ICSI - Eizellentnahme.

Wie erging es euch an dem Tag und danach ?

1

Am Tag der Punktion hatte ich schmerzen, da die Eierstöcke groß waren bis eine Woche danach. Am nächsten Tag konnte ich kaum laufen und dann nur sehr langsam. Nach 1 bis 1,5 Wochen wurde es besser

7

Guten Morgen Glitzerfee,❤️

Bei mir ist es morgen früh soweit, ich bin total aufgeregt. Ich habe gestern gefühlt den ganzen Nachmittag geweint. Ich weiß bis jetzt nicht warum, aber ich habe geweint wie ein Schlosshund. Das kann ich nicht verstehen und hinterfrage mich gerade selbst. Bin total in komischer Laune.

Natürlich die Angst ist groß, aber dennoch habe ich Hoffnung, dass es klappen wird. Ich habe die Auslösespritze statt wie die Ärztin sagte um 22 Uhr erst um 22:17 verwendet. Also 17min zu spät, als ich eben in der Klinik anrief, hieß es dass es nicht weiter schlimm ist, da wir uns in diesen 36 Stunden befinden. Kennst du dich da aus ?

Liebe Grüße

2

Mir ging es an den Tag etwas schwindelig und müde von den Medikamenten für die Punktion, an Tag danach war nix mehr zu spüren. Hätte locker arbeiten können aber meine KiWu schreibt immer zwischen PU und Transfer krank.

8

Guten Morgen liese,❤️

Bei mir ist es morgen früh soweit, so dass ich dann den Samstag und Sonntag zum entspannen habe.
Anscheinend kann man sich das Ergebnis ein Tag danach telefonisch abrufen. Muss später in der Klinik anrufen und fragen ob die denn Samstag da sind, damit man die Antwort erhält.


Ich habe tatsächlich schon Bauchschmerzen seitdem ich mir die Hormone spritze.

14

Hey Luana, bekommst du ne Vollnarkose oder machen sie das in deiner Klinik oder Praxis ohne? Bei mir war es immer nur n leichtes Mittel zur Entspannung und Schmerzmittel nach Bedarf und ich bin damit gut gefahren. Insgesamt hatte ich schon 6 Punktionen und schlecht ging es mir danach nie. Ich fand die Stimulationsphase immer blöd und habe mich dann sogar auf Punktion und Transfer gefreut weil das der entspannte Teil war. In meiner Klinik haben die immer auch an Wochenende gearbeitet und mich täglich über den Stand der Dinge informiert.

Ich drücke dir für morgen die Daumen für eine gute Ausbeute und möglichst wenig Nebenwirkungen! Und die nächsten Tage hoffe ich für dich auf eine tolle Entwicklung von möglichst vielen guten Eizellen! Liebe Grüße
#huepf

3

Mir ging es soweit gut 😊 ich hatte nur abends etwas schmerzen und zwei Tage danach. Aber Buscopan hilft dann super 👍🏻 und Wärme 🙏🏻
Viel Erfolg 🍀

9

Vielen lieben Dank Vreni❤️🙏🏼

Ja bin gespannt wie schmerzhaft es wird, da ich ja während der Hormonspritzen schon Bauchschmerzen hatte.

Super, dann wird Wärme und Buscopan schon mal gut sein.

13

Durch das du die Narkose hast merkst du erstmal kaum was 😊 ruh dich vor allem viel aus und leg dich hin, dann sollte es klappen. Jeder Mensch ist auch anders 😉 es wird alles gut gehen 🙏🏻 Ich hatte beim ersten Mal auch sorgen aber ist echt halb so schlimm 😉

4

Ich hab mir den Tag frei genommen, wegen der (kleinen) Narkose und das war auch ganz gut. Habs schon noch ein paar Tage gemerkt, es zog vor allem beim Wasserlassen.

PU war vor 9 Tagen und Fahrradfahren über Kopfsteinpflaster merke ich noch 😅

10

Nach 9 Tagen noch ? Wahnsinn 🙏🏼 Wünsche dir, dass es bald ganz rum ist und dass es vor allem mit dem babywunsch klappt ❤️❤️❤️

23

Ja, aber echt nicht schlimm. Mein Fahrrad ist so alt und klapprig, das würde ich wahrscheinlich auch ohne KiWu-Behandlung merken 😂.

Mach dir auf jeden Fall keine Sorgen. Es gibt andere Sachen, die deutlich dramatischer sind. Und: es bringt dich näher an dein zukünftiges Baby 😍.
Schreib doch mal wie es dir danach geht

weiteren Kommentar laden
5

Hi Luana,

Kann dir in diesem Fall die Perspektive "Lokalanästhesie" bieten.

Für mich war es nicht weiter schlimm, das betäubte Gefühl ist etwas komisch, die Nadel fühlte sich an wie ein Muskelkrampf (sehr lokal begrenzt und gut aushaltbar) und die Entnahme der Eizellen ein bisschen wie ein... Na ja, wie ein quersitzender Furz. Ich musste in der Klinik bleiben bis zum ersten Wasserlassen, dann durfte ich nach Hause. Es wurden 10 Follikel punktiert mit 8 EZ btw, ein ganz guter Wert für mein Alter.

Danach war ich natürlich ein bisschen empfindlich und wund, aber bis zum Abend war es mit 1 Paracetamol zusätzlich schon wieder OK und am Sonntag (2. Tag nach PU) vor TF bin ich schon wieder 7km laufen gewesen. Blähbauch hatte ich da noch, aber das störte nicht weiter.

