Wir sind schon seit 2 Jahren am probieren. Nachdem bei mir sehr hohe! killerzellen festgestellt wurden, hab ich mir dann eh eingeredet so wird’s eh nichts. Nun nehme ich seit 2 1/2 Monaten cortison 5mg um mein Immunsystem runter zu fahren. Und habe den Monat zum ersten Mal ein Zyklus Monitoring gemacht mit letrozol , ovitrelle und progestoron. Ich hatte viele Erwartungen das es diesmal so klappen wird. So nun bin ich heute Spritze +14 also ca Es+11-13 und meine Tests sind negativ. Ich könnte so heulen. Ich bin innerlich total enttäuscht und denke dann halt um mich aufzubauen, nächstes mal wird’s klappen. Natürlich rechnet man eh innerlich, man wird eh wie die letzten 2 Jahre nur enttäuscht.
Ich bin in der ersten Zyklus Hälfte immer zuversichtlich aber in der zweiten rechne ich immer damit, wird eh nicht geklappt haben, hab aber trotzdem bissle Hoffnungen. Diesen Monat hat sich alles ganz anders angefühlt, der unterleib hat wahnsinnig gearbeitet, und gezwickt und gezogen. Erwartungen waren dann doch hoch.
Ja ich muss jetzt noch 2 Tage abwarten und dann werd ich das progestoron absetzen. Hat ja dann eh keinen Sinn mehr, es hies 16tage lang soll ich’s nehmen, das wäre bis Dienstag dann. Aber ich will dann einfach nur die mens haben und in den nächsten Zyklus.
Könnte grad einfach nur weinen, und schreien. Wieso will der liebe Gott es einfach nicht?!
2 verdammte Jahre, versuchen wir es schon.
Ich habe viele kleine Baustellen, Schilddrüse, faktor5, die killerzellen. Aber sonst alles top. Perfekten Zyklus von 26-28tAgen, Ei springt an Tag 12/14 😕😭
Versteh es einfach nicht.
Zyklusmonitoring nicht geklappt, ausheulepost
Hey... Das ist natürlich total enttäuschend und zermürbend! Nein, man versteht es nicht, warum das einfach nicht klappen will. Müsst ihr wg der Krankenkassen 6 GVNP Zyklen machen oder könnt ihr das Ganze abkürzen und zum nächsten Schritt übergehen? Man braucht leider wahnsinnig viel Geduld und fragt sich immer wieder wo man die noch hernehmen soll.
Ich würde das mit der Kinderwunschklinik besprechen, was man im nächsten Zyklus ändern kann und ggf mal dazwischen einen hibbelfreien Zyklus einlegen zum Kräfte sammeln.
Liebe Grüße! 🍀
Also es hies ich muss ja erstmal das cortison nehmen, bis es wirkt, und dann haben wir den Monat mit dem Zyklusmonitoring angefangen. Es hies 3 versuche und dann gehts in Versuch mit dem sperma zu spritzen. Also das die Klinik das ja aufbereitet und einführt. Die Ärztin sagte wir hoffen das es in den drei Zyklen klappt und wir den Schritt gar nicht machen müssen. Natürlich ist man voller hoffnungen.
Hallo Schlumpf!
Das tut mir leid, dass es nicht klappt!
Was habt ihr denn sonst so testen lassen? SCMC? Bauchspiegelung? DNA des Spermas?
Falls ihr weitere GVNP Zyklen machen müsst von Seiten der KV z.B. könntet ihr ggf die Zeit auch mit weiteren Untersuchungen füllen.
Was sagen denn die Ärzte Was der nächste Schritt ist?
Da du Befunde hattest zählen die letzten zwei Jahre nicht, mit Behandlung und dem ersten GVNP Zyklus muss man den Zeiger auf Null stellen. Selbst Paare die auf natürliche Weise Kinder Zeugen können probieren hier bis zu einem Jahr, bei dir war es jetzt vielleicht der allererste Zyklus mit einer realistischen Chance.
Ich weiß, dass das kein Trost ist. Ich bin auch im ÜZ 20+x und erfahre jetzt erst dass die DNA von Seiten meines Partners auffällig ist.
Daher war wohl vielleicht alles vorher für die Katz (NFP und IUIs)
Und ab jetzt stelle ich mich vorsichtshalber darauf ein, dass es ein weiteres Jahr dauern wird. Sonst setze ich zu viel Hoffnung auf die erste IVF
Fühl dich ganz doll gedrückt!
