Hallo ihr Lieben,
ich habe gelesen, dass in einigen Kinderwunsch Kliniken bei der Punktion nicht erlaubt ist künstliche Fingernägel oder Nagellack zu haben, da die Ärzte dann die natürliche Fingernagel Farbe nicht sehen können und die ist wohl wuchtig zu beobachten bei einer Narkose.
Ich habe nun mit meiner Ärztin gesprochen und sie meinte ich kann meine Gel Nägel zur Punktion gerne drauf lassen, dass wäre kein Problem.
Ich habe jetzt etwas Angst, dass die Punktion vielleicht ein anderer Arzt macht und dann vielleicht aufgrund der Fingernägel keine Punktion durchführt.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Gibt es hier vielleicht Frauen,die bei der Punktion künstliche Fingernägel haben durften?
Liebe Grüße
Franzi
Nagellack/Gelnägel bei Punktion
Hallo Franzi,
Ich trage schon länger Gel nägel und es war nie ein Problem. Auch nicht bei meiner Punktion. Das einzigste worauf du vielleicht achten solltest ist, dass sie nicht zu lang sind zur punktion, weil man einen Clip aufgesteckt bekommt um Blutdruck ect zu messen.
Liebe Grüße 10+1🤰
Danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊.
Gerne & Danke 🍀
Bei mir war es auch kein Problem 🙂
Viel Glück 🍀
Hi.
Ich wurde vor der Punktin daraufhin hingewiesen, kein Parfum und keinen Nagellack aufzutragen. Den Grund kann ich dir nicht nennen 😅.
Liebe Grüße
Mila 🤰🏽 (38+6)
Bei der Punktion handelt es sich um eine ganz kurze Narkose. Ähnlich einer Sedierung.
Man steht sogar selber vom Stuhl auf. Weiß es nur nicht mehr.
Sprich: trage was du willst an den Händen. Auch Ohrringe und Piercings sind egal (intim Piercing weiß ich nicht)
Bei mir in der Klinik, ist man auch mit normalen Straßenklamotten rein. Schuhe vorm OP aus.
Dann im OP Raum Hose aus. Der Rest blieb an.
Alles ganz entspannt und ohne Tam Tam .