Schon wieder Synarela 🤦‍♀️ und Sorgen

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich musste meinen KiWu-Termin von vorgestern erstmal verdauen.
Zwar konnten Zysten ausgeschlossen werden und ich durfte gestern mit Pergoveris anfangen (übrigens komme ich mir da jetzt vor wie ein Raumschiffpilot, so fortschrittlich ist der Pen im Vgl zum Menopur mischen 🤣).
Allerdings hat der Arzt beim Ultraschall (ein älterer erfahrener, der mich normalerweise nicht betreut) mir etwas Angst gemacht. Ich hatte ihn gefragt, ob das mit der hohen Dosis Pergoveris so ok ist und da meinte er mit ernstem Gesicht sowas wie „wir sollten uns eher Sorgen, ob wir sie überhaupt noch schwanger bekommen mit den Werten“… Mein AMH ist ja mit 0,7 niedrig, aber mein bisheriger Arzt war eigentlich immer positiv gestimmt…
Einer der Eierstöcke hat wohl auch nur winzige Primärfollilel, der andere wenige normale. 😞 Meine ganze Hoffnung war also mal wieder dahin…

Naja und gestern ist mir beim durchgehen des Plans aufgefallen, dass das Synarela nicht bis zur nächsten Kontrolle reichen wird. Habe also in der KiWu angerufen und wegen eines Folgerezepts gefragt. Da meinte die Helferin, es müsste doch 30 Tage reichen, wenn ich nur 2x tgl einen Hub nehme. Ich hatte es aber so verstanden, dass ich 2x tgl je einen Hub pro Nasenloch nehmen soll und so steht es auch in der Packungsbeilage! 🤨Wie war das denn bei euch?
Naja, es sei wohl nicht schlimm, dass ich mehr genommen habe und ich bekomme jetzt nochmal ein Rezept. Bin gespannt, was das wieder kostet…

Ach man, ich versuche mich echt immer wieder aufzurappeln, aber jetzt gehe ich mit so einem blöden Gefühl in diesen Versuch. Habe eigentlich gerade garkeine Hoffnung 😔
Naja, jetzt stürze ich mich erstmal wieder in die Arbeit. Wünsche euch allen einen schönen Tag! ☀️

1

Guten Morgen,

erstmal sehr schade, dass du an so einen unsensiblen Arzt geraten bist. Es sind schon andere mit niedrigeren Werten Schwanger geworden. Es reicht ja schließlich eine Eizelle.

Synarela musste ich auch nur 2x tgl. Einen Hub nehmen, also anders wie in der Packungsbeilage stand. Dadurch hat es locker gereicht und mein ES war dennoch unterdrückt.

Wünsche dir alles Gute für den Versuch.

Liebe Grüße Madamekiwu 🤰🏽(6+1)

2

Danke für deine Rückmeldung und herzlichen Glückwunsch ❤️ Tut gut zu lesen, dass es auch klappen kann!

3

Hä? Du hast doch 2x täglich 1 hub genommen, das wäre doch richtig? Ich glaub du hast ein Schreibfehler…? Oder hast du 2x täglich je ein hub links und rechts gleichzeitig genommen?

Ich musste Synarela 2x täglich je 1 hub nehmen wie es in der Anleitung steht und das in einem 12h Takt

4

Hallo! Ne, ich hatte tatsächlich insg. 4 Hub täglich genommen. In der Packungsbeilage steht 2x1 Hub bei Endometriose, aber 2x 2 Hub bei künstlicher Befruchtung. So hatte ich die Empfehlung der KiWu anfangs auch verstanden und mich dann danach gerichtet… lg

5

Also 2x tgl je ein Hub pro Nasenloch heisst ja 2x tgl re+li Nasenloch, also insg. vier Hub pro Tag 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden