Eizellen Blastos um vorzuselektieren.
Alles Gute 🍀
Hey.
Vielen Dank 😊
Das tut mir leid, dass es in de nicht geklappt hat. Ja ich bin leider so eine Person die alles machen lassen will was nur geht, auch wenn es wahrscheinlich geldmacherei ist😔 würde mir ansonsten vorwürfe machen warum ich das und dies nicht dazu gebucht habe.
Aber toll das es bei dir jetzt geklappt hat🥰 wünsche dir eine angenehme und schöne Schwangerschaft
Bei der erfolgreichen ICSI hatte ich im Vorzyklus eine Gebärmutterbiopsie machen lassen. Ergebnis war zwar negativ, aber nach dem Scratching hat sich entweder der 8- oder 7-Zeller eingenistet. Bin jetzt in der 16. Woche.
Ich wünsche euch viel Erfolg ❤
Liebe Grüße, jukimaus
Hey,
vielen Dank 😊
Hatte dir der Arzt zur Gebärmutterbiopsie geraten?
Wie schön das es geklappt hat ☺️
Ich wünsche dir eine schöne und langweilige Schwangerschaft
Nein, die Leistung habe ich eingefordert. Meine Ärzte waren sehr entspannt und meinten, dass es vorher nicht geklappt hat, war einfach Pech. Kann sein, aber bis aus suboptimales Spermiogramm meines Mannes hatten wir keine Ursachen und da wollte ich lieber früher forschen als erst mal zig Versuche zu machen und dann festzustellen, kein Wunder, dass es nicht geklappt hat, da liegt ja doch noch xy im Argen. Für den nächsten Zyklus hatte ich dann auch eine Bauchspiegelung angesprochen, die brauchte es dann aber gar nicht mehr 🥰
Danke für die lieben Wünsche ❤
Huhu :)
Wir haben "nur" die Blastokultur dazugebucht, als wir wussten wir haben 6 super Eizellen.
Allerdings bin ich durch Spendersamen direkt beim 1. ICSI Versuch schwanger geworden (Spermiogramm und Eizellen waren also unauffällig)
☘️☘️☘️🥰
Hey,
vielen Dank 😊
Blasto möchte ich auch auf jedenfall (wenn natürlich genug an Eizellen da sind)
Toll das es bei dir so schnell geklappt hat🥰