Schaut mal bitte - seit 4 Monaten passiert nichts und vorher ging es so schnell. Mache ich was falsch? Meine Periode hat sich gestern angekündigt und wir sind beide total traurig.
Mache ich was falsch?
Der Körper ist leider keine Maschine. Vllt muss er die ganzen FG und elss mal verdauen. Du hast deinem Körper zwischen den abhängen kein einziges monat pause vergönnt. Die wird er sich jetzt eben selber geben. Positiv bleiben und vllt mal einen Gang runter. Ausserdem würde ich bei so vielen FG mal alles abchecken lassen
Aber ich drück dir die daumen
Wieso hast du denn begonnen Letrozol einzunehmen, wenn du doch ohne problemlos schwanger wurdest?
Eine schlechte Eizellreifung kann zu FG führen- deswegen verschreiben manche Ärzte eben Letrozol.
Ach, liebe Pummeli, fühl dich gedrückt. Das ist eine harte Zeit für dich und deinen Körper. Falsch machst du gar nichts, und immerhin ein Positivum kannst du aus der Erfahrung ziehen: Du kannst schwanger werden.
Ich würde auch sagen gönn dir ein bisschen Pause- man kann nicht dauerhaft auf 100% Leistung laufen und bei einem Marathon muss auch mal ein langsamer Erholungskilometer drin sein.
Hoffentlich klappt es dennoch bald für dich!
Ach so, ganz vergessen: Habt ihr schon Diagnostik gehabt, oder wäre das neu? Falls neu würde ich ein oder zwei Pausenzyklen dafür nutzen.
LG Lia
Jein so richtig diagnostiziert wurde nichts. Ich weiß durch andere Untersuchungen dass ich keine gerinnungsstörung habe und meine Schilddrüse ist mit 1 TSH auch top. Wir haben nur einen späten Eisprung beobachtet und eine zweite kurze Zyklushaelfte. Deswegen das Letrozol. Wir stressen uns nicht sehr, aber wünschen uns es total, ihr wisst ja wie das ist. Auch mein Mann ist immer so traurig wenn die Tage kommen, am Anfang hat ja alles so gut geklappt. Und jetzt kommt der Eisprung immer so wie er soll und nicht mehr so spät und auch die Gebärmutterschleimhaut ist immer 12 oder 13 mm und es stellt sich einfach keine Schwangerschaft ein. Vielleicht will mein Körper auch einfach noch nicht, aber es funktioniert ja gerade alles also will er eigentlich vielleicht doch ☹️
Hmm, ich würde dann doch nochmal das TSH zumindest frisch prüfen lassen (nimmst du SD Medis?). Eventuell muss die Dosis etwas höher, meine KiWu meinte definitiv unter 1 sei besser.
Ansonsten würde ich, so ärgerlich wie es mit KiWu ist, ein bis zwei Monate mal eine Pause von den Medis einlegen, nur die Folsäure und Nahrungsergänzungsmittel falls du etwas nimmst.
GSH habt ihr auch scannen lassen? Also ob sie nicht nur dick genug sondern auch schön dreischichtig wird?
Ich wünsche dir und deinem Partner einfach nur ganz viel Kraft, Mut und Entspannung. Es gibt hier im Forum einen Spruch, den ich toll finde: Schwanger wird, wer dran bleibt.
LG Lia
Hey nein ich nehme keine Schilddrüsen Medikamente. Der war im September bei 3,7 also quasi kurz vor der ersten Fehlgeburt. Hat sich aber durch Ernährungsumstellung selbst reguliert auf 1. Kann ich dieses mit dem Schichten beim Frauenarzt prüfen? Da wir erst 9 Monate dabei sind, wollen wir erst nächstes Jahr in die Kiwu Klinik, in der Hoffnung, dass es bis dahin “natürlich” klappt.
Wahrscheinlich machst du nichts falsch. Der Körper ist keine Maschine.
Was hast du bisher diagnostisch gemacht?
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+5
Oh man, das tut mir total leid für euch 😔 fühl dich mal virtuell gedrückt. Ich würde, ohne genaueres über dich und deinen Körper zu wissen, darauf tippen, dass deine FG offensichtlich nicht an schlechter Eizellreifung lagen und somit das Letrozol mehr geschadet als genützt hat.
Wie hast du denn vor dem Kinderwunsch verhütet? Ich würde einen Gang zurückschalten, keine künstlichen Stimulationen mehr und dem Körper 3-4 Monate Zeit geben. So sch... das in einer Kinderwunschsituation auch ist...
Dankeschön ♥️♥️ Ja das mit dem
Letrozol denke ich auch. Naja man geht von einer Gelbkörperschwäche aus, da der Eisprung sehr spät war und die Zyklus Hälfte zu kurz. Und die Gelbkörperschwäche soll durch das Letrozol verhindert werden, da dann ja eine gute eizelle ran wächst. Ich finde es aber auch auffällig dass in keinem Letrozol Zyklus was passiert ist. Aber wie die anderen schon schreiben - vielleicht braucht der Körper auch einfach Erholung. Wir hatten überlegt jetzt mit clomifen zu starten. Oder halt auch einfach mal zwei Monate natürlich. Ich bin so hin und her gerissen 😞
Ich würde jetzt nicht mit clomi anfangen...wenn überhaupt würde ich nur erneut Hormone übe reine kiwu-klinik nehmen, nach dem ihr durchgecheckt wurdet. Und dann leiber erst nochmal 3Zyklen es enstpannt angehen lassen.