Gönn dir vielleicht was (bei mir waren es bisher üppig gefüllte Donuts zur Beruhigung).
Ganz liebe Grüße
Cr
Also ich habe vor 6-7 Jahren schon einen Kinderwunsch mit meinem
Ex Man gehabt. Da hatte es zwei mal auf Anhieb geklappt. Allerdings mit Fehlgeburten und der 10. und 11. Woche. Bei der zweiten fg war’s trisomie 2.
Ich hab Faktor 5 Mutation.
Bei mir ist Schilddrüse eingestellt, Hormon Haushalt passt auch super, hab Eileiter durchgängigkeit geprüft bekommen, hatte eine Biopsie wo rauskam killerzellen sehr hoch.
Warum die hoch sind keine Ahnung.
Spermiogramm ist auch gemacht worden. Es ist ok. Nicht schlecht aber auch nicht gut. Müsste auf natürlichem Weg klappen.
Was ist denn SCMC?
Bauchspiegelung nein hatte ich nicht.
Der nächste Schritt wird sein, 3 versuche mit Zyklus Monitoring und dann 3 versuche mit aufbereiteten sperma und wo sie es rein spritzen.
Und mehr weis ich Leider nicht.
Mein letzter Klinik Besuch war im mai.
Momentan ist alles telefonisch
Und US zum Folikel schauen musste ich zum Frauenarzt.
Meine Nerven sind grad echt am Ende. Die Tabletten fresserei macht much sich sehr sentimental müde und fertig.
Könnte grad nur heulen heute. Ja ich glaub ich muss mir eine falsche Sekt gönnen.
Naja in 3 Wochen gehts nach Italien und Urlaub. Vll ist der Kopf dann mal freier. Und es klappt im Urlaub. Hoffe halt das dann zügig die Mens kommt und ich in neuen Zyklus kann dass der Eisprung noch vorm Urlaub kommt.
Das ist schon wieder Stress für mich das alles planbar klappt
Wie die lassen euch Geschlechtsverkehr nach Plan machen ohne das deine Eileiter überprüft wurden ? 😳
Kopf hoch meine Liebe! Ging mir genauso.
Ich hatte nach meiner Bauchspiegelung und der Entfernung der Endometriose auch gehofft, dass es mit einem stimulieren Zyklus klappt… hat es leider nicht… Wir gehen jetzt die nächsten Schritt und hoffen darauf. Ich wünsch dir alles Gute!
Man fühlt sich halt voll alleine gelassen mit den Gefühlen. Könnte grad nur Heulen. Vll spinnen auch die Hormone
Bei uns hat es nach 6 Jahren Kiwu mir der 5. ICSI erst geklappt. Habe Hashimoto aber sonst regelmäßen Zyklus und Hormonstatus ist auch i.O.
Wir werden wohl nie erfahren, woran es liegt. Fürs 2. Kind bin ich nun schon zu alt. 😢
Wie alt bist du denn? Ich bin nun 33.
...zu alt...🤫😉
Bei dir ist doch noch alles drin. Das klappt schon, man kann es halt nicht erzwingen. Kinder kommen, wenn sie bereit sind.
Hallo
Zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und wollte dir kurz schreiben.
Sind die killerzellen im Blut oder in der gebärmutter erhöht?
5 mg Cortison sind leider nix. Wenn du wirklich eine Indikation hast is das schlicht zu wenig .
Würde das in der Klinik mal ansprechen ...
Was du auch machen könntest sind immunglobuline. Sind aber relativ kostspielig.
Warst du schon bei einer komplett immunologischen Untersuchung ?
Ich weiss es ist extrem frustrierend aber gib nicht auf .
Wir haben 5 Jahre und 6 Fehlgeburten verkraften müssen bevor wir unser Wunder bekommen haben.
LG ilvy mit Prinzessin (fast 4 Monate)
Huhu, meine killerzellen sind in der gebährmutter und waren bei 1250. also sehr hoch. Ich weis halt nicht warum die so hoch sind, hat ja eigentlich einen Grund.
Nein ich habe keine immunologischen Untersuchung. Wüsste auch gar nicht was das ist.
Ja ich hab halt nur 5mg cortison verschrieben bekommen. 😕 lese oft das andere höhere Dosis bekommen.