Guten Morgen. Nachdem mein Frust über 10 vor der PU gesprunge Eizellen raus geschlafen ist kam heute früh der Anruf. Von den 5 Eizellen war eine unreif eine hat sich nicht befruchten lassen und eine ist nicht in Ordnung. 2 Eizellen sind regelgerecht...
Die bekomme ich Montag an Tag 3 zurück.
Hat jemand eine Ahnung wie wahrscheinlich es ist, dass die beide am Montag noch regelgerecht sind ?
Der Biologe meinte Tag 3 wäre kein Problem - weiß nur nicht ob er mich nach dem Frust gestern nur beruhigen wollte...🤣
Wieviele befruchtete Eizellen schaffen es bus Tag 3 ?
Hallo MeanAnni,
ich hab keine Ahnung. Ich denke es kann immer passieren, dass sich eine befruchtete Eizelle nicht weiterentwickelt. Aber ich weiß es auch nicht.
Ich versuche grade einfach positiv zu bleiben. Hatte auch gestern meine Punktion und auch heute Morgen den Anruf. Ich drücke dir die Daumen, dass du am Montag zwei schön entwickelte zurückbekommen kannst.
LG, Lena
Wie sieht es bei dir aus ?
Bei mir wurde niedrig gepokert und hoch stimuliert. Es ist auch meine 1. ICSI. Ich habe einen niedrigen AMH Wert und auch ein gewisses Alter. Ab Tag 3 der Stimu war ich plötzlich ruhig und irgendwie guter Dinge. Vielleicht die Hormone, keine Ahnung. Einfach ein gutes Gefühl.
Wir hatten auf 3 Eizellen gehofft und gestern 5 punktiert. Ich war überglücklich. Kurzzeitig nachdem ich eine andere Frau kennenlernte, bei der sie 20 punktiert hatten wieder traurig. Aber jede Frau ist anders und sie hat bspw. immer eine schlechte Befruchtungsrate und hat auch bei jeder Schwangerschaft die kleinen verloren. Ich hab mich also entschieden dieses gute Gefühl welches eigentlich in mir ist einfach weiter zu behalten und mich über diese 5 wahnsinnig zu freuen.
Gehofft habe ich, dass wir mind. 1 befruchten würden. Gewünscht mind. 2.
Heute morgen als der Anruf kam wurde mir eine 100% Befruchtungsrate mitgeteilt. Wahnsinn, ich kann das gar nicht glauben. Ich bin in Tränen ausgebrochen. Jetzt gehen wir demnach in die lange Kultur und spätester Transfertermin ist Donnerstag um 10:00 Uhr.
Ich bin also weiter guter Dinge. Und ich wünsche auch dir, dass die beiden bis Montag durchhalten und das werden sie sicher auch!!
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
Das ist doch sehr individuell und ich drücke für euch die Daumen, dass es beide oder zumindest eine schafft 🍀.
Bei uns haben es 5 von 6 bis Tag3 geschafft und 4 sogar zur Blasto (zwei normgerecht und zwei verzögert). Unsere Biologin war damals allerdings alles andere als zuversichtlich und hat mich schon auf einen Tag2 Transfer eingestellt 😉.
Bei mir hieß es, dass es beinahe alle bis Tag 3 schaffen. Dann gibt es wohl diese “Sperre”, die manche Eizellen haben, sodass sich durchschnittlich nur zwischen 30-50% bis Tag 5 weiterentwickeln. Das kann dann aber auch je nach Qualität sich verändern.
Guten Morgen,
ich hatte insgesamt 13 befruchteten Eizellen aus 3 ICSIS und davon 7 Transfere. Einmal ist ein kryokonservierter Vorkern (an Tag 1 eingefroren) nicht aufgewacht. ALLE anderen haben es, egal ob frisch oder aufgetaut, bis Tag 3 geschafft. Ich bin mit vier Tag 3 Transferen 4x schwanger geworden (3⭐️) und bekomme in den nächsten Tagen mein Baby. Es muss also nicht immer eine Blasto sein 😉
Glaub an deine 🥚🥚 🍀🍀🍀
LG Lady mit 💗
Drücke dir die Daumen dass du eine schöne Geburt hast
Bis Tag 3 schaffen es noch die meisten, die Chancen, dass ein TF stattfindet, stehen sehr gut 🙂🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+5
Ich denke, du hast gute Chancen, dass es beide bis Tag 3 schaffen. Erst ab dann beginnt das Verschmelzen des männlichen und weiblichen Vorkerns, was eben gelingt oder eben nicht.
Hallo,
Bei unsere großen Tochter haben es 2 von 3 Befruchteten Eizellen bis Tag 5 geschafft. Es wurden 4 reife gefunden. Minimaus ist jetzt 3,5jahre und treibt uns in den Wahnsinn.
Geschwisterversuche. 3 gefunden. 2 befruchtet. 1 an Tag 3 übrig. Bin jetzt in der 29 ssw.
Tolle Geschichte.
Herzlichen Glückwunsch.
Ist 82 dein Jg?
Hallo,
Ja ich bin jahrgang 82
Kommt immer drauf an. Bei meiner ersten ICSI im Frischversuch war an Tag 5 noch eine übrig von 4 und etwas langsamer also eine Morula. Bei der Kyro aus dem Versuch waren von drei Vorkernen am Tag 4 zwei Zeitgerecht entwickelt, auch Morula. Bei der zweiten ICSI, wurden 3 in die Kultur gegeben, an Tag 4 noch alle zeitgerecht und an Tag 5 war noch eine 4AA Blasto da. Leider hat sich bis jetzt nichts eingenistet. Deshalb werde ich beim nächsten mal nicht auf Blastos setzen sondern auf Tag 3 Transfer. Also, meine Daumen sind gedrückt.
Huhu
Bis Tag 3 schafft es ein großer Teil, wenn die Eizellqualität entsprechend gut ist. Ab dann kommt wohl das Spermium zum Zug, daher bleiben dann einige stehen. Insgesamt kommt es auf die Qualität an.
Bei der 2.ICSI hatten wir 11 Eizellen, davon 10 reif, 10 befruchtet, 10 Achtzeller an Tag 3, 7 Blastos an Tag 5
Eine Blasto transferiert, die gerade auf dem Stilkissen vor mir liegt und 4 sind eingefroren
Das ist allerdings ein absoluter Glücksfall den wir da hatten, die Ärztin und die Biologin waren ziemlich aus dem Häuschen muss allerdings dazu sagen, dass wir Spendersamen verwendet haben, das wohl qualitativ gut sein dürfte. ICSI wird ja meist bei schlechtem Spermiogramm gemacht...
Wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe 🍀
Fledily mit Elli