Montag dann Tag 3, TF und das Spekulum habe ich quasi schon nicht mehr gemerkt.

11

Vielen lieben Dank für die ausführliche Beschreibung. Finde das so interessant. ❤️ Bin sehr gespannt, wie ich es morgen früh empfinden werde. Bin froh, dass es ein Freitag ist.

8 Follikel ? 🤩 wow! Bei mir hat man gestern leider nur 4 gesehen. Habe so eine Angst wegen morgen, da der Wunsch nach einem Baby riesig ist.

Habe nun die auslösespritze 17min später eingenommen als es die Ärztin wollte. Habe heute früh direkt in der Klinik Bescheid gegeben. Sie meinten es wäre gar nicht schlimm, da der Transfer innerhalb der 36 stattfinden muss. Schlimmer wäre es gewesen, wenn es vorher stattfindet.

15

Absolut, ich hatte die Spritze auch 20min zu spät gesetzt, da es aufgrund der Kühlpflicht und einer länger dauernden Konferenz bei der Arbeit nicht anders ging und das war alles kein Problem. Die Klinik meinte aber auch, alles in einem 60-Minuten-Rahmen ab frühester Zeitpunkt sei OK, nur früher dürfe man nicht.

Ich drück dir ganz fest die Daumen🤞🏻für wunderbare EZ und eine schnelle Erholung!!!

6

Hey,

ich hatte mir den Tag der PU frei genommen, der Tag danach war ein Feiertag, würde aber die beiden Tage immer wieder frei nehmen.

Direkt nach der PU ging es mir eigentlich blendend, war vermutlich noch vollgedröhnt von den Medikamenten. Erst gegen Abend hat sich der Blähbauch schmerzend bemerkbar gemacht. Mit den Schmerzmitteln, die ich von der Anästhesie mitbekam, ging das aber auch ganz gut und am nächsten Tag war soweit alles wieder weg.

LG Tiger mit ⭐️⭐️

12

Vielen lieben Dank für die Antwort. ❤️
Muss schauen was ich an Schmerzmittel da habe, oder ob die mir was mitgeben, ansonsten besorgt der Mann was.

Ich habe morgen frei und dann liegt das Wochenende perfekt an.

16

Hallo Luana,
die Kurznarkose habe ich super vertragen, hatte aber trotzdem leichte Schmerzen. Habe direkt danach eine Buscopan und eine Wärmflasche bekommen und dann war alles gut. Abends ging es dann wieder los und der Blähbauch (den ich auch vorher schon hatte) wurde immer dicker...ich hatte tatsächlich ein bisschen Schwierigkeiten mich zu bewegen. Am Tag darauf nochmal dasselbe und dann wurde es wieder besser und ich bin wieder zur Arbeit gegangen (allerdings mit Haargummi am Hosenbund weil meine Jeans nicht mehr zu ging). Den Blähbauch habe ich noch bis zur Mens gehabt was echt nervig war. Und auch im Zyklus darauf waren die Eierstöcke noch deutlich vergrößert. Ich war fast froh dass ich in diesem Versuch nicht schwanger geworden bin sonst wäre ich vermutlich geradewegs in eine Überstimulation reingelaufen.
Insgesamt habe ich mir mehr Gedanken gemacht als nötig, die Narkose war eigentlich sogar ganz witzig :-p
Nur hatten sie große Schwierigkeiten mir einen Zugang zu legen, weshalb der Anästhesist mir kurzerhand einen Zugang am Hals gelegt hat. Das war überhaupt nicht cool und hat mir noch ein paar Tage Albträume beschert.
Ich würde dir empfehlen mal mindestens zwei freie Tage einzuplanen und wenn es dir besser geht kannst du ja trotzdem arbeiten gehen. Letztlich kann dir keiner sagen wie es bei dir genau laufen wird.
Alles Gute und viel Glück 🍀🍀🍀

17

Hi Luana,

ich bin auch morgen Früh dran und total aufgeregt. Für mich ist es auch das erste Mal.
Ich freue mich über deinen Post weil ich zeitweise total weine und nicht verstehe warum. Aber es scheinen wohl die Hormone zu sein.

Ich habe gestern Abend um 22:45 Uhr ausgelöst.

Ich drücke uns Beiden die Daumen, dass die Ausbeute gut wird und wir wenig Nachwirkungen haben werden.

LG

19

Oh mein Gott, wir haben den selben Tag vor uns 😍💪🏼🙏🏼 Danke dir meine Liebe. Auch ich wünsche uns, dass es so läuft wie wir es uns wünschen.

Habe Angst, weine seit Tagen wie blöd und fühle mich heute etwas komisch. Habe ein Ziehen und drücken im Bauch. Hoffe, dass es positive Zeichen sind.

21

Ich verstehe dich vollkommen.
Der Transfer wird dann entweder Montag oder Mittwoch stattfinden, so viel wurde mir bereits gesagt.

Ich weiß nicht, ob ich mich direkt krankmelden sollte.

weitere Kommentare laden
18

Mit Narkose war ich am Tag immer etwas müde. Abends auch schonmal noch bei einer kleinen Feier etc.
Ohne Narkose habe ich teils von zu Hause auch gearbeitet.

Am nächsten Tag war ich immer arbeiten.
Hatte nie Probleme.
Vielleicht hab ich noch ein bisschen was gespürt. Aber alles halb so wild.

20

Vielen Dank für die Rückmeldung.