Blutungen im Folgezyklus nach negativer IVF

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage..
Ich hatte letzen Monat eine IVF, leider hat es nicht geklappt und ich hatte letzte Woche meine Tage. Die waren jetzt auch vorbei seit 5 Tagen. Jetzt habe ich leichte Blutungen bekommen. Diese halten sich jetzt seit 2 Tagen. Leider bin ich momentan im Urlaub und kann nicht zum Arzt.
Hattet ihr auch so etwas? Wisst ihr was das sein könnte? Ich mache mir langsam Sorgen…
Liebe Grüße

1

Möglicherweise Ovulationsblutung?

Meine Zyklen nach negativer IVF waren teilweise etwas länger als üblich, aber ansonsten normal.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+4

4

Hallo Luthien,
Ich war beim Frauenarzt in Italien hab es nicht mehr ausgehalten. sie sagte das mein Eisprung erst noch bevor steht und in diesem Zyklus durch die IVF wohl alles viel später kommt und er länger wird. Sorry für dir späte Antwort bei mir geht gerade alles drunter und drüber, das ist sonst nicht meine Art 😕

2

Meine Zyklen nach gescheiterter IVF waren normal. Allerdings hatte ich einmal im Folgezyklus einer natürlichen Schwangerschaft mit Abgang in der 5.SSW (quasi direkt nach Einnistung) im Nachhinein nochmal eine 'Zwischenblutung'. Die hing laut Gyn damit zusammen, dass vorher noch nicht alles abgegangen war.
Kann es evtl. sein, dass deine IVF doch ganz kurz positiv war, und dann nur sehrlich früh abgegangen ist, noch beim Beginn des Testens?

Darüber hinaus gibt es bestimmt auch nich andere mögliche Ursachen.
Ich würde das beim Arzt abklären.
Wenn die Blutungen nur leicht sind, würde ich evtl. erstmal ein paar Tage abwarten und das nach dem Urlaub klären. Wenns stärker ist oder aber einfach innerlich ständig zu Unsicherheit führt, würde ich einen Arzt vor Ort im Urlaub aufsuchen.
Seit Beginn der Kiwu-Behandlung hab ich eh jegliche Scheu vor fremden FA verloren. Vielleicht geht es dir ja ähnlich.

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja so ging es mir jetzt auch. Ich bin in Italien zum Arzt weil es mir so Angst gemacht hat.
Es war wohl eine Nachblutung hat die Italienische Ärztin gesagt.. ich hatte Angst es könnten sich Zysten gebildet haben. Das ich kurz positiv war schließe ich daher eher aus. Ich hab es leider noch nie geschafft schwanger zu werden. Sie sagte aber ich soll unbedingt 2 Monate warten bis ich einen neuen Versuch starte aber ich weiß noch nicht ob ich das überhaupt mache. Ich merke wie sehr mich und mein Körper das alles belastet.. sorry für die späte Antwort. Meine Schwiegermutter liegt noch in Rimini im Krankenhaus und es ging alles darunter und drüber.. das war dieses Jahr kein Urlaub und ich hatte gehofft mich von den zwei IVF etwas erholen zu können. Leider hat das nicht so geklappt..

5

Wir hatten eigentlich auch schon aufgegeben, dann aber aus ganz anderen Gründen nach anderthalb jahren Pause nochmal angefangen.
Schau einfach, was dir gut tut. Leicht ist das alles nie, aber auf dein Bauchgefühl zu hören ist sicher nicht verkehrt.