Künstlicher oder natürlicher Kryo Zyklus?

Hallo ,

wie macht ihr denn den Kryo Zyklus?
Ich habe verstanden man kann es kuenstlich oder natürlich machen.

Mein erster Kryo Versuch ist jetzt geplant, nachdem der erste ICSI Versuch gesscheitert hat.

1

hatte alle vier Kryos künstlich, aber ich habe leider auch keine eigenen Zyklen. Drei waren künstlich mit Progynova und Gynokadin Gel. Einer war komplett stimuliert mit ES auslösen

2

Ein natürlicher Kryo Zyklus macht eigentlich nur Sinn bei regelmäßigen Zyklen, dann kann man das versuchen. Ansonsten sollte man eher auf den künstlichen Kryo Zyklus ausweichen.

LG Tiger mit ⭐️⭐️

5

Was heißt ein künstlicher kryo Zyklus

6

Bei einem künstlichen Kryo Zyklus wird alles über Medikamente gesteuert. Es reift erst gar keine Eizelle heran und der Eisprung wird dann durch die Gabe von Progesteron simuliert, sobald die Gebärmutterschleimhaut gut genug aufgebaut ist.

3

Hallo dd1234,

ich habe außerhalb der Behandlungen einen regelmäßigen Zyklus. Es wurde trotzdem eine künstliche Kryo gemacht. Die kann man besser planen.
Da ich direkt nach dem erfolglosen ICSI-Frischversuch weitermachen konnte, war mir die künstliche Kryo ganz recht, da ich nach einer Stimulation auch mal einen nicht so regelmäßigen Zyklus hatte und so blieb es mir erspart, auf den ES zu warten.

Allerdings war mir nicht bewusst (ist die erste Kryo), dass da doch wieder einiges an Medikamenten auf mich zukam ;-) Pflaster, Zäpfchen, Tabletten und Spritzen… Vielleicht bin ich da aber auch ein Sonderfall, weil ich schon „so alt“ bin (40). ;-)

Die Chancen sind soweit ich das gelesen hab bei künstlicher und natürlicher Kryo ähnlich. Wahrscheinlich hat da auch jede Klinik ihre Präferenzen.

Viel Erfolg für Deine Kryo!!!

Liebe Grüße,
Karotina

4

Hallo, wenn dein Zyklus recht regelmäßig ist, kann es sein, dass die Klinik den natürlichen Zyklus vorschlägt. Davon hielt meine Ärztin viel. Ich bin gerade im natürlichen Kryo-Zyklus und das war bisher recht entspannt von den Medikamenten her. Es wurde nur Brevactid zum Auslösen des ES bzw. Stabilisieren des Gelbköpers gespritzt und 2 Tage später mit Progesteron gestartet. Die Praxis, in der ich in Behandlung bin ist sehr flexibel und behandelt auch sonn- und feiertags.
Viel 🍀🍀🍀🍀!