Hallihallo, dürfte ich um euren Rat fragen?
Ich hatte heute meinen Follikel TV bei low dose stimu und rechts sind 2 grosse Follikel mit 17mm zu sehen. Nun meinte die Ärztin dass ich morgen Abend um 22.00 Uhr den ES mir Ovitrelle auslösen soll und wir sicher morgen GV haben sollen. Da es der erste stimulierte Zyklus ist meinte sie, dass wir entscheiden können, ob wir am Montag morgen früh auch noch eine Insemination machen möchten oder es dieses mal ‚natürlich‘ versuchen. Wir haben einfach 3 bezahlte Versuche von der KK. Nun bin ich total unsicher, weil Insemination bei uns sicher besser wäre aufgrund des Spermiogramms (Oligospermie). Aber da wir sie erst am Montag machen können, könnte es auch gut schon zu spät und die Follikel schon gesprungen sein? Was denkt ihr?
Ich brauche eure Hilfe!
So spontan, und mit Zweifeln ob das Timing dann überhaupt noch passt, würde ich keinen der bezahlten Versuche "verschwenden". Beim nächsten Mal dann könnt ihr die IUI gleich einplanen, und dann eben auch die Ovitrelle gezielt so setzen, dass der ES für den Termin der Insemination optimal ist.
Hektik ist bei KiWu meist kein guter Berater...
Vor unserer IUI wurde von der Klinik gesagt, dass mein Mann mindestens 3 Tage vorher enthaltsam sein sollte. Ob das Standard ist weiß ich zwar nicht, aber da ihr morgen ja GV haben sollt und Montag wahrscheinlich früh die IUI sein würde, wäre ich skeptisch, ob bis dahin genug Spermien nachproduziert sind. Also ich würde es nicht machen. Diesen Zyklus nur GVnP und beim nächsten Mal direkt auf IUI gehen.