Hallo ihr Lieben,
Kurze Info, ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Progesteron. Da ich diesen Zyklus mit Ovitrelle auslösen konnte. Jetzt muss ich es noch bis zum 12.8 nehmen, am 13ten testen. Jetzt meine Frage:
Wie lange dauert es in der Regel, das die Periode nach Absetzen von Progesteron einsetzt?
Ich kann leider nicht sagen wie lang mein Zyklus normal ist, denn ich hab keinen normalen .
Wäre über ein paar Erfahrungen sehr glücklich.
Lg
Progestan Absetzen...
Hallo Mia,
bei mir hatte es ca 2-3 Tage gedauert, bis nach dem Absetzen von Progesteron meine Tage gekommen sind.
Also der SST mal später angesetzt war, der Versuch aber negativ, sind meine Tage trotz Progesteron durchgekommen (Schmierblutungen) und kamen dann direkt mit Absetzen des Progesterons.
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Karotina
Hallo Karotina,
danke für deine schnelle Antwort.
Dann weis ich jetzt wenigstens so ungefähr, klar ist bei jeden wahrscheinlich anders, aber gut wenn man so nen groben Anhaltspunkt hat.
Denn das hab ich total vergessen zu fragen in der Klinik
Lg Mia
Da kann man gar nicht pauschal sagen - jeder Körper anders. Bei mir kam iim ersten Versuch die Mens auf den Tag gebau pünktlich noch vor dem Bluttest, trotz 800mg Progesteron.
Hallo Mia,
leider ist das nicht nur bei jeder Frau unterschiedlich sondern kann auch in jedem Zyklus anders sein. Ich habe ebenfalls auch schon mal trotz Progesteron meine Tage bekommen und ein anderes Mal dafür 8 Tage warten müssen... Das Einzige worauf man sich verlassen kann ist, dass es i. d. R. anders kommt als man es brauchen könnte/erhofft 🙄
Aber sich in Geduld üben und annehmen was kommt ist in der Kiwu-Zeit wohl sowieso das AundO.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du gar nicht erst nicht absetzen musst 🍀🍀🍀
Liebe Grüße
Mamantobe🧡
Liebe Mamantobe, danke für deinen Beitrag.
Ja, ds gebe ich dir auf jeden Fall recht.
Sich in Geduld üben, ist das A und O.
Da du jetzt gesagt hast, das du mir die Daumen drückst, das ich gar nicht absetzen muss.....
Hätt ich gleich nochmals ne Frage
Sorry, aber ist mein erster Zyklus damit.
Ich hatte nämlich eigentlich gar nicht vor am 13ten zu testen, sondern einfach abwarten ob ich nun meine Periode bekomme oder nicht.
Denn die in der Klinik meinte ich solle bis 12ten nehmen und 13ten testen.
Ist das so gedacht, falls schwanger, das man das Progesteron weiter nimmt?? Da hat sie nix gesagt, glaub ich.....bin mir jetzt gar nicht mehr sicher
Hallo Mia,
ja, das Progesteron nimmt man bis zur 12ssw. Da du möglicherweise keine Mens hast bis du abgesetzt hast kommst du ums testen leider nicht drum rum. Du kannst dir alternativ auch Blut abnehmen lassen 🤷♀️
Hallo Mia,
ich habe meine Periode beim ersten Mal trotz Progesteron bekommen. Beim zweiten Mal kam sie trotz frühzeitigem Absetzen zur normalen Zeit. Also ich habe das Gefühl, dass es sich bei mir überhaupt nicht auf den Zyklus auswirkt.
LG
Ahh, ok.
Dankeschön